1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"scheiss" ich mich wirklich an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 Juni 2007.

1. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

also ob du es nun hören willst oder nicht.... ich finde dein verhalten wirklich sehr vorbildlich und würde mir wünschen, dass sich so mancher davon ein scheibchen abschneiden würde. dann hätten wir hundebesitzer in der öffentlichkeit wahrscheinlich nicht so viele probleme, wie wir sie zur zeit eben haben.
    bei uns ist es so, dass unsere malis beim spazierengehen an der leine sind, da sie einen "relativ stark ausgepräten jagdtrieb" haben. unseren staff interessiert das jagen wiederum überhaupt nicht, wird aber auch abgerufen, abgelegt oder an die leine genommen wenn es die situation erfordert.
    lg mavie

2. magicx

magicx Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde dein verhalten auch echt vorbildlich. es gibt wirklich genug leute die angst haben vor hunden. und ich glaub schon, dass du damit dazu beitragen kannst, dass sich solche menschen einfach besser fühlen, wenn sie einem hund begegnen.

Also bitte lass dich nicht von so einer blöden Bemerkung verunsichern und mach weiter so. ;)

3. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich finde das auch sehr angenehm. Meine Tochter hat aus unerfindlichen Gründen ziemliche Angst vor großen Hunden und wird auf der Straße oder im Wald halb hysterisch, wenn ihr ein Hund freilaufend entgegenkommt. (Die kleinen giftigen Kläffer, die manchmal viel bissiger sein können, findet sie ursüß...). Und ich kenn noch ein paar Mädels, die so sind.
    Wenn nun jeder seine Hunde deutlich im Griff hätte, wäre es für sie (und auch für mich) viel beruhigender.
    Es geht nichts über Vorbildwirkung, mach nur so weiter.

LG Hanna

4. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Also ich machs genauso (bis auf Platz - meine Windis würden mich nur ungläubig anschauen, wenn ich von ihnen verlangte sich auf unbequemen Boden zu legen :D) - und ich wünschte wirklich, dieses Verhalten wäre für alle Hundehalter selbstverständlich. ... denn wären alle Hundehalten so wie wir, gäbe es viele für den Hund/Besitzer einschränkenden Bestimmungen (in vielen Gegenden: absoluter Leinenzwang, unpackbar hohe Hundesteuer, ...) gar nicht. Die Rücksichtslosikgeit mancher Hundebesitzer (dazu gehört m.M. auch das Nichterziehen) schadet letztlich dem Hund.

*gaby,diesichtäglichüberstreunendeHundeundderttutnixRuferärgert*

5. babylove84

babylove84 Gast

seh ich ganz genauso!

6. sterndal

sterndal Gast

Hallo,

ich finde das auch komplett normal und nicht übertrieben. Unser Goldiemädchen ist zwar nicht jung, aber ich werde es auch genau so machen wie du.
    Ich hab zwar keine Angst vor Hunden, aber grossen Respekt, besonders vor grossen und fremden Hunden. Wenn ich dann mit meinen Kindern bei einem fremden Hund vorbei muss, hab ich IMMER ein ungutes Gefühl. Wir haben zwar noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht aber trotzdem. Besonders schlimm finde ich es wenn die Hundehalter dann dem Hund Kommandos geben und der Hund überhaupt nicht reagiert :eek: Dann schei... ich mich an ;)

also sage ich auch Danke zu dir, obwohl wir euch sicher nie begegnen :)

7. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

gel bambina du hast auch einen golden?

ja ich verstehe dich. nein du scheißt dich nicht an. mir war das auch peinlich wie sie beim fussball mitspielen wollte, ein kind ablecken wollte und die eltern leicht nervös wurden :( (sie tut es jetzt auch nicht mehr aber wir sind trotzdem vorsichtig) unser hund geht bei straßen immer an der leine und mir gehen die möchtegern "habe meinen hund im griff" super am nerv. weil fast jeder rennt dann zu unserer hin und an der leine mag ich das nicht:schmoll:.

abgesehen davon finde ich es unfair leuten gegenüber die angst vor hunden haben. and last but not least, es ist und bleibt ein tier und unberechenbar

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden