1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich schaff selten die 5 Stunden (zwischen Früh und Mittag) einfach weil ich daheim nicht zum frühstücken komm und dann um 7:30-7:45 im Büro ess. Mittagessen gibts aber schon um 12:00. Hat beim letzten SiS versuch nicht gestört. Abends halt ichs aber ein.

LG
    Leon

2. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ah gut! ;) Damals zu Bürozeiten war es bei mir genau gleich. Nur, dass wir damals schon um halb zwölf essen gingen. Da wollte ich auch schon SiS probieren. Damals hab ich es einfach nicht geschafft, weil mir die Zeit bis zum Abendessen viel zu lange ging und da hatte ich dann einen unglaublichen Heisshunger!!

Heute "darf" ich auch erst ab 14 Uhr was essen. Aber komischerweise gehts ganz gut mit dem Hunger! Ich kann das echt nicht vestehen! *g* Aber gut, bin ja froh darüber. Ich werde nachher mal mit Kochen loslegen, (sofern mich mein Kleiner lässt) und dann gegen 14 Uhr essen! :cool:

Mahlzeit!!

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ja so streng wie im Buch nehm ichs nicht. Weil eigentlich bleibt einem da kaum Spielraum. Man soll ja nach 17:00 nix mehr essen. und wenn ich 5 Stunden dazwischen haben soll muss ich spätestens um 7:00 Frühstück essen (dann 12:00 Mittag und 17:00 Abend). Also eher unpraktisch.

Ich denke es macht schon viel aus die Zwischendurchgschichteln wegzulassen. 4 Stunden müssten auch reichen denk ich.

LG
    Leon

4. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle :wave:

darf ich mich euch auch anschliessen? ich hab mich letztes jahr nach SIS ernährt und in drei wochen schon fünf kilo abgenommen, dann hab ich mich so halbwegs wieder wohlgefühlt und wieder normal gegessen. leider war dann ziemlich schnell alles wieder drauf, jetzt sogar noch ein bisschen mehr :rolleyes: heute abend gibts bei uns noch kartoffelauflauf und ab morgen starte ich wieder voll durch. freu mich schon drauf :)

achja ich bin knappe 1,60 groß und wiegen werd ich mich erst morgen in der früh und euch dann brav mitteilen :)

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

hallo, ihr lieben!

das klingt schon sehr verlockend, einmal diese form von gewichtsreduktion zu versuchen!
    gibt es irgendwo listen, die man sich runterladen kann? hab sowas noch nie gemacht und weiß eigentlich auch nicht, wann ich was essen soll oder darf. hab jetzt hier nur mitbekommen, dass man abends keine kohlehydrate essen soll und kein zucker erlaubt ist.
    ich möchte das gerne mal ausprobieren, zumindest eine woche lang versuchen. da müßte ich dann ja auch schon einen erfolg sehen.
    momentan geht halt überhaupt nichts runter, im gegenteil.
    hab über die advent-weihnachtszeit 5 kg (!!!) zugenommen, obwohl ich gar nicht so anders gegessen hab als sonst. bin schon total verzweifelt, da ich ja auch noch zusätzlich sehr viel sport und bewegung mache.
    die erfolge, noch dazu so schnell, die manche hier gepostet haben, lassen mich wieder etwas hoffen!

lg puschl1:wave:

6. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

na ich bin neugierig ob ich mir jetzt alles gemerkt habe. ^^

@Polarstern also ich halt eher nur selten die 5 Stunden von Früh bis Mittag ein aber von Mittag zum abend hab ich immer 5 Stunden. Und bei mir geht auch was runter. (wenn mich nicht grad die Weihnachtskeksi verfolgen)

Ich machs auch nicht ganz streng nach Buch.
    Sollt ich vielleicht mal 3-4 Wochen probieren wäre interessant was da weitergeht zum Vergleich.

@Sandy und Puschl1 Herzlich Willkommen!
    Sobald ich eure Daten mit Gewicht habe trag ich euch in die Liste eein und lade sie hoch.

Ich seh halt SIS nicht als Diät sondern sehe es jetzt als "normal" an und alles andere ist Ausnahme. Und hab damit wirklich kein Problem.
    Mein GG hat da eher eines der fragt immer "wann darfst denn das wieder essen?"
    Meine Antwort mit einer tiefen Stimme "NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEMEHR" :roflsmiley:

Lg Izi

7. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

eh, mit nach 17 Uhr geht es bei mir sowieso nicht aus, denn mein Sohn hat da andere Pläne mit mir! ;)

Ich glaube auch, dass der Erfolg mehr der Verzicht auf die Naschereien ist!! Zumindest bei mir ist das sicher so!

Hallo und willkommen!! :) Wünsch dir einen guten Start!! Oh in 3 Wochen 5 Kg klingen suuuuuuuper!! Ich hoffe das klappt bei mir auch!!

ich glaub am besten googelst mal. Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Bücher gekauft. Rezepte findest online jedenfalls einen Haufen!!

8. bromby

Danke, das ist ganz lieb, dass du mich in eure runde aufnehmen möchtest. ich kann aber erst mitmachen, wenn ich weiß um was es geht. hab ehrlich gesagt noch nicht viel ahnung von sis! deshalb hab ich ja gefragt, obs wo listen oder anleitungen gibt. leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

würde mir auch ein buch kaufen, allerdings gibts da auch mehrere. welches buch soll ich mir zulegen? ich möcht nicht immer viel kochen oder herumtun, ich würd was brauchen, wo mein mann mitessen kann und ich halt für mich das entsprechende auf meinen teller gebe. ich hab da sooo viele fragen, ich weiß wirklich nicht genau, wie ich es anfangen soll.

frühstück - was soll und darf ich da in etwa essen?
    mittag - welche lebensmittel
    abend - keine kohlehydrate hab ich da mitbekommen. eiweiß, gemüse unbeschränkt oder welche menge etwa?

wie schauts aus mit obst, kann ich das jederzeit essen und wie viel am tag?
    hab ich das richtig verstanden, dass man 5 std. zwischen den mahlzeiten esspausen hat?
    darf man kaffee mit etwas milch und ohne zucker jederzeit nehmen oder nicht?

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würds wirklich gerne so schnell wie möglich ausprobieren.

vielen dank
    puschl1:wave:

9. sandy29

da hast du recht, so sollte man es auch sehen. mir ist es letztes jahr eigentlich sehr gut damit gegangen, weiss der geier warum ich wieder aufgehört habe :eek:

es gibt im netz eh total viele seiten mit SIS rezepte für den abend, hab da schon einiges nachgekocht. es schmeckt ja lecker und man wird auch satt. sogar wenn wir abends mal essen gegangen sind konnte ich es einhalten. hab mir dann halt einen salat mit putenstreifen oder ähnliches bestellt.

diese woche hab ich noch urlaub, wird dann für mich schwierig mit den drei mahlzeiten, da wir meistens spät frühstücken fällt das mittagessen aus. aber ab nächster woche kehrt eh wieder der alltag ein und dann klappt es bestimmt besser.

hab irgendwie schon bammel vor dem wiegen morgen, bin seit ewigen zeiten nicht mehr auf der waage gestanden :eek:

10. sandy29

ich hab alles durchs googeln gefunden, am besten gibts du dr. pape und schlank im schlaf ein
    buch hab ich mir zwar auch gekauft, bin aber meistens im netz unterwegs und hol mir da tipps, rezepte usw...

11. sandy29

nochmal ich :)

@ puschl

also grob erklärt und ohne gewähr:

morgens nur kohlenhydrate, brot mit marmelade, nutella usw. müsli mit sojamilch, glaub früchte darf man auch morgens, bin mir aber nicht ganz sicher.

mittags mischkost, im prinzip ist alles erlaubt sogar ein nachtisch

abends nur eiweiss, wie fleisch, fisch, gemüse, salate, käse, wurst, eier,...

zwischen den mahlzeiten immer fünf stunden pause, also nichts dazwischen essen.

ich hab die mengen nie gewogen, glaub wenn man es genau machen will sollte man das, aber bei mir hat es auch so funktioniert.

hab auch ab und zu mal ein gläschen wein getrunken und hat auch gepasst für mich :)

12. bromby

DANKESCHÖN! jetzt kann ich mir schon ein bisschen darunter vorstellen. ich möcht das auf alle fälle ausprobieren. das wär eh super, wenn wir abends kalt essen, soll sich mein mann ein gebäck oder brot dazunehmen und ich ess es ohne. klingt echt einfach, hoffe dass es bei mir auch so tolle auswirkungen auf der waage gibt wie bei manchen hier!!!!:)

13. sandy29

im prinzip ist es auch einfach :)
    ich hab abends auch einfach das brot weggelassen, lg und kind haben meistens dasselbe gegessen wie ich, nur das die beiden eben ein brot dazu aßen, oder ich hab ihnen noch ein paar nudeln oder kartoffeln dazu gekocht falls es mal was warmes gab. gibt aber auch genug rezepte wo den beiden auch so gut schmeckt ohne kohlenhydrate.

kleiner tipp noch für alle, parmesan oder hüttenkäse haben gaaaanz viel eiweiß und machen auch satt. dazu gabs dann einfach rohkost oder gekochtes gemüse. das war jetzt eher was für nur für mich, der rest der familie hat einfach gejausnet.

ab und zu hatte ich auch mal bösen heißhunger, aber anstatt schokolade hab ich mir dann ein kleines stück käse geholt, ist zwar nicht erlaubt, aber bevor ich mich quäle :eek:

14. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Zum Frühstück ess ich ein Brot mit vegetarischen Aufstrich und Rohkost dazu Gurke, Tomaten, Paprika, Radieschen. Was halt grad Saison hat und was mein Gusto grad so mag.

Mittags ess ich Mischschkost ausser ich hatte einen Ausschweifenden Vortag oder die Waage mag so gar nicht nach unten dann mach ich einen Eiwesstag, dh zum mittag auch keine Kohlenhydrate.

Abends esse ich Wurst, Käse und Rohkost. Hin und wieder ein weiches Ei wenn ich Gusto drauf hab.

Dazwischen esse ich NICHTS. Ich trink auch nur selten einen Kaffee dazwischen gradmal wenn ich wo auf Besuch bin oder wer bei mir auf Besuch ist und ich einen möchte.

Naschen nach dem Abendessen gibts nicht mehr. Hab aber auch kein Problem damit und auch keine Heisshungeranfälle.

Wenn ich Keksi mag dann ess ich sie nach dem Mittagessen und da aber auch in massen.
    So machs ich und mir hilfts. ^^

Ahja ganz vergessen. TRINKEN ich trink Mineralwasser und zu Silvester hats auch einen Wein gegeben. Und im sommer werd ich zum Grillen auch einen Gösserradler trinken.

Wenn du noch fragen hast schiess los. Ich versuch mein bestes.

Lg Izi

15. bromby

zum frühstück kann ich z.b. auch schinken oder käse mit brot essen? bin nämlich nicht so der marmelade- oder nutellatyp.:D
    mittags kann ich im normalfall eiweiß UND kohlehydrate nehmen? hab ich das richtig verstanden?

werd mich morgen früh gleich abwiegen und mein gewicht verraten. brauchst sonst noch welche angaben?

16. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Frühstück: Kohlenhydrate, kein Eiweiss
    Mittags: beides erlaubt
    Abends: Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Also kein Schinken und kein Käse in der Früh.

Ich bin auch nicht so der Süsse in der früh (halt dann einfach nicht ölang ohne essen durch) deswegen ess ich einen vegetarischen Aufstrich auf Sojabassis. Das klingt jetzt in manchen Ohren sicher komisch aber der ist wirklich lecker. Ist der Vital Aufstrich Gemüse und Kräuter vom Hofer. Der Tomate und Basilikum schmeckt mir nicht. Und der mit Kürbiskern ist wieder mit Topfen also auch nichts.

Butterbrot geht auch. Obst, Müsli mit sojamilch, Fruchtsäfte (ohne Zucker wäre besser), Trockenobst, Nüsse,...

Lg Izi

PS: Für die Liste brauch ich nur Gewicht und wenn ihr wollt die Grösse. Wenn ihr noch irgendwas dabei haben wollt nur sagen. Bin für Vorschläge jederzeit offen.

17. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Und eine aktuelle Wiegeliste als guten morgen gruß.

Anhänge:

18. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave: SUPER - danke für die Wiegeliste..

Bin übrigens 1,62 m gross/klein...

und aktuelles Gewicht 70,5 kg - ein leichtes Minus jippiiii!!

19. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe mir das Buch gekauft, da ich nicht immer - v.a. unter der Woche - aufgrund Beruf, Kind und Haushalt oft wenig Zeit habe. Kann ich nur empfehlen:
    [ame="http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-20-Minuten-Insulin-Trennkost-Rezepte-Gesundheit/dp/3833821256/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294219307&sr=8-1"]Schlank im Schlaf: 20-Minuten Kuche: Uber 100 Insulin-Trennkost-Rezepte fur morgens, mittags, abends Diat & Gesundheit: Amazon.de: Detlef Pape: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51o4s2PNrFL.@@AMEPARAM@@51o4s2PNrFL[/ame]

Außerdem habe ich SIS für Berufstätige. Da hat man dann einen realtiv großen Materialfundus.
    Alexandra

20. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Buch ist SUPER - sehr zu empfehlen und tolle Rezepte.
    Hab auch wenig Zeit, mach zwar jetzt so eine Mischung aus meinem alten Stoffwechselprogramm und SIS...aber für Abends fällt mir oft nicht ein, was ich so schnell kochen könnte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden