1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schauts mal - wird demnächst bei uns landen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeinHase, 21 April 2009.

1. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Sag mal wie schaffst Du es so ein süßes Bärli wegzugeben? Ich würds selber behalten....:D

2. DeinHase

DeinHase Gast

Naja:rolleyes:.....

Einerseits ist es mittlerweile - nach fast 10 Jahren Notvermittlung - die Routine und andererseits schlicht weg die Vernunft:eek:.
    Obwohl ich gestehen muss, es fällt und bei jedem Hund noch immer sehr schwer wenn die Zeit des Abschiednehmens kommt. Tränen gibts fast immer noch......

3. Feder

Feder Gast

Moi :hug:
    Ich bin mir aber fast sicher, das des Bärchen einen guten Platz bekommen wird.
    Und ihr könnts da sicher des öfteren auf einen Cafe vorbeifahren, vermut ich mal, oder?

4. DeinHase

DeinHase Gast

Wir machen bei allen Notneufis "strenge":D Nachkontrollen. Kommt halt immer drauf an, wo die Hunde hinkommen. Viele Hunde sind in den Bundesländern aufgeteilt, da stehen wir hauptsächlich telefonisch mit den Besitzern in Kontakt. Meist planen wir einen Urlaub im Jahr, wo wir der Reihe nach die Hunde besuchen kommen, was aber immer ein "Besuch bei Freunden" ist, weil wir mit unseren Leuten eine sehr gute Beziehung haben. Daher sind wir auch immer schon im Vorfeld informiert, falls einmal Probleme auftreten.

5. Feder

Feder Gast

Na dann werdet ihr den Bären eh öfters sehen :D
    Ich denk, Fotos werdets auch genug bekommen-oder?

6. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

ja da hast mit allem recht, und es gibt nix wo die neufihaare nicht oben sind, aber sie sind halt so lieb und einfühlsam man kann mit ihnen so toll kuscheln. meine kleine ekelin hat lebendige bären, ei ei geben und steicheln, meine neufis leben auf. so viel dreck können sie gar nicht machen, dass ich jemals auf neufis verzichten würde.
    l.g. Morgenstern

7. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nicht schon 2 Süße hätte, den würd ich sofort haben wollen.:love:
    Hoffe er bekommt ein ganz tolles neues zu Hause.:herz3:

8. Feder

Feder Gast

Ich freu mich ja schon auf neue Fotos.:love:

9. DeinHase

DeinHase Gast

Alle guten Dinge sind 3:eek:, als ob ein Notneufi nicht reichen würde:eek:

Heut wurden mir gleich 2 neue Notfelle gemeldet.

Sie werden auch zu uns kommen - aber dann ist wegen Überfüllung geschlossen;)

Der Rüde:

Die Hündin:

10. Feder

Feder Gast

Moi :eek:

Susi, was tust du mir an?
    Ich vermut aber, das die genauso schnell ein Platzerl haben werden wie der kleine Bär. :)

11. DeinHase

DeinHase Gast

Ich denke, wir werden die Hündin so schnell wie möglich holen. Sie macht mir einen sehr leidenden Eindruck:eek:

12. Feder

Feder Gast

Sieht man ja an den Augen. :eek:
    So richtig....." was mach ich hier noch"?

*seufz*

13. Bandit

Was sind das für Notfälle, aus denen ihr diese Hunde rausholt??
    Schlechte Haltung, Vernachlässigung?

14. DeinHase

DeinHase Gast

Von überall ein bisschen was!

Wir machen grundsätzlich keinen Unterschied, ob es ein Neufi(-Mix) oder Landseer(Mix) aus dem In.- oder Ausland ist. Die österr. Hunde sind meist Scheidungshunde, oder solche die "zu groß" wurden, oder keine Zeit mehr vorhanden ist.
    Die Auslandshunde sind kurz gesagt, Wegwerfprodukte. Meist taugen sie als Wachhunde nicht, weil nur groß und schwarz reicht mittlerweile nicht mehr.:eek:

15. Bandit

Wow schon arg, das diese Hunde groß werden weiß man ja, das sollte man sich vorher überlegen.:mad:
    Gut das es solche Organisationen gibt.
    Wie ist das dann? Die Hunde haben sicher oft Verhaltensprobleme, wenn man die Vorgeschichte beachtet, werden diese bei euch zu erst Therapiert und dann abgegeben?
    Was passiert mit denen die gar nicht mehr therapierbar sind? Bleiben die dann bei euch?

16. DeinHase

DeinHase Gast

Ging schneller als gedacht, die Hündin hat einen neuen Platz!:love:

Eigentlich erfangen sich alle wieder. Die Therapien finden bei uns daheim statt, wobei da unsere Hunde den Hauptteil der Arbeit leisten. Meine Emily ist eine wahnsinnig tolle Rudelführerin. Evita ist so die "Big old Mum" und Bounty hat noch alle dazu gebracht, dass sie mit ihr spielen und entspannen. Der Rest folgt von selbst. Aber natürlich beschäftigen auch wir uns sehr viel mit den Hunden und lernen auch von ihnen.
    Bis jetzt gabs noch keinen untherapierbaren Neufi. Sollte dem so sein, dann bekommt er bei uns ein Plätzchen.

17. Bandit

Sehr gut, nur weiter so:wave:

18. Feder

Feder Gast

:eek:

Ma suuuuuuuuuuuper :love:

19. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Na, in Neufihausen tut sich ja wieder einiges.
    Sehr süß der kleine Zwerg.

Ich war jetzt ganz erleichtert, daß die Hündin schon ein neues Zuhause hat,
    denn die zwei Fotos sprechen ja Bände. Arme Maus.

20. DeinHase

DeinHase Gast

Ich habs ja fast befürchtet, es war "die Ruhe vor dem Sturm":eek:

Wenn jetzt noch etwas nachkommt, dann darf ich mir etwas überlegen:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden