1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

saugroboter vom hofer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 10 November 2011.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

an sich kann man sachen beim hofer zurück geben das hat auch mit den kaffeemaschinen funktioniert aber die haben da einen betrag ab dann gibts kein geld sondern nur umtausch oder so.

such es mal schnell nennt sich geld zurück garantie

http://www.hofer.at/at/html/service/produkte_und_qualitaet.htm habs gefunden.:D

2. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

Es ist auch ein Roomba.
    Ich finde er saugt echt sehr gut, auch den feinsten Staub.

3. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

DANKE!!

Giggi :wave:

4. Giggi77

Hab noch meinen Großen in den Kiga gebracht und bin dann zum Hofer gefahren - um 5 nach 8 waren bei uns alle Saugroboter verkauft - keine CHance, einen in unserer Umgebung zu bekommen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr einen bekommen?
    Seid ihr zufrieden?

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaaaa, war schon vor 8 beim Hofer und hab einen von DREI !!!! bekommen :)
    Werde das Schätzchen gleich am Abend ausprobieren und kann euch dann sagen, ob er auch was taugt.
    Ach ja, die Dame an der Kasse hat gesagt, dass der Saugroboter heuer nochmals kommen soll, da die Nachfrage so groß ist.

6. Giggi77

Was? Nur 3?? Na da wundert mich nichts mehr...

Und ja, in ca. 2 Monaten kommen sie wieder, die kleinen Helferlein.

7. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich aber schon sehr neugierig!!!

Wie saugt er, wie funktioniert er?????:wave:

8. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

mein vater hat gestern einen bekommen. er ist nicht zufrieden damit. vor allem mag der roboter die teppiche nicht so gern... er gibt ihm aber am we noch eine chance und berichtet dann, ob der erste (recht kurze) eindruck richtig war. geb euch natürlich auch bescheid ;)

9. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Hofer gab es auch insgesamt nur 4 Stück, die waren um 8 weg. Unser naheliegendster Hofer sperrt auch immer schon paar Minuten vor 8 auf, so dass man, wenn man pünktlich um 8 kommt, gar keinen mehr bekommt - irgendwie schon unfair und nicht korrekt, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich ziemlich groß geworben haben ...

Nun zum Roboter selbst: er tut das, was er tun soll und lustigerweise funktioniert er beim zweiten Anlauf (heute in der Früh) erst richtig gut. Gestern machte er noch Faxen, indem er öfters wegen Hindernisse stehen blieb und Signaltöne ausschoss bzw. kommt es auch drauf an, wie verschmutzt alles ist, da der Staubbehälter bzw. Auffangbehälter für Schmutz nicht gerade groß ist - wie bei einem Handstaubsauer ...

Gestern lagen einige Haare am Boden vom Föhnen und Glätten kurz davor und auch die Hunde und Katzen haben ordentlich Haare gelassen, die Stunden bevor ich gesaugt habe. Bei wirklich verschmutzten Räumen würde ich den Staubsauer nicht unbedingt empfehlen, weil er dann während dem Saugen bei unserer Fläche etwa 5mal entleert werden muss und öfters die Haare von den Bürsten gegeben werden müssen, weil sich diese umwickeln. Den gröbsten Dreck werde ich also nach wie vor täglich so wegmachen müssen oder man setzt ihn wirklich sehr oft ein (bei mir sicher 2x täglich), wobei das ja auch nicht andauernd der Fall ist ...

Ich werde ihn definitiv behalten, weil er sich heute gut getan hat - heute waren in der Früh auch nur wenige Haare von den Viechern am Boden - das hat er locker geschafft, mit nur einmal zwischendurch entleeren und das find ich noch ok. Die Hindernisse habe ich so weggeräumt bzw. auf die Seite getan, dass er sich nicht gestört fühlt und nicht wieder andauernd stehen bleibt (warum er das macht, ist mir heute noch rätselhaft, immerhin könnte er einfach ausweichen, was er heute tat :confused:)

Alleine fahren lassen, ohne dass ich zu Hause bin, ginge nicht - weil er eben desöfteren zwischendurch stehen bleibt und nicht mehr will - außerdem würden ihn die Hunde wahrscheinlich die ganze Zeit ankleffen ;)

Gestern fand er auch die Dockingstation erst nach ca. 10 Minuten und heute an der selben Stelle fand er sie nach etwa einer Minute, obwohl er komplett wo anders war - also irgendwie verstehe ich nicht warum, aber vielleicht braucht er eine Eingewöhnungszeit :D

10. Giggi77

Hm, Teppiche hab ich keine (ausser die paar Vorleger in Bad und Klo). Mir gehts vor allem darum, ob der Roboter wirklich den ganzen Staub aufsaugt oder die Saugleistung zu gering ist.

Danke für weitere Info!

11. Giggi77

Wie laut ist er eigentlich?

12. kidsandmore

Ich finde schon, dass er es genau gemacht hat (er geht ja auch über jede Fläche mehrmals drüber), habe jedoch in der schnelleren Stufe gesaugt, da hält der Akku zwar kürzer, er ist aber schneller und saugt stärker ...

Geduld braucht man auch, es ist nicht in paar Minuten alles gesaugt. Bei mir braucht er, damit alles ordentlich rein ist, auf jeden Fall die ganze Akkuleistung von ca. 50 Minuten in der Powerstufe.

13. kidsandmore

Ich persönlich finde ihn nicht sehr laut - man kann daneben gut fernsehen etc., wenn man leicht lauter dreht - aber ich denke, da können die Meinungen auch auseinander gehen ;)

14. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch so einen roboter haben :D ich hasse nämlich lurch und könnten den ganzen tag lang staubsaugen. unglaublich wie schnell der immer kommt.

tut ihr eigentlich dann noch staubsaugen?

15. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

hallo ladies,

hier noch ein kurzer bericht:
    meine eltern haben ihn noch mal ausprobiert - sie sind tatsächlich zufriedener als beim ersten probelauf. allerdings mag er teppiche nicht soo gern.
    lieb wie meine eltern sind, haben sie uns auch gleich einen geschenkt :love: ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert. da ich kurz vorher schon gesaugt hatte, habe ich an einer stelle etwas zucker geschüttet: der saugroboter ist die ganze zeit UM diese stelle herum gefahren (ganz zur freude meines sohnes - der fand das suuuuper lustig). am schluß hat er aber fast den gesamten zucker aufgesaugt gehabt.
    unseren teppich wollte er nicht so richtig sauber machen...

bin schon auf den nächsten testlauf gespannt - er soll irgendwie immer besser werden... mal sehen! ich berichte natürlich wieder :D

16. Tweety72

So meine Damen,

hier ist mein Bericht zum Hofer Saugroboter. Also ich bin voll begeistert von dem Ding. Während ich 2 Stunden walken war, ist der zuhause herumgewuselt und war fertig, als ich wieder zurück gekommen bin. Das Saugergebnis war auch sehr zufriedenstellend. Brösel, Haare und diese fiesen Staublurche schluckt er problemlos.
    Lärmtechnisch ist er zwar leiser ein ein normaler Staubsauger, aber so wie im Video kann ich mich nicht entspannt aufs Sofa knotzen und was lesen, während das Heinzelmännchen vor sich hin wuselt. Lass ihn daher laufen, wenn niemand im Haus ist - auch nicht unsere Katz - die werden glaub ich keine Freunde werden. Fürchten tut sich sich zwar nicht, aber sie beäugt ihn ungefähr so :eek: und dreht derweil lieber draußen ihre Runden ;).

Also für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis und ich geniese es, wenn es schön sauber ist, wenn ich nach der Arbeit heim komm :love:

P.S. ach ja, Teppiche hab ich keine, aber auf Parkett und Fliesen klappt es wie gesagt wunderbar.

17. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

kann ich nur bestätigen, auch unser neues haushaltsmitglied - saugi - hat mich wirklich positiv überrascht!
    er hat neugierig alle räume erkundet,
    bei den schwellen zwischen den räumen hat er tlw. anlauf genommen,
    ist brav unter die schwerzugänglichen flächen unter bett und couch gewuselt und
    hat wirklich so einiges an wollmäusen & co eingesaugt!

man kann ihn leicht ein bisserl dirigieren wenn man sich ihm einfach in den weg stellt,
    die akkuleistung war mehr als ausreichend und er hat wirklich perfekt ohne blechschäden rückwärts in seine docking-station eingeparkt!

unsere katzen war auch sehr interessiert an ihrem neuen kameraden!

also alles in allem eine - noch dazu lustige anzusehende - bereicherung für unseren haushalt ;)

18. kidsandmore

Also bei mir könnte er nie unbeaufsichtigt saugen, weil er ja jede 5-10 Minuten stehen bleibt und eine Meldung von sich gibt.

Wenn er mehrmals hintereinander an das selbe Hinderniss kommt, geht er nimma weg von dort, schaltet sich ab und lässt einen Signalton raus, dann muss man ihn wo anders hinsetzen, dann geht es wieder (wobei ich eigentlich alles sehr offen habe und kaum HIndernisse da sind - ich mein, es hat doch jeder mal wo ein Kastel im Raum stehen :rolleyes:)

Mal funktioniert er besser, mal weniger ... er ist aber wahrscheinlich wie auch die günstigen anderen Roboter Staubsauger für eine gewisse Raumfläche geeignet und da ist es bei mir wahrscheinlich zu groß, deswegen macht er wahrscheinlich desöfteren Faxen.

Mindestens 1-2mal muss ich dazwischen den Behälter leeren, damit er überhaupt weiter saugt, da ist er dann komplett voll - sauge mittlerweile 1-2mal täglich mit dem Roboter, also so wahnsinnig viel Schmutz ist gar nich da ...

Ich werde ihn nun noch paar Tage ausprobieren, wenn es mir dann auf die Nerven geht, dass er jede paar Minuten stehen bleibt, werde ich ihn woll zurück geben müssen, weil dann kann ja auch was nicht stimmen. Sollte ja eigentlich von alleine saugen und nicht bei jedem Hinderniss, wo er sich gestört fühlt, stehen bleiben und piepsen!

19. Giggi77

Wie groß ist denn dein Raum? Und so oft ausleeren wär mir persönlich auch zu viel... wenn er nicht mal einen Raum schafft :confused:
    (Außer du hast eine 200 qm-Loft :D)

20. Tweety72

Also ich glaub, dein Saugroboter funktioniert nicht richtig. Denn meiner rangiert so lange vor und zurück und umfährt dann das Hindernis bei dem er nicht vorbei oder durch kommt. Da gibts überhaupt keine Probleme. Den Schutzfangbehälter leer ich nur einmal pro "Fahrt" aus - sprich er saugt WZ, Esszimmer, Küche und die große Diele (ca. 70m²). Und das wirklich selbstständig, ohne dass ich hinterher muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden