1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Schlag dein Buch das du gerade liest auf Seite 22 auf ...

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Amica32, 15 Februar 2013.

  1. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ist nicht mein mann.
     
  2. Rosenkrantz

    Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

    die sollen froh sein, daß lesen noch immer oder wieder in ist und wir ihre werke bekannt machen. wir machen neugierig auf bücher die dann wegen der empfehlungen auch gekauft werden. :D

    vielleicht könnte man im anschluß an dieses thema ein "ich habe zitiert aus ..." dranhängen.
    ich habe siegfried lenz zitiert und aus meinem eigenen erinnerungen.
     
  3. A3

    A3
    Mitarbeiter

    Wir halten das rechtlich für unproblematisch, soferne es sich nur um zufällige 2 Zeilen handelt.
    Aber danke für die Aufmerksamkeit.
     
  4. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Die Befriedigung von Grundbedürfnissen ist nicht das Ziel des Kapitalismus, sondern die Vermehrung von Kapital.
    Das führt in vielen Fällen dazu, dass Grundbedürfnisse, die mit keiner Kaufkraft ausgestattet sind, nicht gestillt werden (nach Nahrung, medizinischer Versorgung, Wohnung oder Bildung); und für Kaufkraft, hhinter der keine Bedürfnisse mehr stehen, neuee Bedürfnisse "erfunden" werden (zum Beispiel süchtig machende Nahrung, Gameboys, Schönheitschirurgie oder Stadt-Geländeautos).
     
  5. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    achso, ich dachte, du wühlst in meinen kindheitserinnerungen...

    Michael Schanze - 1,2 oder 3
     
    Nico1964 gefällt das.
  6. Alex3

    VIP: :Silber

    Weil unsere Familie über die ganze Welt verstreut ist, wächst sich eine Familienkatastrophe immer zu einem globalen Ereignis aus.
    Aber ich werde Ihnen nicht nur von der einen großen Katastrophe erzählen.

    Und? Hat das schon wer gelesen? ;) Ich nämlich noch nicht.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    ich habs nur bis zur hälfte geschafft.
    vielleicht les ich den rest irgendwann mal...
     
    Alex3 gefällt das.
  8. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    "Sag mal, Alter, das ist aber ein richtig fetter hellhäutiger Knabe" (Mo Yan, Die Schnapsstadt)

    die Szene spielt in der Abteilung für Sondereinkäufe der Akademie für Kochkünste

    Klarer wird's dann auf Seite 113: Der goldbraun gebratene kleine Junge saß mit gekreuzten Beinen von süß duftendem Öl bedeckt in der Mitte des silbernen Tabletts. Ein naives, verwirrtes Lächeln stand in seinem lieblichen Gesicht. Eine Girlande von grünen Blättern und leuchtend roten Rettichblüten umgab ihn.
     
  9. gaffatape

    gaffatape Gast

    nachdem ich grad kreuz und quer les:

    Buch 1
    Die Ergebnisse haben Konsequenzen für die Planung weiterer Snoezelensequenzen. Ein Teil der Fachkompetenz spiegelt sich in der genauen Beobachtung und Anwendung geeigneter Instrumentarien wider.

    Buch 2
    Wer damit liebäugelt einen Snoezelen-Raum einzurichten, macht sich am besten auf, in der näheren Umgebung einen bestehenden Snoezelen-Raum ausfindig zu machen, um selbst erst mal die Wirkung eines solchen Raumes zu erfahren. Snoezelen-Räume finden sich häufig in Einrichtungen der Behindertenhilfe.

    Buch 3
    Die Kinder nehmen auf einer Decke Platz und werden gebeten, nach der folgenden Musik sich wie hüpfende Männchen durch den Raum zu bewegen. Dabei berühren sie immer mal wieder mit ihrer Hand sanft ein Körperteil eines anderen Kindes.

    und Buch 4
    Es ist auch Aufgabe der Erziehungswissenschaft, Theorien aufzustellen, mit deren Hilfe Vorhersagen gemacht und Handlungsanweisungen gegeben werden können, wie man Erleben und Verhalten gezielt ändern kann.
    Je nach Gegenstand und Sichtweise von Wissenschaft wird der Theoriebegriff anders definiert.
     
    melii und Amica32 gefällt das.
  10. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Genau und dann mach ich bei WETTEN DASS mit:cool:
     
  11. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Das wäre mal eine Wette! Und eine Lebensaufgabe dazu....:D
     
    Pegasus gefällt das.
  12. Alex3

    VIP: :Silber

    Schickt die Lucy. Die kann das! ;)
     
    Amica32 gefällt das.
  13. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Naja ..bin ja schon alt...und belesen...:cool:
     
  14. Marzipanschwein

    Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

    Nein.
    George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - Band 1 Die Herren von Winterfell
     
  15. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Also doch heiteres Bücherraten! :LOL:
     
  16. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Amica32Amica32

    Kennst Du das Buch oder haben Dir die zwei Sätze gefallen?
    Wobei es schon eine unwahrscheinliche Leistung wäre, dieses Buch anhand von zwei Sätzen zu erkennen.

    Weil Du ein "gefällt mir" darunter gesetzt hast. Daher meine Neugierde.
     
  17. Vivienn

    Vivienn Vedo scintille


    Sie wiederholte es, und da sah er sie zum erstenmal lächeln. :)
     
    anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    :)

    (ich bin beeindruckt..oder hast du gegoogelt?)
     
    #98 anna-mari, 17 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2013
    Vivienn gefällt das.
  19. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    erinnert mich an Columbo :confused:
     
  20. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Nein. Eine ganz andere Richtung. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden