1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheißendreck, mir ist kalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 11 Februar 2013.

1. caramella

VIP: :Silber

aber eines würde ich schon gerne wissen: gibt es irgendjemand, der froh ist über die arschkälte? gibt es tatsächlich leute, die sich ob des schnees im april noch beglücken und sich wünschen, es möge nie warm werden? die muss es doch auch geben, solche komischen menschen, oder?

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sicher gibts die! :)
    Wie heißt's so schön, es gibt nichts was es nicht gibt :broken:

Morgunfru gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling

Mir fällt auf, dass wir alle ob der Kälte immer tiefer in die Fäkalsprache abrutschen. Zurecht.

Morgunfru und Gelassenheidi gefällt das.
  4. stimmt! Und wenn ich den Vollpfosten erwisch, der den heutigen Wetterbericht vorhergesagt hat, kann es sein, dass ich mich so richtig vergesse..

Miezelchen und Morgunfru gefällt das.
  5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

bei uns is es sonnig, Wir haben sogar schon ganze +2 C° aber das is nicht anders als es bei uns da eh schon in den letzten Tagen war. Wir hattens im Westen etwas wärmer. Es wurde diese Woche nicht so kalt, wie letzte Woche vorhergesagt, aber anscheinend kommt der Dauerfrost ab Sonntag und es bleibt angeblich bis mindestens über die Monatsmitte hinaus bei Temperaturen unter 0 C°. Wissen schon wieder ein paar so elende Gscheitwaschln. Es reicht mir.
    roselleroselle in Reyjkajvik bekommts immerhin in den nächsten Tagen zwischen 5 und 6 C° plus tagsüber. (da schauts nach normalen Frühjahr aus, ich muss jetzt meine Schwester mal fragen, wie bei ihr eigentlich der Sommer 2011 war. Ich glaub mich zu erinnern dass der Frühling 2011 in Island zu vergessen war, mit Frost und Schnee bis in tiefe Lagen bis weit in den Juni hinein. (wäre auf uns umgelegt, Schnee und Arschkälte bis in den Mai.)
    Ich schau mir lieber das akutelle Wetter auf vedur.is an, statt auf wetter.at.
    Erinnert sich noch wer wie eigentlich der Sommer 2006 war? Das war das Jahr wo es so riesige Schneemengen hatte, bis in den Mai hinein bei uns. Wann ist es da eigentlich warm geworden?
    Wie wars im Frühjahr 2005? Das war ja ein Jahr ohne Sommer. Da war ich mir nicht sicher, ob ich nicht das Wetter aus dem hohen Norden "eingeschleppt" hätt..

6. Acryl

Acryl Schönling

Winter 2005/06: Absurd viel Schnee
    Sommer 2006 war glaub ich normal
    Winter 2006/07: War das Jahr ohne Winter, mein Sohn wurde im Jänner bei plus 20 Grad geboren
    Sommer 2007: Glaub ich eher schlecht (da haben wir uns mit dem milden Winter vertröstet), dafür dann lange warm im Herbst
    2008 und 2009 hab ich ein bisschen vergessen,
    2010 war der Juli verschissen kalt
    2011 detto, wenn ich mich recht erinnere war der Sommer überhaupt scheiße
    2012 Frühjahr kam spät, Mai war verregnet, Ende Mai 2 Tage schön und dann Schafskälte, dann endlich Sommer.
    Soweit meine Erinnerungen

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

da erinnerst du dich komplet falsch, letztes jahr hatten wir den wärmsten märz 2012 seit ewigkeiten und auch die nachfolgenden monate waren alle überdurchschnittlich sonnig und warm. sonst wäre ja kein viertwärmstes jahr daraus geworden. erst ab dem herbst wurde es recht durchschnittlich und irgendwann kalt und dauergrau.

dies nur zur auffrischung des gedächtnisses und wenn du mir nicht glaubst, bei der zamg gibt es die statistischen auswertungen von jedem monat, ich bin aber gerade zu faul fürs link raussuchen. :D

8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Leg dich nicht mit der meteorologischen Instanz(-quisition) an!:D

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  9. bluevelvet

quak. :D

und nebenbei bemerkt: heute ist ein wunderschöner tag, in der sonne hat es an windgeschützten stellen schon +20°C. gebe es somit keinen schatten und auch keinen wind - perfekt. :)

cestlavie gefällt das.
  10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Meine Liebe, dir sollte ich aber nicht erklären müssen, dass eine Temperatur "in der Sonne" keinen Sinn hat.:D :p

11. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Sommer 2005 war arschkalt, meine Tochter kam Ende April 2005 zur Welt, die süßen Sommersachen hab ich ihr fast nie anziehen können. Die hat meine 4. Tochter im Sommer 2006 dann getragen.
    du hast da einen Nuller zu viel. Ich weiß ja nicht wo du bist, aber bei mir hats 2 C° und Sonne? die is wieder weg.

12. bluevelvet

es gab ein temperaturmaximum von 5°C und sonne um 13 uhr, jedoch wird die temperatur im schatten gemessen, aufgrund des derzeitigen sonnenstandes (in etwa wie ende august/anfang september) hat die sonne schon entsprechend viel kraft und an sonnigen und windgeschützten plätzen ist es entsprechend wärmer. :)

13. bluevelvet

lebst du nur im schatten? :p

14. bluevelvet

und jetzt genug. lassen wir doch den thread sterben, wetten es wird bald (mit ca. zwei wochen verspätung) darauf frühling? der thread ist nur da, weil wir schreiben, da bin ich mir sicher. das ist sozusagen höhere atmosphärenphysik. :D
    ich gehe mit gutem beispiel voran und versuche nun eisern mein schweigen diese laune der natur betreffend durchzuhalten. :)

15. BuddhaLight

Ist der Thread da, weil wir schreiben - oder schreiben wir, weil der Thread da ist? :D

16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

4 Grad warens und diesiges Wetter, angefühlt haben ich die angeblich +4 C° wie minusgrade, auch an windgeschützten Stellen wars kalt.

17. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich durchaus in der Sonne aufgehalten, es hatte am Nachmittag zwar 4 C° plus, naja.. Allerdings ich bin ganz froh am Samstag meine sieben Sachen gepackt zu haben und ab in den Westen gefahren bin, da kommt die extreme Kälte erst ab Sonntag. Diese Woche wars noch annehmbar mit leichten Plusgraden. Auch wenn der Wind teilweise schon unangenehm war.

18. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

+2 Grad und Schneefall, jetzt wills aber wirklich wer wissen. Nach dem Wochenende sind wahrscheinlich einige Osterhasen erfroren oder unter einem Schneebrett begraben.... .
    Oh Du fröhliche, oh Du seelige, gnadenbringende Osterzeit...... .!

KikiundLauftier und Morgunfru gefällt das.
  19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

also bei uns ganz sicher nicht, +4 C° an sonnigen windgeschützten Stellen
    Der Schnee ist wieder deutlich angewachsen, aber heute und morgen bekommts nochmal Plusgrade, morgen sogar höllisch heiße +10 C°, dafür halt am Sonntag wieder max -3 C°. In den Westfjorden in Island sagt man dazu "für ein paar schöne Tage muss man halt eben mit wochenlangem nasskalten Wetter bezahlen. Sonnenstunden haben einen hohen Preis.

20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja :( Jungosterhasen
    letztes Jahr sind im Frühjahr die Christbäume für die nächsten Jahre erfroren, heuer erfriren die jungen OSterhaserln.. :(
    Kälte löst Hasensterben aus - ooe.ORF.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden