1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheißdreck, ist mir heiß...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 Juni 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Alles ist relativ und auf einen Kalendertag bezogen gleich nochmal mehr, denn durch die Gregorianische Kalenderreform im Jahr 1582, wo auf den 4. Oktober gleich der 15.10. folgte, ist der Siebenschläfertag nicht am 27.6., sondern um den 5.7. herum.
    Ansonsten ist auch der einzelne Tag selbst nicht ausschlaggebend, sondern die Entwicklung über einen längeren Zeitraum von 10 - 14 Tagen, anhand deren man gewisse Tendenzen feststellen kann, wenn sich bis dahin ein Hoch ausgebildet hat, dann hat es aufgrund der im Juli stark ausgeprägten Erhaltungsneigung, eine gute Chance sich über mehrere Wochen zu halten, wobei die 7 auch eher mythologisch von Bedeutung ist und weniger faktische Relevanz hat, es können genauso 5, 6 oder 8 Wochen sein. ;)

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Was für ein großartiger Kalender! Da hab ich nie Geburtstag und werde somit nicht älter!:surprise:

Nunda und bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Diese Kalenderreform war 1582, ich muß dich enttäuschen. :p Seitdem ist alles wie gewohnt, nur dass der 27.6. eben der 5.7. geworden ist, aber niemand will es zur Kenntnis nehmen. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden