1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

kohlenhydrate- da gehört reis ja auch dazu, darf ich dann abend reisdrink oder net ?
    hab heute einen guten artikel gelesen, negative gefühle beeinflussen das gewicht, dh unbewusst wird stress mit essen kompensiert.
    vielleicht ist das auch ein grund warum es jetzt bei mir funktioniert mit dem abnehmen.
    meine mamam- abgehackt

beziehung- abgegeben dh ich bin nicht mehr für alles verantwortlich, ein anderer darf jetzt auch mal verantwortlich sein

kinder - sind größer und werden selbständiger (behind von sohnemann ist nur noch 30%, )

vielleicht weil ich mit vielen negativen sachen abgeschlossen habe - das frustessen bei mir ist weg :D

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

die die ich habe sind beide von weltbild gg auch wo sonst der verlag steht steht weltbild :)

ja streß beeinträchtigt das essverhalten sicher sehr! ich merk das selber! und auch langeweile gg wenn mir fad is brauch ich was zu essen gg obwohl total doof lol aber naja is so und ich versuchs zu ändern!

ich bin auch ned stark übergewichtig aber es is so das ich mich ned mehr wohl fühle und der bauch steht und die brust durch das gewicht wieder extrem groß,... und das soll alles weg will wieder 58- 59 kilo haben das wäre klasse!

3. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Wie wahr - das mit dem Frustessen kenn ich auch nur zu gut, wegen Stress und negativen Gefühlen!

Gratuliere Dir, dass es jetzt klappt.

Bei mir sind es noch 10 kg die weg müssen - 5 hab ich schon geschafft mit SIS.

Ich freu mich heute auf ein Paprikahenderl mit wenig Spätzle aber dafür mehr grünen Salat und ein Activia Joghurt als Nachspeise.

Abends wahrscheinlich wieder Shake oder Mozarella light mit Tomaten.

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

so ich hab gegessen bei mir gabs hühnerbrust mit kartoffel und salat war super lecker ich bin satt aber ned vollgefressen! das ist bei mir auch immer was schwer ist ich über iß mich meistens :(
    nachspeise wäre jetzt auch lecker wo du das so sagst ich glaub ich nehm ein naturjoghurt und geb kirschgrütze dazu das schmeckt mir im mom nämlich total

5. Neptun-Mamax3

:Tanz:Ich hab gestern endlich wieder brav ZUMBA getanzt. Waren einige neue Lieder dabei und alles sehr schnell - viel geschwitzt aber keinen Muskelkater heute.

Hat sehr gut getan und werde heute vielleicht Laufen gehen am Abend:D
    meine Nichte meldet mich mit an zum Vienna City Marathon - aber nur die 9 km Strecke und beim Frauenlauf im Mai bin ich sowieso dabei!

War die Ur Stimmung letztes Jahr und hinter mir ist Chrisl Stürmer gelaufen - die Sängerin.

:wave:

6. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Soja = Eiweiß???

Hallo meine Lieben!

Also wie schon gesagt, möchte ich ab nächster Woche auch starten.

Das mit dem Frühstück ist ja schwerer als ich dachte.
    Gilt Sojamilch bzw. auch Tofu nun als Eiweiß oder nicht?

Kann ich das in der Früh essen? Hab mir nämlich einige Rezepte aus dem Internet geholt, wo die Aufstriche auf Tofubasis sind.

Freu mich schon auf eure Antwort.

Lg und einen schönen Start in den Tag
    Liz

7. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

In der früh soll man kein TIERISCHES Eiweiss essen.

Ich hoffe die Info hat so manches Rätsel gelöst.

8. Neptun-Mamax3

FRAGE - bezüglich Frühstück "Müsli"....normalerweise esse ich ja Müsli mit Milch, darf man aber nicht beim SIS - also Orangensaft statt Milch!

Was kann man sonst nehmen statt Orangensaft, damit was Flüssiges zum trockenen Müsli dazu kommt???

9. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Liebe Neptun Mamax!

Also du kannst ja auch mal Sojajoghurt probieren, weil man darf ja nur kein Tierisches Eiweiß essen.

Ich hab auch mal ne Frage: Wie schauts eigentlich aus mit fertigem Tiefkühlspinat? weil da ist ja eine Einbrenn drinnen. ist das so ein geringer Teil dass man ihn essen kann oder nehmt ihr nur Spinat passiert und verfeinert ihn selbst mit milch oder sauerrahm oder so??

LG

10. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Mein erster Tag

:wave:Guten Morgen @ all!

So heute gehts auch für mich los. Ich hab zwar gestern schon versucht mich an alles zu halten, hab aber gestern nicht gefrühstückt. aber zwischen mittag und abendessen waren sogar 6 stunden dazwischen und abendessen war ganz nach SIS. (Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Tomaten und Mozarella).

Jetzt hab ich gerade gefrühstückt. 2 Kornspitz mit einem Paprikaaufstrich auf Sojabasis und viel Gemüse (Paprika, Gurke, Radieschen) und 2 Gläser Multivitaminsaft. Ist das zuviel?? Fühlen tu ich mich gerade, als würde ich heute garnichts mehr runterbekommen. :)

Zu Mittag gibts dann eine Schupfnudelpfanne mit Putenfleisch und Gemüse und Salat.

Am Abend möcht ich mir gerne einen Spargel im Ofen machen. Den wurde ich mit Schinken einwickeln und mit Käse überbacken. Der Raclettekäse ist ja schon ein ziemlich fetter Käse. Sollte ich eher nicht nehmen oder?

Freu mich schon auf eure Antworten - bin grad wirklich motiviert und will das nun endlich durchziehen.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

11. Neptun-Mamax3

Wünsch auch einen schönen Guten Morgen!

@Liz23: Danke für den Tip mit dem Soja-Joghurt, also könnte ich mit Sojamilch auch das Müsli anrühren :)

Also bezüglich Spinat nehme ich immer den fertigen Cremespinat.

Ich warte noch auf das Brotauto heute und hole mir 2 Kornspitz - habe einen BIO Brotaufstrich mit Linse-Karotte mit genommen und trinke dazu einen Kaffee.

Obst hab ich leider zuhause vergessen (Apfel).

Mittags (heute wahrscheinlich erst um halbdrei) gibt es wahrscheinlich wieder Fisch - Schlemmerfilet und Abends einen Shake.

12. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Neptun Mamax!

Ja es steht ja man soll in der früh nur kein tierisches Eiweiß essen, also kannst du sojajoghurt essen.

also isst du auch 2 kornspitz - na dann bin ich beruhigt, ich dachte dass ich viel zu viel gegessen habe.

hast du da bestimmte shakes von SIS oder solche vom DM und Müller hab ichs glaub ich auch schon gesehen?? Gibt so ein shake aus? und wiederspricht sich das nicht wenn ich dann am abend einen shake mit schoko trinke (Zucker =KH)??

LG

13. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Zimt

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich hab vor längerem mal gelesen, dass ein bisschen Zimt im Wasser den Insulinspiegel im Gleichgewicht hält.

Ich hoffe ein bisschen Zimt im Wasser ist zwischen den 5 Stunden Pausen erlaubt.

Aber es hilft auf alle Fälle den Hunger ein bisschen zu verzögern.

LG

14. Neptun-Mamax3

Also das geht sicher mit dem Zimt im Wasser....glaub im Buch für Berufstätige steht sogar dass man bei Hunger zwischendurch auch ein hartgekochtes Ei oder eine klare Suppe zB. Essen darf!

Ja - darf man 2 Kornspitz. Bin auch ur angegessen, aber soll ja so sein:)

Ich glaub ich werde heute mal endlich eine Runde Laufen gehen - das Wetter ist recht schön heute und muss mit dem Training für den City Lauf beginnen.

Gleich nach Hause und Laufen, danach erst Essen:D

und am Abend ZUMBA-FITNESS und der Montag passt wieder mal!

15. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! :)

wünsch dir ganz viel Erfolg mit SiS!! :cool:

Oh wow!! Hut ab!! :)

Leider war ich die letzten beiden Wochen am Freitag jeweils total erkältet (Halsweh und ein fieser Schnupfen!!) und hab deshalb das Training absagen müssen! :( Ich freu mich schon wieder auf diesen Freitag!!! ;)

Mein Gewicht steht mal wieder. Aber immerhin hab ich trotz meiner Tage nicht zugenommen!!!! :cool:

Ich hoffe ich erreiche mit Ende März mein Zwischenziel von 70 kg!! Wären etwa 1,8 kg!! Müsste doch möglich sein, nicht?? :eek:

Wünsch euch einen schönen Rest-Montag!! :wave:

16. babumsterl

war heut viel unterwegs, weil mir schlecht war vor hunger schnell ein sandwich aber jettz ist mir schlecht vom sandwich.........
    muss mir was einpacken, aber was????
    apfel oder so fällt flach darf ich nicht essen
    wer vorschläge??

17. Neptun-Mamax3

18. babumsterl

na war schon halb 7 abends, sohnemann hatte früher aus, dann musste ich große holen und und und......

19. Neptun-Mamax3

Kannst nicht was zum Knabbern wenigstens einpacken, Karotten, Gurke oder Obst zB. - ich hab ihm Notfall auch immer Müsliriegel in der Tasche.

Gibt auch die schönen bunten Ostereier schon - ein Ei Zwischendurch nimmt auch den Hunger!

20. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen! :wave:

Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge für gestern. Es war ja mein erster Tag und ich dachte ich werd gleich voll durchstarten können.
    Hab in der Früh gefrühstückt und dachte die 5 stunden schaff ich locker....jaaaa falsch gedacht. nach 3 stunden hab ich einen totalen schweißausbruch bekommen, knie zittern usw. so wie immer wenn ich extremen hunger bekomme. naja was sollst da machen? zum essen hatte ich nichts mehr. nur katzenzungen in der schreibtischlade. was hab ich gemacht? gefressen hab ich sie... :mad:
    aber es ist nicht besser geworden, dann wars halb 12 und ich wollte eigentlich meine schupfnudelpfanne essen. meine kollegen sind zum mac donalds gegangen. ich einen riesen hunger. hab gewusst, die pfanne wird nicht reichen. dann bin ich auch mit zum mac donalds gegangen und hab ein wrap menü gegessen. naja dann hatte ich natürlich ein total schlechtes gewissen. hab dann 6 stunden bis zum abend nichts gegessen und am abend den spargelauflauf.

das war nun das weinende auge. das lachenende auge ist, dass ich trotzdem 0,60 dag abgenommen habe. :D

aber das war nun wirklich eine ausnahme. mein freund hat eh gemeint ich brauch nicht glauben, dass ich diese umstellung von heute auf morgen durchziehen kann. ich hab bis jetzt in der früh NIE 5 stunden pause gehabt (am nachmittag hatte ich das auch vorher schon). er meint es wird sich schon jeden tag ein bisschen steigern und irgendwann schaff ich es dann 5 stunden. aber heute hab ich ein ei mit falls der hunger doch wieder kommen sollte.

so nun hab ich wieder mal einen roman verfasst ;)

wie ist es euch in der ersten zeit mit der 5 stunden pause gegangen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden