1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheißendreck, mir ist kalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 11 Februar 2013.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

schön :)

praeteritum gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach fuck, es schneit...

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

huch. fuck. wo denn?:confused:

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

5. bluevelvet

bei mir kein schnee und ich bin auch in wien.:unsure:

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

also in wien 22/lobau ist schnee gefallen. net viel, aber immerhin. und das biotop ist auch wieder dick zugefroren. ich hoff daß die fisch gscheit genug waren abzutauchen. sie waren ja schon heroben (an der frischen luft :)).

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

immerhin, meine kleine war sehr happy, sie darf in der früh immer den wetterbericht vorlesen (für den gwand-check) und da war heute sensationellerweise eine schneewarnung... :confused:

9. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

bei uns hats auch geschneit :( Winter für die nächsten Tage, wähhh i mag nimma.. echt langsam reichts. Tja gestern gabs in der Früh Minusgrade, gestern war ein Lostag und wenns zu St. Gertrud friert, bleibt der Winter noch 40 Tage :(

10. bluevelvet

zum glück muß man nicht an alles glauben :D bauernregeln sind nett für kalendersprüche, aber nach wissenschaftlicher verifikation eher nur begrenzt brauchbar.
    Über Schwalben, den Frühling und die begrenzte Aussagekraft von Bauernregeln – Echolot

11. caramella

dieser fredl wird sich wohl noch bis in den juli halten. scheißendreck!

Ipani und Morgunfru gefällt das.
  12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

doch, das kommt ja nicht von ungefähr. Die Leute haben früher sehr genau das Wetter beobachtet und Schlüsse draus gezogen. War früher überlebenswichtig.
    Missernten waren fatal.
    Ich glaub sehrwohl an Lostage und Wetterregeln. Ich halt von Wetterbeobachtungen durh Wolken etc. mehr als vom Wetterbericht, der stimmt eh nie. Und ich glaub an den Mondkalender.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hm... wie glaubst du, wird das wetter von den meteorologen prognostiziert? per frosch?

cestlavie und bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

man muß respektieren, dass jede/r seine methoden hat :D

15. bluevelvet

es gibt schon einige wissenschafter die sich die mühe machten und diverse statistiken zu den eintreffwahrscheinlichkeiten diverser bauernregeln erstellt haben und diese waren teilweise niederschmetternd gering, da könnte man genauso gut würfeln. aber wolken beobachten ist in jedem fall interessant, zumal es schon so viele verschiedene wolkenarten gibt und man gerade im frühling und sommer z.b. ein herannahendes gewitter mit etwas kenntnis dann sehr leicht abschätzen kann.

es zeichnet sich übrigens derzeit ab, dass es ab ostern frühlingshaft werden könnte, natürlich ohne garantie auf 100%iges eintreffen, denn unsicherheiten gibt es immer bei prognosen.
    also hören wir auf den ewigen winter auszurufen, das macht echt keinen spaß, zumal die bauernregel übrigens lautet:

• Friert's an St. Gertrud, währt der Winter noch zwei Wochen.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt sowieso sauer, völlig unnötig auch noch Kopfweh zu haben und dann wirds nicht amal warm, nein es flankert sogar, das geht so bitte nicht:depressed:

17. wie wild seit heute Früh um 05:30 ohne Pause
    ich sollte Winterurlaub machen , sieht geil draußen aus:) :D

18. das ist nicht gut, Prinzessinnen schmeißen Frösche immer an die Wand, dann gäbe es kein Wetter mehr:D

roselle gefällt das.
  19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

falsch
    es sind 40 Tage
    Lichtmess war bei uns sonnig, da bleibts noch lang Winter. Wenn der Bär sich seine Fäustling flicken kann, braucht er sie noch sehr lang. - sagt meine Oma immer..

cyncyn ich gaub grundsätzlich nicht an das was irgendwelche Forscher sagen, die zwar studiert haben, aber trotzdem keine Ahnung von gar nix haben. Mir sind jahrhundertelange Überlieferungen lieber, drauf kann ich mich verlassen.
    Oder glaubst die Leute waren früher Idioten? Glaubst Leute, die Tag für Tag penibel jedes Wetter, Temperatur um 6:00, 9:00, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00 aufschreiben das jeden Tag machen. Und genau aufschreiben wie das Wetter wann war. Meine Oma führt das fort was ihre Mutter und Oma schon so gemacht haben. Mehrmals am Tag Temperatur aufschreiben, jede Wetterveränderungen, Uhrzeit etc. penibel aufschreiben und dann blättern und schauen, was heißt das, wann war das auch so, was ist draus zuu erwarten. Das ist für mich auf alle Fälle aufschlussreicher, al Wetterberichte,die in der frü 3 C° vorhersagen für den Nachmittag 9 C° und dann hats zwar 3 C° in der Früh, aber nur mehr -2 C° am Nachmittag. Für heute sollte es 3 bis 7 C° kreigen, wir habn - 3 C° und es ist unwahrscheinlich dass es über 0C° drüber geht heute.
    Der Wetterbericht vom WE für die Woche und was ist? Völlige Fehlanzeige. Ich glaub dem Wetterbericht kein wort.

20. bluevelvet

ach, egal, mir ist alles egal. der frühling beginnt im herzen und dort ist er ja schon lange. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden