1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schimmel in der Brotdose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 24 Juni 2013.

  1. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Detto! Brotdose öfter mal offen lassen und Brotdosen aus Metall sind die besten.
     
    -Fleur- gefällt das.
  2. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Find ich super, noch ein Geschirrspülerfan!
     
    DerStefan und bluevelvet gefällt das.
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Wenn die Feuchtigkeit nicht abziehen kann, schimmelts schneller.

    -Fleur-
     
  4. maha

    VIP: :Silber

    Genau! Und unabhängig vom Dosenmaterial.
    Wir hier in Ö konsumieren eher "feuchtes" Schwarzbrot.
    In Ländern wo "trockenes" Weißbrot dominiert..... mag ja eine Brotdose Sinn machen. *zwinker*
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber


    Brotdose ist schon ok, aber wenn es wärmer ist "schwitzt" das Brot halt mehr als durch die dünnen Schlitze abziehen kann - wir hatten eine zeitlang eine Trofast-Box, die hat Schlitze und der Deckel hat ein relativ großes Loch, das funktioniert sehr gut.

    -Fleur-
     
    #25 -Fleur-, 27 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2013
  6. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    es ist hald von vorteil, wenns mal schimmelt in der dose..dass man das ding gut reinigen kann...was bei einer aus holz nicht gegeben ist
     
  7. Sevenia

    VIP: :Silber

    Ich habe das Brot in einem Stoffsack, den kann ich in die Waschmaschine und es Schimmel nichts mehr.
     
    maha gefällt das.
  8. Sonja20

    Sonja20 Gast


    In jeden Möbelhaus oder auch bei Amazone

    wir haben so eine


    wurde aber bei Kika gekauft kann sein das die Marke nicht stimmt mit der die wir beim Kika gekauft haben
     
  9. hatzi

    VIP: :Silber

    Wir haben die Brotdose von Tupperw..., wo angeblich nichts drinnen schimmelig wird - stimmt aber nicht - auch hier kann das Brot zu schimmeln beginnen... - wichtig ist allerdings, jeden Tag die Brotdose für einige Minuten öffnen...
    Ich überlege übrigens auch schon, total auf die Brotdose zu verzichten und das Brot in einem Stoffsackerl aufzubewahren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden