1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schablone für Höhe/Größe von Postsendungen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 4 Oktober 2011.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

@Adelaide:
    ich habe diese schablone auch schon über die post-homepage angefordert.
    schauen wir mal, ob/was passiert...

@amanin:
    ja, genau diesen link habe ich auch gefunden.
    bloß bringt mir der nichts, weil beim ausdruck die maße nicht passen.
    und es geht ja scheinbar um millimeter ;)

lg

2. amanin

amanin Gast

Ja ist klar. Ich denk auch die ganze Zeit über eine komplett Schablone nach.
    Ich hatte so eine Schablone mal im Briefkasten, aber abmessen welches Format das es ist kann ich auch ohne dem Ding. Dir gehts ja um die Höhe oder?

3. Gucki1

ja, denn breite und länge sind ja ganz einfach selbst nachzumessen.

aber wenn ein kuvert nicht überall gleichmäßig hoch ist, dann wird es schwer bis unmöglich...
    und dann soll/muss ich mich auf die mitarbeiter des postamts verlassen?
    strange ;)

lg

4. amanin

amanin Gast

Ja, da ists gut jemanden bei der Post zu kennen ... Wahnsinn eigentlich das wir hier über Briefe schreiben.

5. Gucki1

es werden eh immer weniger "richtige" briefe....und je teurer/mühsamer das verschicken wird, desto schneller wird man sich alternativen suchen ;)

lg

6. amanin

amanin Gast

Ja ich denk auch.
    Allein wenn ich daran denke wie teuer das faxen am Postamt ist, da ists ja fast billiger selber ein Fax zu kaufen :rolleyes:

7. Gucki1

damit bin ich nur 2 x "eingefahren" - das erste und das letzte mal ;)

gut, dass man die meisten dinge auch schon einscannen und per mail verschicken kann...

lg

8. amanin

amanin Gast

Ja, aber beim Amt gehst entweder hin oder du musst es faxen. Da geht meist nix mit scannen, ansonsten handhabe ich das auch so :D

9. Gucki1

ja, da hast du natürlich recht - aber irgendwann werden auch die ämter moderner werden (hoffe ich zumindestens)...

lg

10. amanin

amanin Gast

Ja ich hoffe auch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden