1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

@puschl ich hoffe es das sich mein körper einstellt vorallem schreit er nach dem essen immer nach was süßen das wie bei anderen nach einer zigarette und ich weiß ned was machen! gestern abend gings einigermaßen heute ists extrem ich denk ich geh mal duschen so zur ablenkung gg

@izzi danke werd mir das zu gemüte führen!
    hab da grad drüber geschaut gg welchen vegetarischen aufstrich nimmst du da auf das brot???

2. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    ich bin bei mir überrascht, dass ich bisher nur einmal einen Heisshunger hatte! Da hab ich mir dann einfach eine Cola light gegönnt. Die darf man sogar noch trinken. Aber sonst hatte ich nie einen richtig fiesen Heisshunger auf Süsses. Auch halte ich die 5h Pause wirklich gut aus. Speziell vom Mittag bis zum Abendessen. Da liegt es aber daran, dass ich erst Koche wenn mein Kleiner im Bett ist!

Im Buch wird von "Nomaden" und "Ackerbauern" gesprochen. Da gibt es einen Test mit dem du rausfinden kannst in welche Gruppe du gehörst. Dementsprechend musst du dann die KH oder EW anders aufteilen. Ganz genau weiss ich das aber nicht mehr. Ich müsste mal nachlesen. Vielleicht hast du deshalb so einen Heisshunger nach dem Essen!

Übrigens, du kannst Brot mit ein bisschen Margarine essen. Das ist erlaubt! Aber schau, dass nicht zu viel nimmst, denn der Hauptbestandteil von Margarine ist bekanntlich Fett! ;)

Izi: oje...immer diese Ausnahmen! :D Ich kann dich aber gut verstehen. In knapp 3 Wochen fahren wir für 4 Tage in ein Wellnesshotel. Ich glaub kaum, dass ich da meine Diät einhalten kann!! Versuchen werd ich es. Aber die Verlockungen grad am Frühstückstisch sind GROSS!! Ich liebe die Rühreier von denen!!!! Und das ist ja verboten!! Abends denke ich, dass ich es schaffen kann. Ich werde einfach eine extra Portion Gemüse ordern, anstatt den KH!! Aber hauptsächlich hoffe ich, dass ich in den 4 Tagen nicht wieder alles zunehme! :eek:

Puschl: so viel Einsatz wird sicher belohnt!! :D Bin ja gespannt wieviel weniger deine Waage anzeigt!!! :cool:

all: dankeschön!! :cool: Ich freu mich total endlich unter 75 kg zu wiegen. Hoffentlich ist es morgen noch immer so! ;) Wobei ich langsam aufhören sollte, jeden Tag zu wiegen! Doofe Angewohnheit! :cool:

3. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

halt dir die daumen, dass du unter 75 bleibst!!!! das wär auch mein ziel für die nächste zeit!

welches buch hast du denn? ich mache das ja überhaupt ohne irgend einem buch, hab mir die infos nur hier aus dem forum rausgesucht. hab heute ma geschaut, was es da so alles gibt. da hätt ich den 4 wochenplaner, der wär grad um ca. 10 euro bei weltbild zu haben, dann das 20 min-kochbuch oder überhaupt das buch über SIS von dr. pape.

was würdet ihr mir empfehlen? alles möcht ich mir auch net kaufen, denn diese bücher sind gar nicht si billig. bei ebay gibts derzeit auch keine gebrauchten. aber ich denke, wenn ich da jederzeit nachlesen kann, dass mir das schon auch weiterhilft.

4. Rapunzel025

wiegt ihr morgens oder abends? aber besser is morgens oder?? und habt ihr nen wiegetag???

5. bromby

ich wieg mich immer morgens ab. sonntag ist ein pflicht-wiegetag, diese werte trag ich ein. da ich regelmässig den sonntag als wiegetag nahme hab ich doch eher vergleichsmöglichkeiten, ob ich zu- oder abgenommen habe.
    allerdings steh ich schon fast jeden morgen auf der waage, manchesmal freudig, manches mal enttäuscht! je nachdem, was sie mir anzeigt.

6. CubaLibre

CubaLibre Gast

dankeschön.
    hab mir schon einige bücher bestellt zum wiederreinkommen! :wave:

7. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:D ich hab heute schon um 6.00 Uhr gefrühstückt.

Mal wieder nach SIS - ein Knusper-Müsli mit Früchten und Orangensaft angerührt statt Milch! Schmeckt sehr lustig:)

8. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

heute war ich sehr brav.

Habe brav gegessen, brav getrunken und mich brav geschunden.
    Dementsprechend fühl ich mich gerade.

Also ich bin ein Nomande. ICh kann mit KH nicht so gut. Deswegen schlagen bei mir auch die Eiweisstage super an. Ich merk das immer auf der Waage.

Wiegetag: ich bin noch immer jeden tag auf der Waage. Morgens nach dem Klo. Nur mit Brille. (Sonst würd ich nicht mitbekommen was auf der Waage steht. :D:D

Ich nehm den vegetarischen Aufstrich vom Hofer. Vital Aufstrich mit Gemüse und Kräutern. Den mit Tomate und Basilikum mag ich nicht. Hab mir gestern einen Curry und einen Olivenaufstrich gekauft. Kann euch dann gerne Bescheid sagen wie ich sie find.

Ich hoff meine heutige Schuffterei hat sich ausgezahlt.

LG Izi

9. Rapunzel025

so ich hab heute mal versucht!

Morgens also 9 uhr lol vorher komm ich auf der arbeit ned zum frühstücken!
    Hab da gehabt Bircher Müsli mit Soyamilch

Mittags dann Kartoffelgratin aber eine Portion leider auf zweimal aufgeteilt weil ich nach der arbeit gleich wieder nen Termin hatte und es sonst bis 4 ned geschafft hätte nix zu essen grml

Und abends hab ich nen eiweißshake getrunken mit halb milch halb wasser!

Weiters hab ich mir beim dm aufstriche gekauft bärlauch, paprika chilli,... mal schauen wie die shcmecken!

Und woher erfahr ich welcher sis typ ich bin??

10. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Zitat:

ch kann nicht erkennen, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin.
    Die beiden Typen „Nomade und Ackerbauer“ finden sich nicht immer in der reinen Form, sondern durchmischen sich mit den Erbanlagen von Generation zu Generation. Sehr viele Menschen sind Mischtypen und können deshalb nicht eindeutig auf einen Urtyp festgelegt werden. Es gelten zunächst aber ohnehin für beide Typen dieselben Ernährungsempfehlungen. Bei längerem Gewichtsstillstand kann man noch eine gewisse Differenzierung herausfinden, indem man auch mittags die Kohlenhydrate fortlässt. Dem Nomadentyp geht es dann kontinuierlich besser, dem Ackerbauern fehlen dagegen die Kohlenhydrate, was zu Konzentrationsstörungen und körperlicher Schwäche führen kann. Er braucht dann seine zwei Kohlenhydrat-Portionen. Wissenschaftlich kann man den Nomadentypen identifizieren durch eine „Reizmahlzeit“ mit 75 g flüssigem Traubenzucker, dem sogenannten Oralen Glukose-Toleranz-Test (OGT). Es kommt bei ihm zu einer stark überschießenden Insulinausschüttung. Der zeit- und kostenaufwändige Test ist aber für die Ernährungsumstellung nicht erforderlich.

http://www.schlank-im-schlaf.biz/

Ist jetzt zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage aber das beste was ich grad finde.

LG Izi

11. Rapunzel025

danke ich hoffe das ich meine bücher bald mal bekomme was mich aber wundert das es so lange dauert weil ich muß sagen ich hab noch nie ne woche auf was bei weltbild gewartet! aber naja wird shcon kommen :)

12. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Habe meinen Bewegungsschweinhund grad gut unter Kontrolle.
    Und mein Muskelkater im Po ist auch der Meinung^^.

Werd jetzt ein bisschen relaxt an die Wii ran gehen.

Schönes Wochenende.

MORGEN ist Wiegetag.

LG Izi

13. Rapunzel025

welchen sport oder bewegung machst du denn???
    also das mit den essen mit den 4-5 std pausen klappt klasse aber wenn der streß am abend nachläßt komm ich um das süße ned herum ich weiß ned mehr was tun :( bin am verzweifeln :(

14. izi99

izi99 Gast-Teilnehmer/in

Hast es schon mal mit einem Paprika versucht. Einem roten oder gelben. Ich weiss das ist nix süßes. Aber vielleicht hilfts ja.

Ich hab mir für die Wii EA Sports active 2 gekauft. Und muss sagen das geht schön rein und was toll ist das kann ich während dem Mittagsschlaferl meiner Maus machen.

LG Izi

15. bromby

hab mich heute morgen abgewogen und hatte 79,1 kg. das ist ein minus von 0,3 kg - etwas wenig, aber besser als ein plus!:D
    hoffe, dass es nächste woche wieder ein grösseres minus gibt!

lg
    puschl1:wave:

16. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

super! Immerhin ein Minus! Stimmt!! :D

Ich hab noch immer 74,9 kg! Aber ich hab auch schon letzte Woche nach dem Aerobic festgestellt, dass ich dann ein paar Tage nichts abnehme. Damals hab ich sogar zugenommen! Bin also mehr als zufrieden!!

Was wir heute essen, hab ich mir noch nicht überlegt! Ich darf sowieso erst um halb zwei wieder was essen! ;)

Bis bald!

17. bromby

ich mache heute mittags ein wok-essen. hat 2 stk. hühnerbrüste, 1 stange lauch und 1 p. suppengrünzeug. das mach ich in der wok-pfanne mit so einer wok-basis vom hofer, die gehört eh aufgebraucht! dazu gibts dann entweder reis oder diese wok-nudeln, die man gleich in dem gemüse-fleisch-gemisch mitkochen kann.
    hab auch erst um 7,30 uhr gefrühstückt, aber ich kann die 6 std. nicht einhalten, denn da spielt mein mann nicht mit! das dauert ihm zu lange. er isst eh schon mit mir "mein" essen mit, obwohl er schlank ist und nicht abnehmen muss.:D
    werden so ca. um 12 uhr mittagessen. glaube aber nicht, dass das so viel ausmachen wird. ich finde, dass das richtige abendessen das wichtigste und effizienteste ist, wenn man sich da dran hält.
    ich nehme in der früh ja auch meistens meine fastenmilch im kaffee, denn ohne kann ich das nicht.

18. Rapunzel025

Nein mit Paprika hab ichs es noch nicht versucht vielleicht hilft das mal sehen!Wobei gestern wars ganz aus dem Plan hab aus Gusto statt Schoko selbstgemachten Griespudding gegessen :eek: und das um 4 hatte dann vor nichts mehr zu essen aber das hats dann ned gespielt lol Weil meine Eltern zu Besuch gekommen sind und da gabs halt dann gemeinsames Abendessen aber naja!Ich esse im Allgemeinen schon viel weniger muß ich sagen! Weil früher war ich dauernd am Essen jetzt schau ich das ich wirklich nur meine 3 Mahlzeiten habe und mit dem Süßen komplett aufhöre!
    Ganz haut es noch nicht hin aber naja ich bin guter Dinge das ich bald rein finde ins Sis! Weil ich pack so ne extreme Umstellung von jetzt auf gleich ned da hau ich dann wieder alles hin und das ist dann ja auch nicht das wahre oder?

So weiters war ich grade auf der Waage:D und ich hab abgenommen hab 69,3 Kilo juhuuuuuuuu das heißt gegenüber letzter Woche ein minus!

Darf ich denn bitte auch bei eurer Wiegeliste mitmachen???:kuss:

19. bromby

super, gratuliere zur abnahme!!!!´
    auch wenn du nicht 100%ig SIS machst, aber wie du schon schreibst, alleine die süssigkeiten und die geringere nahrungsaufnahme bewirken schon eine gewichtsreduktion!
    ich lebe auch nicht ganz streng nach SIS, hat aber auch den grund, dass ich noch nicht alles darüber genau weiß, eben nur hier aus dem forum die infos gesucht habe. ich warte auch mein buch, das wird hoffentlich diese woche geliefert werden! da hab ich dann alles genau zum nachlesen!

20. Rapunzel025

ich hab mir das sis für berufstätige und den 4 wochen powerplan geholt also bestellt und freitag bekommen werd dann denk ich heut oder morgen mal reinschmöckern um mal besser damit umgehen zu können aber mein kind hält mich im mom noch auf trab lol

aber bin froh das hier gefunden zu haben weil es sich doch gut ins leben integrieren läßt finde ich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden