1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schal aus sockenwoll-restln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 September 2011.

1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

Wie fest strickst du?

ad größe: hier empfiehlt sich die gute alte maschenprobe (in verbindung mit dem dreisatz). ;)

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist sie zu lange. ist gbt auch kurze, eben für rollkrägen.

3. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mich da mal anhängen!?

Ich hab mir so einen Schal gestrickt - er ist wirklich schön geworden, nur das Teil ist für einen Riesen mit dickem Hals - sprich, wenn ich es 2x herumschlinge bleibt eine große Schleife über. Nehme ich es 3x hab ich einen überdimensionalen Wulst um den Hals und das halbe Gesicht.

Kann ich einfach mit der Overlock durchnähen und einen Teil wegschneiden und dann zusammennähen?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

und wenn du es zuerst um den kopf legst und dann den rest um den hals, wie einen 8er sozusagen?
    ist natürlich dann nur was für sehr kalte tage.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - sie ist ein glumpert.
    hab sie beim pagro gekauft, der preis hat mich eh verwundert.
    aber wo seil und nadel aufeinandertreffen, ist so eine kante, da bleibt alles hängen.
    hab mir jetzt eine vom prym gekauft, die kostet das doppelte, dafür kann man damit auch arbeiten.
    wer billig kauft, kauft teuer.:eek:

6. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

wenn ich ihn nur 1x um den Kopf gebe dann hängt die zweite Schlaufe bis zu den Knien. :D

7. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich schling sie immer in form eines achters. einige "rollkragen" hab ich auch, die sind aber in einem komplizierten muster. noppen /zöpfe,....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden