1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheibenwelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babumsterl, 19 Oktober 2009.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ach, wenn ich mir meine lieben Mitmenschen so ansehe, dann könnte glatt mal die Hälfte von denen so eine Bestätigung brauchen.
    "Ab die Post" und sein Nachfolgebuch mit der Figur des Feucht von Lipwig könnte Dir noch gefallen.
    Ricewind und die meisten Zauberer nerven eher, bis auf den Bibliothekar natürlich "Ugh!"
    Und TOD ist auch ganz nett.
    Die Hexen sind nicht mein Ding, dass ist eher was für die weibliche Hälfte der Bevölkerung.

2. Berthold

Berthold Gast

O jaaa! Ich glaub, ich bin der Bibliothekar. Der wird eh einmal in die Wache aufgenommen.

Ugh!

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich bestaetigen. Ich les es auf Englisch und es ist einfach herrlich, welche Wortspielereien da vorkommen. Manche kann man nicht uebersetzen aber erklaeren aber viele kann man nicht mal (auf Deutsch) erklaeren.

4. ellela

ellela Gast

Sind diese Wortspielereien leicht verständlich oder brauchts da schon gehobene Sprachkenntnisse?

5. sunflower81

Teils teils.

Manche sind sehr einfach, ein herumbloedeln mit der Sprache sozusagen, weil sich Woerter (auch einfache) dazu anbieten.
    Andere sind schwerer zu erkennen, aber zu verstehen wenn man genau liest.

Ich les die Buecher mit einem breiten Grinsen dauerhaft im Gesicht, bin mir aber TROTZDEM sicher, immer wieder Wortspielereien zu ueberlesen, weil ich sie nicht erkenne.

Also zusammengefasst: Wortspielereien in allen Schwierigkeitsgraden ;).

6. Matthias

You can call him ape, but don't call him a monkey. Oder so ähnlich. Ugh

7. sunflower81

Ja.

NO, not the M.... word!!!!!

;)

Or, das Oertchen: Bad Ass.

:D

8. Rohana

Rohana Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    "Ab die Post" habe ich vor kurzem gelsen.
    Kannst du mir bitte sagen, wie das Nachfolgebuch heißt, dass du meinst?

Danke!
    lg Rohana

9. Helen

VIP: :Silber

Schöne Scheine :)

10. Rohana

Danke!

Kenne zwar bis jetzt nur den Titel, hab' mir aber gerade vorgestellt, wie Feucht von Lipwig seinem Umfeld "das Konzept von Papiergeld" näherbringt :D:D:D

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Auf Drängen meines Mannes beginne ich gerade mit den Scheibenwelt-Romanen. "Wahre Helden" habe ich jetzt gelesen.

Aber besser noch gefiel mir "Eine Insel" von Terry Pratchett. Zwar kein Scheibenwelt-Roman, aber durchaus spannend und originell.

12. Matthias

Schöne Scheine. Herr von Lipwick übernimmt darin die Bank von Ankh Morpork.

13. Rohana

@ Matthias: Danke!

14. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@ripley
    dein mann hat einen guten geschmack, bei welchem bist gerade???

beim libr... gibts es momentan als jubiläumsausgabe relativ günstig!
    lg

15. Matthias

16. Berthold

Berthold Gast

Was, alle? :eek:
    Und tschüs ... :binweg:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden