1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

saublöde hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 September 2008.

1. Jesmin

Jesmin Gast

Nochmal TUT MIR LEID :gebeauf:für die Verallgemeinerung. Hab das geschrieben weil mir gleich als ich die Geschichte gelesen habe einige Terrier eingefallen sind die kleine Bestien sind oder besser gesagt die einfach schlecht erzogen sind.
    Besser wäre gewesen.
    Ja Ja die Hundebesitzer die null Ahnung über das Verhalten ihrer eigenen Hunde haben geschweigeden über Fremde.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

naja, weisst, ich hab dann keine hand mehr freigehabt, um die funsn zu erschlagen: ich war damit beschäftigt, riley, die angst bekommen hat, bei mir zu halten und der üüültschi hat dann am schluss auch zu bellen begonnen, sodass ich geschaut hab, dass ich einfach beide aus der gefahrenzobe bekomm.

aber verdient hätte sie es sich.
    sowas deppats aber auch.

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wenn es um meine Hunde geht, dann handle ich, so gut ich kann, habe den Rüden schon unter anderen Rüden herausgeholt,
    andere Rüden erzogen damit sie auf meinen nicht losgehen,
    und ich beobachte andere Tiere immer sehr genau.
    Natürlich kann es passieren, daß mal eine blöde Situation kommt und man hilflos ist.
    Das ist menschlich oder hundlich.

Du solltest mal auf eine Hundewiese gehen, vorher aber genau schauen wer drinnen ist, damit Riley genug Begegnungen hat.
    Das habe ich mit meinem Welpen auch getan, jetzt ist er auf Wiesen und Wegen "hundebegegnungssicher".
    Meine Hündin ist bei großen schwarzen Hunden unsicher, aber wenn sie diese als angenehm und normal kennengelernt hat, klappt es gut.
    Bei fremden Hunden bin ich sowieso zu Beginn vorsichtig, wir haben aber seltenst Probleme mit anderen Hunden.
    Dann wiederum: muß ein Hund mit jedem anderen Hund Kontakt haben, der ihm begegnet? Ich denke nein.

4. DeinHase

DeinHase Gast

:eek: nicht Funsn erschlagen:eek:, nur Steckerl wegnehmen:D

5. bambina

nein, sohab ich es nicht gemeint.
    sondern so, dass sie, wenn uns fremde hunde begegnen, unsicher reagiert: bürste hoch, "wuff-wuffwuffwuff"...eigentlich unbedingt hinwill, aber sich dann wieder fürchtet...weil sie diese ganz normalen situationen ("wir begegnen einem anderen hund") nicht genügend kennegelernt hat, um einfach zu schauen und dann entweder weiter zu gehen oder eben hin zu dürfen, je nachdem.

6. Dreamcatcher

Schade, meine kläffen herzallerliebst. :D
    Wenn mich jemand anzipft und der seinen Hund zu uns rüberschupfen will, lasse ich meine schon mal kläffen. Aber pscht, nix weitersagen.

7. bambina

asso. also nicht erschlagen.
    ok :D

8. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Nur Gebüsch schmeissen;)

9. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

meine beiden haben das kläffen auch super drauf wenn sie zu zweit unterwegs sind - an der leine wohl gemerkt, da schau ich sie manchmal an als wären sie irre :rolleyes:

wenn ich jedoch mit einem der beiden alleine unterwegs bin, ist gar nichts.

10. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

aber wenn die gute im gebüsch landet, darf mein jacky nicht in der nähe sein...weil er alles, was ins gebüsch fliegt, apportiert

zum thema herzallerliebst kläffen : ich muss immer noch tränen lachen, wenn ich an die geschichte von der schwägerin meiner schwester denke, die mit ihrem leonberger (schulterhöhe von etwa 80cm) spazieren ging, dieser von einem handtaschenhund angekläfft wurde, der so klein war, dass sogar mein jrt mit seinen 28cm ein riese ist, dieser kleine lässt vom grossen nicht ab, noxy schaut sich das eeewig an, und dann kommt aus tiefster hundeseele ein einzelnes "wuff"
    minihund erschrickt, fällt um und erleidet wegen dem schock einen epianfall:D

auf meinen wuff trifft eher zu "feig bin i ned, owa laufn kann i schnell" :D

11. yorkiefan

yorkiefan Gast

Sowas versteh ich auch nicht. Normalerweise machen Hunde das unter sich aus. Ich nehm meinen 2.5kg Yorkie erst die letzten beiden Jahre auf den Arm, wenn einer zu ungestüm kommt, und das auch nur, weil er sich nicht mehr aufregen soll, weil er dann keine Luft mehr kriegt.

12. Aloisia

Aloisia Gast

Ich habe ein anders gelagertes Problemchen mit Goldies.

Philipp, seines Zeichens eine etwas unsichere und zu Ängstlichkeit neigende, 80 kg graue Kuh.. hat im ersten Jahr schlechte Erfahrungen mit Goldies gemacht.

Und das ohne verblödeten Besitzer hinten an der Leine dran.

Es ist immer in der Hundezone passiert, wo Klein Philipp als Kind ein paar Mal von Goldie Rüden angemacht wurde.
    Sie kamen, stacksten steif und mit aufgestellten Haaren enge Schleifen um ihn, knurrten und zweimal wurde er auch verfolgt und grob umgerempelt, als er Schiss bekam und die Beine in die Pfoten nahm.

Tja.. und das reichte aus, um den Goldie Rüden zum Feindbild zu machen.
    Wehe er sieht einen nur aus der Ferne.....:(

Der ansonsten sehr freundliche, kindliche und konfliktverabscheuende Philipp mutiert zum bösen Wolf.

Er macht sich groß, bekommt große Pupillen, stellt die Haare auf und geht/läuft schnustracks zum verhassten Goldie.
    Da angekommen verhält er sich genauso, wie die Goldies ihm gegenüber als er jung war.
    Steif und oberwichtig dreht er seine Runden um die Goldies, die zum Handkuss kommen.
    Manchmal brummelt er, hängt ganz von der Reaktion des Feindbildes ab.

Jeder Goldierüde findet das aber nicht lustig und lässt sich diese Anmache nicht gefallen.. warum sollte er auch..
    Es ist jedesmal eine gespannte Situation, die eskalieren kann.

Ich muss Philipp aus dieser Stresssituation rausholen, und im Grunde möchte er auch keinen Konflikt.
    Es ist wie .... Angriff ist die beste Verteidigung.
    Wenn er überzeugt ist, dass der jeweilige Goldie in Ordnung ist und ihm nichts tun möchte, dann ist es als ob man einen Schater betätigt und er wieder der Alte ist.
    Dann wird auch zu Spielen aufgefordert.

Aber der erste Kontakt ist immer sehr brenzlig.

Ich habe das Problem folgenderweise gelöst.....

hat er einen Goldie entdeckt und macht ihn an, dann rufe ich:
    " Das ist doch ein Määäädiii, das ist ein Määäädiiii, der ist doch lieeb..." :cool:

Das funktioniert!! Philipp kommt sofort runter und findet den Goldie Rüden gar nicht mehr so gefährlich.:eek:

Weil er eben ein Mädi ist!!

Natürlich habe ich mich von entrüsteten Goldie Besitzer schon öfters belehren lassen müssen, dass ihr Hund ein stattlicher Rüde ist.
    ... mag schon sein, aber Philipp muss es ja nicht gleich wissen ....:D

13. bambina

aloisia, deine geschichte ist ja wirklich zuckersüß :), aber im ernst: ich könntemeinem rüden keinen mann für eine braut verkaufen :D

14. DeinHase

DeinHase Gast

:roflsmiley::roflsmiley:
    Stell mir grad Fr. Bambina und ihre Köterleins vor. Das Mädi an der Leine, den schönen, großen Rüden, Iltschi, im Freilauf.

Dann kommst du mit den Wölfen daher:eek:

Plötzlich wird aus dem schönen großen Rüden ein kleiner Zwerg und dann machst auch noch ein Mädi daraus:eek::D

Ich glaub, dann packt Frau Bambina ihre spitzen Stecken aus und schieb sie dir zwischen die Rippen:D:D:D

15. bambina

ahe geh, ich hab ja ga keine stecken :D
    und der iltschi ist von welpitagen an fast täglich mit 3 wölfen spazierengegangen...allerdinsg waren das wirklich mädis :cool:

16. Aloisia

Aloisia Gast

In dem Fall würde ich dann nicht rufen, sondern der Kuh ins Ohr flüstern, dass der Iltschi ein Mädi ist. Damit es sonst niemand hört. :cool:

Er liegt übrigens gerade auf seinem Bett und hat einen sehr aufregenden Traum.
    Er zuckt und strampelt und seufzt und jault.
    Entweder träumt er von einem Goldiemädchen, das gar keines ist... oder von einem Korb, in dem sich nicht ein einziger Apfel befindet!!:eek:

17. Dreamcatcher

@Aloisia: Warum hast du stehen "die mit den Wölfen tanzt"? Hat das eine nähere Bedeutung? Der Begriff "Wölfe" ist für mich klar.

18. Omilein

Omilein Gast

Denke sie hat *Irish Wolfhounds* oder sie mag die Rasse.

19. Dreamcatcher

Ja, das weiß ich, aber was meint sie mit "tanzen". Etwa Dogdance? :)

20. Aloisia

Aloisia Gast

Nein kein Dogdance... stelle ich mir gerade lustig vor mit den Kühen.

Das würde für mich sicher mit Krankenhaus enden... :D

Ich hatte nur "Der mit dem Wolf tanzt" mit Kevin Costner (*seufz*) im Kopf und daher diese Metapher. (finde es eigentlich auch nicht so prickelnd, arbeite an Änderung)

wobei... wenn ich daran denke, wie es abläuft, wenn ich mit allen drei alleine unterwegs bin und die dann etwas in der Ferne entdecken, was sich zum Hetzen eignen könnte.. . dann kann man in gewisser Weise schon von dogdance sprechen...:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden