1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schimpfen über "die Wiener".....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 4 Juni 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe nur ein Vorurteil in Bezug auf Kärntner Politiker, ansonsten ist es mir total egal wer woher kommt, Hauptsache er ist groß und dunkelhaarig. :D

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ja, das ist voll gemein. Und die wissen das, die Tiroler. Und pflegen ihr Kccchhhh, damit sie auch wirklich jeder fragt, woher sie kommen. Und dann kommt der charmante Grinser und ein "aus Tirol" dazu und schon wird man liebreizendst behandelt. In meinem Freundeskreis sind glücklicherweise viele Wiener, da weiß ich wenigstens, dass der schlechte Ruf nicht zu 50 % wegen mir da ist. :)

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Deppert, aber lieb. So sind wir Landeier nun mal! :D :D

cestlavie gefällt das.
  4. elke-f

elke-f tauchstation

und alle...ALLE...ausnahmslos A.L.L.E. !:)

wie is die mischung eignetlich.....ursprünglich a eingebildete stoooodtingerin.....dann mal am land das hinterfotzige glernt und jetzt in wien????

des ist des schlimmste, was es gibt, oder?

agnellina gefällt das.
  5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenn ich - mein Mann stammt aus Vorarlberg, der hört des öfteren was für einen tollen Dialekt er hat, das hat schon was von dort zu sein,

er hat mir auch irgendwann gesagt, dass die Ostösterreicher traditionell gemein hin (eh klar nicht von allen) als bequem und faul angesehen waren,..............................auch nett:rolleyes:

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Kann´s sein, dass man ein wenig stark auf sich selbst fixiert ist, wenn einem das zuwe geht , nein wenn man da sogar irgendwelche Vorbehalte oder sonstwas vermutet?

Das ist doch echt lächerlich, oder?

Was sind das für Leut, die echt und wirklich - also net im Spaß - Vorbehalte haben?

Der Thread fasziniert mich echt, das ist mir alles so fremd - wenn ich was nicht versteh, frag ich - wenn mich wer net versteht, bemüh ich mich mehr - aber nie auf einer unterschiedlichen Ebene.

Ich bin net blond, aber mir fällt soetwas echt net auf, gar net.

7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich bin viel in österreich herumgekommen, steyr, klagenfurt, salzburg, milstatt, linz, landeck, bregenz ... und ich hatte zuvor auch eine abneigung gegen den wasserkopf wien und konnte mir nicht vorstellen, jemals in wien zu leben. heute kann ich mir ein leben außerhalb wiens schwer vorstellen.

es ist leicht über etwas zu schimpfen oder nörgeln, das man nicht kennt. das ist meiner meinung nach das problem. daß man sich nicht die mühe macht, auch mal die andere seite kennen zu lernen.

es gibt ihn ihn: den ewig grantelnden wiener, dem nichts recht gemacht werden kann. es gibt ihn: den wiener der mit seinem schönbrunnerdeutsch hochnäsig wirkt. es gibt ihn: den wiener, der im urlaub "wos kost die wöd" raushängen läßt. und es gibt auch die liebenswürdigen, netten, freundlichen, zuvorkommenden, toleranten wiener, die zu kennen die kleinen ärgernisse des alltags vergessen lassen.

ich stimm das loblied auf wien an, obwohl ich kein wiener bin, aber gerne hier lebe.

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Als Tirolerin hab ich am Anfang sehr mit Wien gehadert, furchtbar Heimweh gehabt und wäre am liebsten jedes WE "heim" gefahren! Auch heute nach fast 17 Jahren bin ich immer noch eine Tiroler Arbeitsmigrantin in der Hauptstadt, aber ich mag Wien mittlerweile sehr und hab sogar einen "Weana" (der keinen Dialekt spricht) geehelicht. Unser Kind klingt mehr wie eine Deutsche, was aber vermutlich daran liegt, dass im Kiga kaum muttersprachlich österreichische Kinder waren, und sie ist stolz darauf, eine halbe Wienerin und eine halbe Tirolerin zu sein ;). Mein Freudeskreis ist bunt durchmischt, viele Exil-Tiroler/Xiberger und Salzburger, aber auch Wiener, Deutsche... Den von Kittyme angesprochen "Wienrassismus" vieler Tiroler hab ich früher nie so nachvollziehen, aber ich empfand es manchmal schon als Frechheit, wenn mein Mann von meinen Tiroler Freunden wieder und wieder als "der 1. sympathische Wiener" bezeichnet wurde. Es wird auch oft mit Unverständnis aufgenommen, dass ich tatsächlich gerne in Wien wohne, auch wenn ich immer Tirolerin bleiben werde, Tirol is(ch) halt lei oans *ggg*

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich lebe seit meine 4 lebensjahr in wien und mir hat bisher noch keiner gesagt das i a scheiss wienerIn sei bzw das die wiener so mies oder whatever sind. man hört es manchmal vomhören sagen aber mir persönlich hats noch keiner gesagt. zu mir sind aber auch die leute in szb graz murau oder wo i hinkomm freundlich.

he mädels deppen gibts in jeden landkreis in jeder Stadt überall. ich leb gern in wien kenn aber net wirklich was anderes. i leb a gern in meinen stadteil bin da sogar erst innerhalb diesen umgezogen obwohl ich nach transnadubien gekonnt hätte. hab aber a nix gegen transnadubien bin dort aufgewachsen, wollte nur net mehr dahin.

leben und leben lassen. ja die donauinsel bzw das entlastungsgerinne macht ihren job aber das haben schon vorher bei hochwasser die donauauen auch gemacht.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden