1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlafphasenwecker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 25 Mai 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

katzen, staubsauger, wecker ... was kommt noch? oder willst nur wieder eine bisquitrolle haben. :D

was heißt mit aufgehender sonne? wenn ich ihm um 9 uhr den wecker stell hat das im sommer zb mit sonnenaufgang relativ wenig zu tun. :cool:

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine app fürs iphone, die find ich sehr genial - weckt mich immer etas früher, aber in phasen wo ich mir leichter tu mitm aufstehen.
    also mir hilfts

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und woher weiß es das?
    muss ich glatt dann suchen, er hat eh ein smartphone (aber kein ei)

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Der Wecker tut so, als wäre sein Licht die aufgehende Sonne, also Lichtintensität steigert sich langsam (beginnt eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit) und auch die Lautstärke des "Tons" steigert sich..., damit sollte man dann in einem finsteren Raum (bei voller Sonne, also in hellem Raum wirst im Sommer eher nicht bis 9 Uhr tief und fest schlafen) leichter aufwachen... theoretisch halt ;).

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

du musst das Programm zuerst kalibrieren, dabei liegt das telefon am bett und du solltest dich hinlegen und hin und herrollen.
    danach legst du das handy beim schlafen gehen einfach neben dich, nachdem du die app gestartet hast. der zeichnet dann anscheinend deine bewegungen im schlaf auf, kannst auch einstellen dass er geräusche aufnimmt, was sehr witzig ist :D

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley: du kennst meinen großen nicht! :D

7. diejoe

diejoe Gast-Teilnehmer/in

Also von dieser App bin ich nur wenig begeistert. 1. Du musst mit deinem Handy auf der Matratze schlafen, das finde ich schon mal blöd. 2. Funktioniert das nicht immer. Das Handy denkt wegen Erschütterungen, die nicht von dir sein müssen, dass du in einer Leichtschlafphase bist. Und 3.
    http://www.faz.net/artikel/C31158/datenschutz-die-diebischen-apps-30334636.html

Beim axbo hast du ein Froteearmband um das Handgelenk und misst so deine Bewegungen. Aber lucky 75 hat eh schon den link gepostet, da kannst du dich informieren. Oder auch ein bissi im Netz stöbern, da gibt es eh einiges, denk ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden