1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlafzimmertüre zu/auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 März 2010.

?
  1. schlafzimmertüre zu

28 Stimme(n)
    35,0%
  2. kinderzimmertüre(n) zu

19 Stimme(n)
    23,8%
  3. alle türen offen

35 Stimme(n)
    43,8%
  4. andere türe in der wohnung zu

13 Stimme(n)
    16,3%
  5. mal so, mal so, wies grad kommt

10 Stimme(n)
    12,5%
  6. sonstiges

3 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Und Du??

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wieso du meinen, wegen meiner Liebe zu Sex vielleicht

3. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Bekommst auch noch einen geraden deutschen Satz hin?

Ich hab keine Ahnung von Deiner Liebe zum Sex. Sollte ich?

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir sind, nach Möglichkeit, auch alle Türen zu. LG lässt hin und wieder irgendwo was offen, aber Schlafzimmertür muss zu sein. Ich mag keine offenen Türen. Genauso würd ich mich in einer 1-Zimmer Wohnung, also irgendeinem Loft oder so nicht wohl fühlen.
    Aber ich glaub, das ist durchaus Gewohnheitssache und wie es die Eltern einem angelernt haben. Daheim mussten immer alle Türen zu sein.
    Was ich außerdem nicht leiden kann, wenn es zieht. Und wenn im Sommer die Fenster dauernd überall offen sind, dann zieht es bei offenen Türen.

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

an sich sind alle türen zu, oder zumindest angelehnt - wobei es mir egal ist.

fenster muss offen sein im schlafzimmer, ganzjährig und die wohnungstür wird allabendlich bevor ich ins bett gehe kontrolliert. also die muss auch zugesperrt sein

für mich ein absolutes no-go beim schlafen sind offene kästentüren - eine eingeprägte boogeyman neurose, schätz ich, ist daran schuld :D

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, überhaupt nicht. hab auch sonst keine zwänge, ängste oder dgl. ;) aber viell. freiheitsliebend :D

7. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind immer alle Türen offen

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

schlafzimmertür ist zu. allerdings nur, weil ich die katzen nicht drin haben will. die kinder haben keine tür, aber hätten sie eine, wäre sie offen :D

9. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts da genauso, ich halte geschlossene Türen in der Nacht nicht aus. Fühl mich da auch eingesperrt und unwohl und glaube immer, ich würde ein Klopfen an der Eingangstür überhören. Bei uns sind aber auch sonst alle Türen (ausser die Eingangstüre und die Klotür ;)) offen bzw nur angelehnt.

10. dani30

VIP: :Silber

Ich hab eigentlich immer alle Türe offen, ausser die Eingangs und WC Tür, ich mag geschlossene Türen nicht, ausser im Winter wenn ich das Wohnzimmer und die angeschlossene Küche heizen muss, dann mach ich die Küchentür zu, damit die Wärme drinnen bleibt.

Die Schlafzimmertür ist bei uns immer zu, mein Mann mag die Katzen einfach nicht im Bett haben, weder Tagsüber noch weniger nachts wenn er schläft, das akzeptier ich, obwohl ich damals lang gebraucht hab mich an die geschlossene Tür zu gewöhnen, weil ich mich einfach unwohl fühl.

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

bei uns sind immer alle türen zu, ich hasse offen stehende türen!

kinderzimmer-bzw. bürotüre sind untertags offen wenn man sich darin aufhält.

12. morle

morle Gast

Unsere Wohnung ist recht klein (58 m²) und recht blöd aufgeteilt, sodass es schnell stickig wird wenn bei uns die Türen zu sind, somit sind bei uns alle Türen offen bis auf Eingangstüre (die ist immer gut verschlossen) und Badtüre.

Unser Kind ist noch recht klein und schläft im Familienbett, von daher gibts Privatsphäre eh noch nicht richtig und wenn dann in anderen Räumen, man ist (wird) ja flexibel ;)

13. muell23

muell23 Gast

Wir wohnen am Land in einem Haus mit Garten, bei uns sind alle Türen innerhalb des Hauses offen, ich bringe meine Familie jetzt langsam dazu, dass wenigstens die Klotüre geschlossen wird - was nicht immer gelingt.

im Sommer sind auch die Balkontüren offen sowohl Tag wie auch Nacht - so habens wenigstens die Einbrecher leichter :D - nein, ich bin einfach nicht ängstlich und mag dieses offene Gefühl.

14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich mag keine offenen Türen :D

Bis auf die Bad- Arbeitszimmer- und Schrankraumtüre mag ich lieber alle geschlossen. Warum auch immer.

Mein Mann (der nach mir schlafen geht) lässt immer die Türe zum Wohnbereich und zum HWR offen, aber weil ich da schon schlafe, stört es mich nicht. Wobei ich jedoch (da ich als erstes aufstehe) nach dem Aufstehen sofort alles zumache, was ich nicht offen haban mag :D

15. -jf-

-jf- Gast

Bis auf die Klotüre (und die Eingangstüre) sind alle offen.

KiZi-Türe deswegen, weil die Kleine allnächtlich ihren Schlafplatz zu uns verlegt und wenn die Türe nur angelehnt ist, bekommt sie das im Halbschlaf nicht mit und rennt dagegen.

16. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Unsere Schlafzimmer-/Wohnzimmertüre ist so verzogen dass man sie nur mit größter Mühe zubringen würde. Also - offen!

17. LiviaS

LiviaS Gast

Schlafraumtüren sind immer geschlossen - ich mag keine Katzen im Bett. Wobei Kinderzimmer bei uns noch kein Problem darstellt, weil der Bub eh noch bei uns schläft.

Alle anderen Türen sind meistens offen, wobeis mir eigentlich egal ist, obs offen oder geschlossen sind.

18. plusminus

plusminus Gast

schlafzimmertür geschlossen, da fühl ich mich sicherer! sollte ein einbrecher kommen, hör ich wenigstens das ne tür aufgeht, ist sie offen kann er sich leise zum bett schleichen-PANIK!

jaja ich weiß ich hab nen kleinen poscha....

19. Nephele

Nephele Gast

Klo und Bad sind zu, alle anderen Türen sind offen, immer.
    Ich mag ebenso keine geschlossenen Türen.

LG Manuela

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

die erste erkenntniss ...

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden