1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

HI,

Leute insgesamt haben wir über 33 kg abgenommen bis jetzt.

Ich bin super stolz auf euch.

Ich muss mich jetzt auch wieder richtig am riemen reissen.

Neue Woche neues Glück.

Hier die aktuelle Liste.

Lg Izi

Anhänge:

2. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

hatte heute ein rendezvous mit einer ernährungsberaterin. die hat mir für SIS noch zusätzliche gute ratschläge gegeben, hat das ganze aber mit TCM kombiniert. so soll ich z.b. bei eiweiss fleisch/wurst NICHT mit käse mischen, diese kombination hindert die fettverbrennung. hab mir oft so einen mischsalat mit schinken und käse drinnen gemacht, das ist nicht günstig. sie hat mir mehrere solcher kombinationen genannt, die ich meiden soll damit ich mehr fett in der nacht verbrenne.

die hat mir so einige ratschläge gegeben und mir das ganze auch in einer mappe zusammen geschrieben, muss es aber erst genauer durchlesen. hab noch keine zeit gehabt.

ich bin ja schon gespannt, ob ich wenn ich mich jetzt wirklich an diese ratschläge halte, wieder einmal abnehme. denn seit einiger zeit gelingt mir keine ordentliche abnahme mehr.

werd euch dann berichten, wie sich auswirkt!

lg puschl1:wave:

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    Habe mich länger nicht gemeldet, weil ich ca. 1 Woche einen Rückfall hatte.
    hab mich fast nicht nach Sis gehalten, vor allem Abends.
    Hab jeden Tag bis 19.00 gearbeitet, dann noch einkaufen, essen machen für die Familie. Konnte mich einfach nicht überwinden extra für mich etwas zu machen:(
    Naja das hab ich davon. Hab ein Plus von 0,5kg zu meinem Startgewicht:eek:
    Waage zeigte heute 63,5.
    Ich denke ich schaffe es wohl nicht, bevor es so richtig sommerlich wird, mein Wunschgewicht zu erhalten.:(:(

4. bromby

He, nadz!

so gehts mir auch schon seit einiger zeit, doch irgendwann muss es ja wieder bergab gehen mit den kilos. wir geben nicht auf, gemeinsam schaffen wir das bestimmt!!!!!!!
    wie du siehst, bist du mit deinem "problem" nicht alleine! es kommt bestimmt wieder die zeit, wo du auf der waage dann ein wunderschönes minus ablesen kannst!!

alles gute
    puschl1:wave:

5. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich seh es wie puschl nur nicht aufgeben hartnäckig bleiben wir schaffen das schon! und das mit dem rückfällig kenne ich nur zu gut habe die letzte woche abends leider auch nicht nach sis gelebt :(

aber wenn ich das von puschl lese wird das dann noch schwerer essen am abend weil den salat mit käse und schinken hatte ich mir auch oft gemacht :(

6. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

WIR SCHAFFEN DAS GANZ SICHER - einfach drann bleiben.
    Haben ja immerhin gemeinsam schon 33kg abgenommen - WAHNSINN!!

Ja das mit TCM macht meine Frisörin jetzt auch zur Fastenzeit.

Wurst mit Käse nicht mischen ist interressant. Mach mir heute auch wieder einen Mischsalat mit Hühnerstreifen drinnen - aber ohne Käse. Denke Tomaten und Gurke kann man schon reinschneiden.

:wave:

7. bromby

wenn ich mehr zeit hab, werd ich euch mehr infos aus meinem ernährungsplan hier posten.

mischsalat mit schinken und käse und obendrauf noch eischeiben hab ich sogar sehr oft zum abendessen gemacht. da wußte ich ja nicht, dass das nicht so ideal ist. jetzt werd ich halt einen tag schinken, nächsten tag thunfisch/sardinen und dann wieder käse nehmen. das ei ist auch nicht gut, man soll ganz einfach die verschiedenen eiweiß-arten nicht mischen.

lg
    puschl:wave:

8. bromby

hab gestern abend eine krautsuppe nach TCM gekocht. das rezept hat mir meine ernährungsberaterin gegeben, diese suppe entschlackt und die inhaltsstoffe fördern eine fettverbrennung im schlaf. die suppe hat sehr gut geschmeckt, ich war total satt und hatte auch in der nacht kein hungergefühl. und das tolle ist, dass ich heute morgen 1 kg weniger hatte als gestern!!!!!!
    falls wer das rezept möchte, bitte melden.

lg
    puschl1:wave:

9. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hätte das Rezept gerne.

Lg Izi

10. bromby

liebe izi!

hier ist das gewünschte rezept von der krautsuppe nach TCM. die inhaltsstoffe dieser suppe fördern die fettverbrennung in der nacht, also ist sie besonders geeignet als abendessen!

Krautsuppe: für 4 Personen

1/2 Krautkopf
    2 Stangen Sellerie
    1 gelber Paprika
    2 Zwiebel
    1/2 Dose geschälte Paradeiser
    1 EL Olivenöl
    1 TL Paprikapulver
    Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen, Majoran
    1 l Wasser

1 cm Wasser mit Salz und Öl aufkochen und mit der gehackten Zwiebel kurz köcheln lassen.
    Kraut vierteln, Strunk entfernen und in Streifen schneiden, Paprika und Stangensellerie
    ebenfalls schneiden und alles zusammen in den Topf geben. Mit Pfeffer, Majoran und
    Kümmel würzen, restliches Wasser aufgießen, die Paradeisstücke dazu und zugedeckt
    bei geringer Hitze 30 min. köcheln lassen.

Man kann diese Suppe zum Schluß pürieren, ich hab sie so gelassen und gegessen. Hat
    wirklich sehr gut geschmeckt!
    Ich hab anstatt dem gelben Paprika je einen halten roten und grünen Paprika genommen,
    die hatte ich gerade im Kühlschrank. Du kannst auch nur die Hälfte kochen und hast so
    2 Portionen!#

Wünsche guten Appettit!
    LG
    Puschl1:wave:

11. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hi Puschl,

klingt ja super!!! Gratuliere zur Abnahme!! :) Die Suppe mach ich mir nächste Woche! :)

Danke fürs Rezept!!!

12. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank für das Rezept.

werd ich die Woche gleich mal probieren.

LG Izi

13. Rapunzel025

ich kenn das unter kohlsuppen diät gg aber ne woche hab ichs noch nie ausgehalten :D
    aber so für 2 abende hintereinander könnt eich mir das durchaus vorstellen! :)
    danke für das rezept

14. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

77,2 kg zeigt die waage, momentan geht nix :eek:

15. bromby

das soll keine suppendieät sein, die man eine woche lang zu sich nimmt, sondern ganz einfach nur ein rezept für eine krautsuppe nach TCM. die kann man machen, wenn man grad gusto auf eine warme suppe hat. ich hab sie nur 2 tage am abend gegessen, weil ich den rest nicht wegwerfen wollte, mein mann hat auch mitgegessen, der ist aber ohnehin sehr schlank. das nächste mal mach ich eh nur mehr die hälfte!

16. bromby

ich hab heute morgen 77,4 kg gehabt (ein minus von 0,3 kg), hab aber gestern nicht wirklich auf meinen speiseplan geachtet.

dafür war ich heute 1 std. lang laufen. beim heimrennen hatte ich soooo argen gegenwind, das war echt anstrengend. vielleicht hilfts ja bei der abnahme:D, wenn ich mich soooo anstrenge!!!

17. Vanille

VIP: :Silber

wenn du noch Bücher brauchst:

ich hätte:
    "Lafer nimmt ab" (der Haubenkoch hat ja auch mit SIS abgenommen - ich habs wegen der Rezepte gekauft)

"Schlank im Schlaf" - das Basis Buch quasi

beide so gut wie neu - ich habs für knapp 2 Wochen probiert. Passt nicht für mich. Ich gebs günstig weiter - bin froh, wenn das Bücherregal schlanker wird! :cool:

18. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Huhuu!
    Hallo Puschl,

sag mal, kann man die Paradeiser auch weglassen, oder schmeckt dann die Suppe überhaupt nicht oder verliert gar den Effekt? :eek: Ich mag keine Tomaten oder Paradeiser etc. Wenn dann mag ich sie nur püriert als Tomatensauce oder Ketchup! :eek:

19. bromby

ich swürde die paradeiser an deiner stelle ganz einfach weglassen. wenn du den geschmack nicht magst, hats ja keinen sinn. ich glaube, dass das sicher keine so große rolle spielt, eigentlich ist ja das kraut zum "entschlacken" da. ich werds auch mal ohne probieren, mag zwar die paradeiser sehr gern, aber dann hab ich wenigstens wieder einen anderen geschmack.

20. Rapunzel025

ich hab sie mir auch gerade gekocht bin gespannt riechen tut sie ja ganz okay :)
    hoffe das bringt wirklich was weil am Mi is ja wieder wiegetag!
    Hoffe mit dickem minus auf der waage :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden