1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

na, im gegenteil, die einzige jeans, die ich derzeit habe, zwickt schon ganz schön. ich kauf mir erst wieder eine um eine nummer kleiner:D!

die 8 std. mach ich nicht immer, hab eben diese woche extrem viel gemacht, war auch radfahren dabei weil das wetter so schön und warm war. und deshalb bin ich besonders enttäuscht, weil ich mir schon eine abnahme erwartet habe. normaler weise mach ich ca. 5 std in der woche sport. da ist aber auch das personal training mitgerechnet.

ich bin auch schon gespannt auf die liste! zumindest hat sie mir das am telefon so erklärt. am donnerstag treff ich mich mit der ernährungsberaterin. ist eine ganz liebe, mit der hab ich m ich schon voriges jahr 2 mal getroffen.

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

okay das versteh ich dann auch ned wieso dann alles zwickt :( das doch mist und ich glaub dir das man da dann schlechte laune hat wenn man soviel macht und es tut sich nix.
    und was sagt dein personal trainer dazu? ich meine der hat doch bestimmt erfahrung damit oder???

3. bromby

der trainer ist auch irgendwie schon ratlos was das sportliche betrifft.
    er denkt, dass sich mein körper momentan "sein" wohlfühlgewicht" ausgesucht hat und deshalb eine weitere abnahme blockiert.

ich hab ja eh schon 15-16 kg abgenommen, allerdings in über einem jahr. schön langsam halt und mit viel sport und ernährngsumstellung. das hat mich so richtig aufgebaut und ich war glücklich. bin gleich ein ganz anderer mensch geworden. nur würde ich gerne noch einige kilos abspecken und derzeit geht gar nichts mehr. deshalb mein frust!

bezüglich sport wird mein "trainingsprogramm" alle 3 monate geändert, damit sich eben der körper nicht daran gewöhnt. und zu hause mach ich eh radfahren, laufen und aerobic, also auch verschiedene sachen.

ich erhoff mir jetzt von der ernährungsberaterin sehr viel, auf die liste bin ich auch schon sehr gespannt.

4. Rapunzel025

hm das dann echt schwer aber ich kann da ned viel sagen an sport hat sich mein körper noch nie gewöhnt gg weil ich war immer ne faule nuss lol und immer auch schon viel zu viel gewicht auf den hüften und co und das will ich jetzt mit fast 30 endlich ablegen zumindest hoffe ich das sich noch was tut :(

aber die kohle für nen personal trainer hätte ich gar nicht

5. bromby

sicher kostet der trainer viel geld. aber ich seh das anders. früher hab ich jeden tag 30-40 zigaretten graucht und heute rauch ich nimma, dafür geb ich das geld für meine gesundheit aus!

ich war übrigens auch immer eine total faule nuss! ich bin jeden meter mit dem auto gefahren, ich bin leider erst jetzt draufgekommen, dass sport auch spass macht! hab oft schon gesagt, schade dass ich nicht schon 10 jahre früher mit dem sport angefangen hab.

mein trainer meinte auch, weil ich nichts abnehme in letzer zeit, dass es an meinen vielen diäten liegen kann. es gibt keine diät, die ich nicht schon versucht habe und angeblich merkt sich der körper das. das hat auch die ernährungsberaterin gesagt, dass es nach jeder diät noch schwieriger wird, abzunehmen und wenn man älter wird ist es auch noch schwieriger.

6. Rapunzel025

mal was anderes hat von euch jemand diese komischen wipp schuhe wo man abnehmen soll?? hat da wer erfahrungen? namen haben die ja alle und gezeigt werden die auch immer! Ich meine die mit der gekrümmten sohle

7. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab solche Schuhe. Man geht anders und wenn man am anfang geht kanns schon sein das man einen muskelkater hat. ^^

8. bromby

ich hab diese original mbt-schuhe. haben 190 euro gekoset, aber ich würd sie mir nicht mehr kaufen. abgenommen hab ich auch noch nicht damit und wenn ich sie längere zeit anhabe, schmerzen meine füsse. zum laufen kann ma sie auch nicht verwenden und wenn ich stiegen steige muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht hinfalle, da sie so wippen!

9. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Uiii, diese Schuhe - hätte sie mir auch fast gekauft. Allerdings nur um 39.90 Euro. Aber - der ZUMBA Fitness Trainer hat mir abgeraten.

Diese Wippschuhe sind nicht so ideal und dass man da abnimmt kann ich auch nicht wirklich glauben.

Heute hab ich leider nur 20 Minuten zu Hause Zumba geschafft.
    Bin irgendwie total müde.

Gegessen hab ich in der Früh nach SIS 2 Kornspitz mit BIO Brotaufstrich, dazu Kaffee+Wasser.

Zu Mittag wieder Salat mit einem Osterei und jetzt am Abend - kurz vor 18.00 Uhr ein Vanille-Shake.

Leider mein Mann arbeitet jetzt länger, kann nicht mal Laufen gehen weil sonst niemand bei den Kindern ist, aber wird schon wieder.

:wave:

10. Rapunzel025

kann man das zumba auch zuhause machen?? mich würd das interessieren aber weiß ned wo das angeboten wird und wo ichs weiß is ne zeit wo es bei mir ned geht!
    anleitung gerne gesucht :)

schaut ihr auch auf die kalorien zusätzlich oder nur sis alleine? will nebenher auch den fdbb wieder verwenden!

so wünsch euch eine gute nacht mein bettchen ruft!

11. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Tanzschule Glauninger in Leoben bietet ZUMBA an ;)
    Alexandra

12. Rapunzel025

danke ich hab gehört aber leider an tagen wo es für mich nicht machbar ist :(

so war heute wieder auf der waage
    67,3 kg das aber nun meine frage an euch.

meine Körperfettwaage hatt folgendes gezeigt!

1. wert vom letzer woche 30,1 Fett 51 H20 34,7 Muskel
    Wert von HEUTE 27,4 Fett 53 H2O 34,6 Muskel

Mich würde nur interessieren wieso mein körper in der letzten zeit soviel wasser einlagert und ob wer weiß was in dem masse normal ist???

13. Neptun-Mamax3

:wave:Rapunzel025: Glaub Du machst Dir zuviele Gedanken. Hast aber eine lustige Waage, was die alles anzeigt!! Fett hast ja schon weniger - immerhin. Normale Werte bin ich überfragt. Ich rechne mir das alles nicht aus.

ZUMBA DVD`s kann man jetzt günstig über Teleshopping bzw. div. andere TV Sender bestellen. Glaub 39.90 Euro oder so im Angebot. Ich hab 57,-- Euro bezahlt bei WILL HABEN für das Komplett - Set mit den Sticks (Hanteln).

Wird sehr viel Werbung jetzt gemacht und ich habe gestern zu Hause auch wieder ein bissl ZUMBA gemacht. Ist recht angenehm, weil bei 2 DVD´s werden die Schritte genau erklärt und eine ist dann zum Training mit 50 Minuten.

MEINE WAAGE HEUTE: 63,-- kg pendelt sich ein und ich nähere mich der 62ig am Wochenende!:D

14. bromby

rapunzel,
    ich würd auf diese werte von deiner waage nicht zu viel "horchen". ich habe mir auch eine waage mit solchen messdaten gekauft, allerdings zeigt die nicht wirklich genau an. ich schau auch nicht mehr auf die werte, sondern nur mehr auf das gewicht.
    ich lass diese komplette messung zwei mal im jahr von meinem trainer machen, der hat dazu bessere geräte. allerdings soll ich da vor der abwaage nicht essen und nichts trinken, deshalb mach ich die messung bei ihm gleich am frühen vormittag! ausserdem sollte man am vortag ab nachmittag keine anstrengung mehr machen, also auch kein sport! denn sonst verändern sich die ganzen werte!

15. Rapunzel025

ich danke euch! :hug:
    wollte heute eigentlich wieder was tun aber ich schaff es ned heut is wieder so ein shit tag wo die schmerzen da sind grrrrrr. derweil soll ich laut arzt ja sport machen.alles teufelskreis grml
    das einzige gute dabei essen will ich dann auch ned wirklich was!

16. bromby

du arme! ich wünsch dir baldige besserung und noch einen wunderschönen sonnigen tag.:hug:
    war grad 80 min. radfahren in der lobau, es ist echt traumhaft gewesen. und bärlauch hab ich auch ganz viel gepflückt, da werde ich jetzt öfters was damit zubereiten.

liebe grüße
    puschl1:wave:

17. Rapunzel025

uhhh das klingt ganz gut was machst denn mit dem bärlauch so??
    ich trau mir den nicht pflücken ohne was dafür kenn ich den zuwenig!
    ja bei uns ist es auch total schön hoffe es bleibt so!
    danke dir und guten erfolg weiterhin :hug:

18. bromby

ich hab vorgestern schon bärlauchnockerl gemacht. wie eiernockerl nur in den teig noch pürierten bärlauch. die nockerl in etwas butter schwenken, eier drüber und stocken lassen und dann kleingeschnittenen bärlauch drüber geben. dazu eine große schüssel grünen salat! war uuuuurlecker, hab auch keine sis-punkte dafür gezählt!!!!

ich geb geschnittenen bärlauch auch über grünen salat, in suppen......
    es gibt so viele möglichkeiten. ich hab bei www.ichkoche.at und bei chefkoch ganz viele rezepte gefunden!

19. Neptun-Mamax3

Hey tolle Idee mit dem Bärlauch!

Wo in der Lobau warst den Radeln - ich war von 18.11 Uhr bis knapp 18.50 Uhr in der Lobau Laufen. Sind einige Radfahrer herumgedüst.

Wohne ja Essling im 22igsten...gggg..

war herrlich heute und so warm.

Rapunzel - wünsch Dir auch gute Besserung. Muss jetzt meinen Mann behandeln, der hat den ur Schnupfen, Husten und Kopfweh.

20. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

melde mich auch wieder einmal. Wir waren übers letzte Wochenende in Wien und danach war mein Kleiner leider etwas verschnupft. Unsere Nächte waren nun schon so super und jetzt hat der blöde Schnupfen wieder alles durcheinander gebracht. Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein...denn durchschlafen (zumindest bis halb fünf) war schon mal wieder schön....

So...nun zum Eigentlichen. Letzten Mittwoch konnte ich mich nicht abwiegen. Deshalb hab ich mich heute wieder abgewogen. Unglaubliche 67,9 kg zeigt meine Waage an!!! :cool: Ich bin total happy...und das, obwohl ich am Wochenende in Wien ganz normal gegessen habe....:eek:

Inzwischen werde ich schon von rundum auf meine Gewichtsabnahme angesprochen! Man siehts aber auch wirklich schon total arg.

So wenig Gewicht hatte ich das letzte Mal 2004/2005....Ich bin unglaublich happy. Nur meine Figur ist nicht mehr die selbe, wie 2004/2005. Man merkt, ich bin diese 7 Jahre älter geworden! :D Naja...Nun freu ich mich total auf diesen Sommer. Endlich mal wieder Röcke oder Shorts anzuziehen, ohne sich zu schämen! (bin schon sehr eitel eigentlich...:cool:)

Rapunzel: ich trau meiner Fettwaage auch nicht. Es wird zwar laufend weniger, aber scheinbar schicken diese Dinger einen leichten Stromimpuls durch deinen Körper und Strom folgt dem geringsten Widerstand und dh. der Impuls geht beim einen Fuß rein, und geht über das Becken ins zweite Bein rein und beim Fuß wieder raus. Also wird die Hälfte vom Körper ausgelassen (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt...so wurde es mir zumindest erklärt!)...bei mir hieß das immer, dass ich über 30% (jetzt zeitweise sogar über 35:wacky: Fettanteil habe. hihi..scheinbar hab ich doch einen recht dicken Hintern...:cool:
    @Wippschuhe (oder wie auch immer): ich hab mir die Reebock Easytone gekauft und diese Schuhe absolut geliebt (ohne jemals einen Effekt gemerkt zu haben). Sie sind irre bequem. Nur leider haben sie mir nur 7 Monate gehalten. Sie sind scheinbar nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt! :mad: Nun hab ich wieder meine guten alten Sneakers an! :cool:

Puschl: das ist ja fies mit deiner Gewichtsabnahme! Meiner Freundin gehts da recht ähnlich. Nur, dass sie im Gegensatz zu dir nicht so sportlich ist. Aber sie nimmt seit einiger Zeit nur noch zu. Egal wie viel (oder wenig) sie isst! Bei ihr bin ich mir aber nicht sicher, ob sie auch wirklich so wenig isst, wie sie sagt. Bei dir glaub ich es...
    Wie wars bei der Ernährungsberaterin??

So....Junior quengelt. Hoffentlich kann ich ihn nochmals zum Weiterschlafen überreden!! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden