1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Schlag dein Buch das du gerade liest auf Seite 22 auf ...

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Amica32, 15 Februar 2013.

  1. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    ich lese nur Ludlum, habe bis auf 2-3 alle Bände daheim

    welches Buch ist das??
     
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Das ist "Der Nachtzug nach Lissabon" von Mercier. Ich habe es vor vielen Jahren im Urlaub gelesen und jetzt wieder hervor geholt, um es noch einmal zu lesen.
     
    BuddhaLight gefällt das.
  3. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ah, danke für die Erinnerung. Das hat mir vor Jahren jemand wärmstens empfohlen und ich hab den Titel vergessen (und den Kontakt zur Person verloren). Werds mir jetzt besorgen, bin schon gespannt, obs mir wirklich gefällt wie vorhergesagt.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Mir hat es sehr gefallen. Aber man benötigt etwas Zeit. Ich habe es öfter zur Seite gelegt, um nachzudenken. Zwischen den Kindern geht das nicht wirklich. Bei dem ersten Mal habe ich es im Urlaub gelesen. Das war entspannter.

    Es wird wohl auch verfilmt...wie ich gerade gesehen habe.
    Wobei der Film bestimmt nicht besser werden wird als das Buch.
     
    BuddhaLight gefällt das.
  5. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    meistens ist man enttäuscht, wenn man den Film sieht.
     
    Amica32 gefällt das.
  6. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Nein kenn ich nicht...noch nicht! Ich liebe Krimis
     
  7. Vivienn

    Vivienn Vedo scintille

    Das Buch hab ich unlängst gelesen und hier geht aus den 2 Zeilen auf Seite 22 hervor, um welchen Titel es sich handelt. :cool:

    „Hören Sie, Freundchen“, sagte ich „seit Jahrzehnten muss ich mir anhören, dass alte Knacker wie Sie behaupten, sie hätten den Elefanten Wasser geholt, und ich sage Ihnen, das haben sie nicht.“
    „Alte Knacker? Alte Knacker?“ Als McGuinty sich hochstemmt, schießt sein Rollstuhl nach hinten.
     
    Mamsell und Minks2 gefällt das.
  8. Vivienn

    Vivienn Vedo scintille

    @ Minks2: Sag´s :D
     
  9. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Abb 2.4 Die metallische Bindung beruht auf der gegenseitigen Anziehung positiv geladener Rumpfatome und der an ein "Elekronengas" abgegebenen Valenzelektronen.

    Abb 2.5. Elektrische Spannungen (Feldstärken) bewirken in Metallen einen Ladungsfluß der von den frei beweglichen Elektronen des "Elektronegases" getragen wird.
     
  10. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    Ganz langweilig: Gustav Schwab - Die schönsten Sagen des klassischen Altertums ;)
     
    Pegasus gefällt das.
  11. Taschentuch

    Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

    Seite 22, die ersten 2 Sätze:

    Dort, halb verdeckt von ihren konservierten Schwestern, prangt eine weiße Rose. Vollkommen, bis in den letzten Dorn und das letzte seidige Blatt.
     
  12. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Verzeihung, ich habe Sie nicht verstanden. Wie? EIn was? Ein Hahn? Ein Hahn auf den Balkon?
     
  13. Nephele

    Nephele Gast

    Buch 1 (Geschenk zum Geburtstag): Aber wenn mich Magda dabei überraschte! Und hatten wir überhaupt Leim im Hause?

    Buch 2 (aus der Bücherei): Meine Eltern sind außerdem geschieden, und ich habe einen angeheirateten Onkel, der mich als Kind auf eine Art "lieb hatte", wie man ein Kind eher nicht liebhaben sollte, und mein sehr geliebter Großvater starb, als ich sieben Jahre alt war." Etwas aus der Puste lehne ich mich zurück.

    Buch 3 (ebook): De jonge rechercheur lachte breed. "Nou...wat heb ik je gezegd?"
     
  14. k.a.l.t

    k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

    ebook
    Irgendwann atmete sie vielleicht noch einmal in der Minute, dann tat sie ihren letzten Atemzug. Man sah den Tod, bevor man ihn begreifen konnte.
     
    Pegasus gefällt das.
  15. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Im Dorf hatte es bis dahin weder Wecker noch Uhr, noch Turmuhr gegeben. Die Menschen hatten seit Generationen ihr Leben nach der aufgehenden und der untergehenden Sonne gerichtet.
     
  16. caramella

    VIP: :Silber

    Steven watched Kent search the ground once again on his hands and knees, this time wearing a contraption over his head that made him look half welder and half German spy, complete with monocle. In Kent´s hands were tweezers and carefully labeled plastic evidence bags.
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Ich räumte mein Zimmer auf und sah bei leise gestelltem Ton ein bisschen Fern, und jedes Mal, wenn ich daran dachte,warum ich tagsüber zuhause war,fuhr mir ein richtiger Schmerz durch die Brust. Ich habe nicht damit gerrechnet.
     
  18. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    das kommt mir total bekannt vor.....welches buch ist das?
     
  19. Beere

    VIP: :Silber

    Ich glaub "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen
     
    Amica32 gefällt das.
  20. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden