1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafstörungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 19 Oktober 2015.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Dieses Wochenende habe ich 3 Dinge geändert, dann habe ich 2 Nächte super geschlafen.
    Die letzten 2 Nächte fast gut geschlafen, da habe ich am Abend etwas gegessen, also nur 2 Sachen eingehalten.

bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Teilerfolge sind ja auch schon mal ein guter Anfang. :)

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bist du noch im forum, marionr1marionr1 ?
    also ich habe mir mittlerweile melatonin gegen meine schlafstörungen bestellt.
    seither schlaf' ich wie ein engerl.
    die erste nacht mit melatonin war ein richtiges "wow"-erlebnis - niemals je zuvor habe ich so tief geschlafen!

4. marionr1

Danke dir, werde ich ausprobieren!

monili gefällt das.
  5. cheesecake

Ich mache momentan eine ziemlich zache Zeit durch, weil ich extrem spät einschlafe.

Mit einem Tee von Willi Dungl namens Schlaffreund ist es besser geworden, aber auch Melatonin klingt interessant. Wo kann man das bestellen?

6. monili

ich bestells bei Biovea, aber die brauchen sehr lange bis sie das versenden. vielleicht geht's ja bei Eurovital schneller, die haben das auch.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das stufenweise wirksame Melatonin viel besser ist als das schnell auflösende. Beim schnell auflösenden ist die Wirkung in der Nacht irgendwann wieder verpufft und dann lieg ich wieder schlaflos rum.
    Wichtig: du musst am Anfang mit der Dosis etwas herumexperimentieren, bis Du herausgefunden hast wie viel Du brauchst. Wenn Du zuviel nimmst hängst Du am nächsten Tag ziemlich schlapp herum. Ich nehm ca. 1mg, das reicht mir, dafür muss ich aber die 3mg-Tablette teilen weil 1mg hab ich nicht bekommen.

7. marionr1

Meines heißt EasySleep und ich habe es in der Apotheke gekauft!

8. cheesecake

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann werde ich mich bei der erstmöglichen Gelegenheit in der Apotheke umhören. Ich finde es aber gut, dass es ein heimisches Produkt ist.

9. farbenfroh

Wenn ich nicht schlafen kann, geh ich mitten in der Nacht noch spazieren oder nehme ein Entspannungsbad...danach kuschle ich mich unter die Decke und schlaf sofort ein. :)

10. cheesecake

Vielen Dank für deine Tipps!

Das Spazierengehen ist bei diesen Temperaturen so eine Sache, aber das Entspannungsbad ist definitiv eine Überlegung wert.

11. farbenfroh

Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung! :p:D

12. Keriina

Habe auch sehr oft Schlafstörungen, wo ich dann 2 Wochen am Stück schlecht schlafen. Dann legt es sich zum Glück irgendwann wieder...
    Meine Tipps:
    - am Abend, ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen kein fernsehen oder am Handy sein
    - den Raum gut durchlüften
    - vorher heiß duschen oder baden

Wenn gar nichts mehr hilft, lese ich so lange bis ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann^^

13. Sanuella

Sanuella Gast-Teilnehmer/in

Glaube kaum, dass es an der Matratze oder dem Klima im Raum liegt. Oft hat das wirklich psychosomatische Gründe..."horch doch mal in dich rein", welche Sachen damit was zu tun haben könnten und verändere sie. Das mit dem zu spät kommen ist ja schon mal ein Anfang

14. monili

... also meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert seit ich Melatonin nehme. Ich schlafe viel besser tiefer und erholsamer. Dass ich eine unruhige Nacht habe kommt nur noch gaaanz selten vor, und wenn, dann habe ich während der unruhigen Nacht trotzdem noch lange, erholsame Phasen tiefen Schlafs.

Da ich nun einen nie gekannten guten Schlaf habe frage ich mich manchmal, ob ich Einbrecher überhaupt bemerken würde :eek:.

Baldrian nehm ich gar nicht mehr, dass macht zwar auch recht müde und hilft gut gegen Schlafstörungen aber es ist Alkohol dabei und einen so tiefen Schlaf wie bei Melatonin bekommt man davon nicht.

marionr1marionr1 und cheesecakecheesecake wie gehts Euch mit dem Melatonin?

15. cheesecake

monilimonili vielen Dank für die Rückfrage, ich kann dank dem Melatonin jetzt etwas besser schlafen.

Vielen Dank für diesen nützlichen Tipp!

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden