1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schadenmeldung - endlich sagt mal jemand die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leleth, 4 Januar 2007.

1. Elysee

Elysee Gast

:lol: ich glaub, ich bewerb mich bei einer Versicherung :D

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite in der vers.abteilung einer großen fa. und da sind auch oft recht lustige schadenmeldungen unserer filialen dabei. aber eher sprachlich lustig weil keine deutsch natives. die selbstgebastelten übersetzungen sind oft richtig süüüüüüüüüß :love:

einmal hab ich von einem grooooßen logistiker - auf einen regress hin über tausende EUR - eine offizielle stellungnahme bekommen mit den unvergesslichen zeilen: "....die ware (textilien) hat in der plastikverpackung ins schwitzen angefangen."

heute erst gelesen: "die schadensbemessung passiert auf dem kostenvoranschlag ......."

vielleicht fällt mir noch eine lustige schadenmeldung ein (eine kollegin sammelt die alle in eine liste....:D )

3. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade TRÄNEN gelacht - die Skizzen sind SPITZE!!:D :cool:

4. dani30

VIP: :Silber

Ich hau mich gleich weg:D die Skizzen sind der Hammer.

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieblingsskizze ist eindeutig die mit den Angsthasen.

lg
    Dimple, der immer noch gerne auf ein "Bist feig?" reagiert :D

6. Leleth

Leleth Gast

Uiui... sag das nicht... von "vermeintlichem Glatteis" (im Juni :rolleyes: ), über Bäume die einem "im Zickzack entgegen kommen", bis zu Zäunen die "plötzlich aus dem Nichts auftauchen"... ist schon alles vorgekommen.

Auch super ist der Fußgänger, der (obwohl er grün hatte) von einem Auto überfahren wurde... der Fahrer gab an, dass das Verschulden "mit Sicherheit beim Fußgänger liegt, da ihm das schon einmal passiert ist"
    (diese bösen Wiederholungstäter sollte man wirklich härter bestrafen :boes: ) :D

(o.a. Dinge sind aber nur aus einer Sammlung... die hab ich leider nicht selbst erlebt)

Die Skizzen sind super... kommen mir aber ein bissl gefaked vor... alle auf dem gleichen Papier... ähnliche Art zu zeichnen bzw. ähnliche Schrift.
    Kann aber auch nur heißen, dass die jemand nachgezeichnet hat um sie besser zu sammeln... derartige Kreativitätsergüsse von Kunden halte ich nicht für unmöglich :D

Viele meiner Kollegen führen Listen mit dummen Sprüchen, Stilblüten und ähnlichem... da könnte man schon ein Buch rausbringen (was es wahrscheinlich sogar schon gibt)

7. dani30

VIP: :Silber

Ich warte schon ganz ungeduldig auf ein Buch von dir!

8. Leleth

Leleth Gast

Hab mir jetzt so eine Liste von einem Kollegen geholt... falls ihr an noch ein paar Lachern interessiert seid.

- Ich fuhr mit meinem Wagen gegen eine Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.
    (na zum Glück hatte er sein Auto so lange unter Kontrolle)

- Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich oben drüber.

- Das andere Auto kollidierte mit meinem, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen.
    (wie unhöflich)

- Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen - im Gegenteil - ich mußte immer weggetragen werden.

- Schon bevor ich ihn überfuhr, war ich davon überzeugt, dass der alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
    (Hellsichtigkeit, oder Vorsatz?) ;)

- Nachdem ich 40 Jahre gefahren bin, schlief ich am Lenkrad ein.
    (ok - das wär mir dann wohl auch passiert)

- Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben. Dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.

- Während ich die Straße normal befuhr, überkam mich das Verlangen mich zu erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen runtergelassen hatte, kam der Gegner und gab's mir von hinten mit dem Kipper.
    (zur Erklärung: der Mann mußte pinkeln und ein LKW hat seinen abgestellten PKW gerammt.)

- Dass ich einen Dachschaden habe, kann ihnen jeder bestätigen. Am besten Sie fragen meine Frau, die weiß das am besten.

- Beim Zusammenprall zog ich mir eine leichte Schulterverletzung am linken Bein zu.

- Meine Frau hat die Scheidung eingereicht und Sie werden sicher verstehen, dass ich sie unter diesen Umständen nicht gegen Unfall oder Krankheit versichern möchte.
    (jup - versteh ich durchaus :D )

- Einnahmen aus Viehaltung haben wir keine. Als mein Mann starb, ging auch das letzte Rindvieh vom Hof.

- Der Brandschaden ist vermutlich durch achtloses Wegwerfen eines Straßenpassanten entstanden.
    (man sollte aber auch wirklich aufpassen, wo man die hinwirft... also echt :boes: )

- Ich dachte, das Fenster sei offen. Es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich den Kopf durch steckte.

- Ich habe mir den Arm bebrochen, meine Braut hat sich den Fuß verstaucht. Ich hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben.

- Wäre ich nicht versichert, hätte ich den Schaden nicht gehabt, denn ohne Versicherung fahr ich nicht.
    (also wirklich... Sch... Versicherung :rolleyes: )

- Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung runter.
    :D

- Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Ich habe aber kein Kind. Schon gar nicht von Ihrem Computer!
    (wer weiß, wer weiß) :D

- Ich bin von Beruf Schweißer. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das "w" weggelassen. Bitte um Korrektur.
    (ich glaube nicht an Zufälle :D )

- Auf Ihre Lebensversicherung kann ich verzichten. Ich will meinen Familienmitgliedern das hinterlassen, was sie verdient haben - nämlich nichts.

- Der Mann, der den Unfall beobachtet hat, hat der Fahrerin meines PKW aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugungspflicht nachkommen wird.

- Beim Versuch die Eisenstange zu begradigen schlug diese zurück.

- Ich war an dem Unfall nicht schuld. Schuld war die Frau im Minirock!!
    Wenn Sie ein Mann sind, ist jede weitere Erklärung überflüssig.
    Wenn Sie eine Frau sind, verstehen Sie es sowieso nicht.

- Ich bitte Sie, mir den Schadenersatz für die Liege termingerecht zu schicken, da ich nur an diesem Tag empfänglich bin.
    (war das jemand aus dem KiWu-Forum?? :D )

- Meine Frau ist auf Anordnung von Dr. XX gestorben.
    (das nenn ich gehorsam)

- Ich hab schon eine Versicherung damit ich mich selbst begraben kann.
    (mag ich sehen :D )

- Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich geheiratet habe. Eine Gefahrenerhöhung ist nicht eingetreten.
    (du hast ja sowas von keiiiine Ahnung ;) )

- Ich fuhr gegen einen Laternenmast, der von einem menschlichen Wesen verdeckt wurde.

- Eine Kuh lief mir ins Fahrzeug. Später erfuhr ich, dass sie nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte war.

- Ich möchte Sie bitten meinen Sohn zu stornieren. Für sein Alter ist er einfach zu dumm.

- Ich muss zusätzlich zur Reparatur meines Autos noch € 800,-- bezahlen, weil ich den aufnehmenden Polizisten in meiner Aufregung als "Depp" und "Armleuchter" bezeichnet habe. Ist das auch versichert?

9. laverne

laverne Gast

die skizzen sind eine werbung. ;)

10. Berthold

Berthold Gast

Bitte - das ist aber so uralt, dass es schon sagenhaft ist.

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

So wie dieser Thread. Schlaflos in Österreich? ;)

12. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

:wave:

13. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Super!!! :D

Als meine Schwiegermutter in spe vor Jahren einen Unfall hatte, waren sie und der Herr, mit dem sie zusammengestoßen ist, ziemlich aufgeregt und geschockt.

Als sie dann den Unfallbericht ausfüllen wollten, hat der Herr stattdessen quer über das ganze Blatt geschrieben: "ICH BIN AN ALLEM SCHULD!!"

14. Berthold

Berthold Gast

Man könnte meinen, er hätte gewusst, dass er eine Schwiegermutter vor sich hat. Und sich benommen wie ein braver Schwiegersohn!
    :D

15. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Genau! Nur war er älter als sie :D

16. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Danke selten so gelacht!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden