1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schlafstörungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 19 Oktober 2015.

  1. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich werde mindestens einmal in der Nacht wach. In der alten Wohnung war das selten.
    Ich kann bis 8 schlafen, werde aber ab 6.30 wach und kann nicht mehr einschlafen. Deshalb bin ich gerade Dauer müde.
     
  2. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Ich persönlich würde hier nicht von Schlafstörung sprechen ... du wachst lediglich früher auf, was ob deines Umzuges nicht wirklich sonderbar ist.
    Dauermüde bin ich auch, zumal es jetzt wieder dunkel ist in der Früh .... welcher Wappler hat eigentlich entschieden, dass die Zeitumstellung auf die Echtzeit vom letzten Septemberwochenende auf das letzte Oktoberwochenende verlegt wurde?
     
  3. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ich hab das derzeit auch, allerdings erst seit kurzem. Ich gehe spät schlafen, muss eh früh aufstehen zwischen 6.30 und 7 Uhr aber wache immer schon vor dem Wecker auf. Bin dann im Moment auch müde, da unausgeschlafen , aber sobald ich aufstehe gehts wieder.
    Aber ich denke das hängt bei mir mit dem Stress, dem Schock, der Angst der letzten Wochen zusammen.
    Gibts bei dir nichts dergleichen was dich einfach innerlich unruhig sein lässt, hast du Stress oder irgendetwas was dich belastet?
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich schlafe derzeit länger und nicht kürzer, gehe untertags jedem mit meiner Munterkeit auf die Nerven, bin dafür um 21 Uhr schlagartig wie geplättet. Egal wie man es macht, ist es somit irgendwie verkehrt derzeit. Ich weiß, kein echter Trost, aber ich nehme mal an, dass es mit der Umstellung bei dir zu tun hat, einerseits auf die neue Umgebung, dann auf den schon ungewöhnlich trüben Oktober. Das wird sich sicherlich selbst regulieren, spätestens 2016 ratzt du wieder so lange, tief und fest wie du es von der alten Wohnung gewohnst warst. :)
     
  5. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Nichts was ist n der alten Wohnung nicht auch in meinen Gedanken war.
    In der neuen fühle ich mich viel wohler, schlafe aber viel schlechter.
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ich habe seit ich ein Kind war auch massive Schlafstörungen gehabt - und zwar so lange, bis mir bereits als berufstätige Erwachsene bewusst geworden ist dass ich hauptsächlich vor Arbeitstagen Schlafstörungen habe, nicht jedoch wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss.
    Mit diesem Bewusstsein ging es von da an deutlich besser. Vor Arbeitstagen haben sich im Bett die Gedanken im Kreis gedreht was mich morgen alles erwartet - heute versuche ich an sowas nicht zu denken.
    Ganz weg sind die Schlafstörungen dennoch nicht. Wenn ich Stress habe oder mich etwas sehr beschäftigt kann ich die Gedanken nicht abdrehen. Dann nehme ich etwas Baldriantinktur siehe oben ein. Aber keine Baldriandragees, denn eine Apothekerin hat mir mal erklärt dass Baldrian in Alkohol deutlich besser wirkt. Was ich auch gemerkt habe.
     
  7. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke besorge ich mir morgen!
     
  8. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    erzähl uns obs geholfen hat!
    lg
     
    marionr1 gefällt das.
  9. Liselotte

    VIP: :Silber

    Hat sich im Job etwas geändert?
    Hat sich im Alltag bzw. im Tagesverlauf etwas geändert?

    Vielleicht ist es einfach echt nur die Umstellung.
     
  10. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Nein.

    Ich finde nur 3 Monate dafür zu lang.
     
  11. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Aber von nichts kanns ja nicht kommen. Es scheint dich ja zu belasten,was hast du schon aktiv dagegen versucht?
     
  12. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    kann es sein, dass du dich in deiner neuen wohnung noch nicht wirklich wohl fühlst?
    dass sie für dich noch nicht dein zuhause ist wo du wirklich entspannen und abschalten kannst?

    oder haben sich im zusammenhang mit deinem unzug andere dinge verändert? kinder weiter weg? miete teurer? weniger erholsames grün vor der haustür? liebgewonnene umgebung weg?
     
  13. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Noch nichts, gebe ich zu.
    Es hat sich alles zum positiven verändert, deshalb verstehe ich es ja auch nicht.
     
  14. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Manchmal kommt der Stress erst dann raus. wenn man zur Ruhe kommt.
    Das versteht man dann nicht, weil eben jetzt alles gut ist.
    Körper muss halt wieder runterfahren. Vor allem wenn der Stress davor heftig war, oder lang angedauert hat.
     
    bluevelvet gefällt das.
  15. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Hilft, bei mir, leider überhaupt nicht!
     
  16. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    wahrscheinlich ist die dosierung zu gering.
    ich nehm da immer viel mehr als auf der packung angegeben, dann hilfts.
    eine apothekerin die ich diesbezüglich gefragt habe hat dagegen keine bedenken.
     
  17. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich auch. Hilft mir leider trotzdem nicht!
     
  18. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    es gibt leute die können nicht schlafen wenn sie keine Probleme haben.
     
  19. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Da müsste ich wie ein Baby schlafen.
     
  20. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Schläfst du besser, seitdem es die Winterzeit gibt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden