1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sammelst du?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 28 Februar 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

mein spaß-fun-kultiges ist auch 33 jahre ;) i love it

2. Neon

Neon Gast

So stell ich mir meine Beerdigung auch vor!

Gabs mal in Amerika, ich habs im TV gesehen. Eine reiche, alte Dame hat sich in ihrem Auto im eigenen (!) Garten beerdigen lassen!!!

3. bergie

Ich sammle nicht mehr. Früher sammelte ich Steine, also keine Edelsteine, nur schöne Steine aus allerlei Gegenden, die ich besucht habe. Die habe ich dann farblos lackiert und in Glasbehältern aufbewahrt. Aber bis auf zwei Gläser mit den allerschönsten Steinen habe ich vor einigen Jahren mal alle entsorgt, das wäre sonst ausgeufert.
    Mundgeblasene Glasflaschen sammelte ich auch, die sind alle in Kisten verpackt im Keller, seit ich mich von dieser Sammelleidenschaft gelöst habe.

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Was ist es? Neugierig bin! :)

5. mo-mo

siehe avatar ;):cool:, nur ohne krone *g*

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Süüüüß :) Mag ich auch gern!

7. Creature

Creature Gast

Sammeln direkt nicht, aber im aufheben bin ich Weltmeister (vor allem im Klumpat aufheben) :D

8. Colorit

Rosina Wachtmeister Katzen
    hab ich noch vergessen

9. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

menschen mit sammelleidenschaft sind mir irgendwie suspekt und ich kann die begeisterung für diverse sammelobjekte selten nachvollziehen. vor allem wenn's so krimskramszeuchs ist.

alles was in einer wohnung zu viel ist finde ich einengend.
    ich schmeiß leidenschaftlich gern weg. ;)

wovon wir "überviel" haben sind bücher und cds. aber nicht weil ich sie sammeln mag, sondern lesen und anhören.
    wären's nur zum anschauen da, hätt' ich's längst weggeschmissen.
    lediglich bücher mit besonderem einband oder bilder könnte ich mir vorstellen zu sammeln. ja, das ginge.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Kochbücher

11. Placebo

Schreibzeug (keine Werbegeschenke!), vorzugsweise sehr feine Strichstärken. Ich besitze über 20 Füllhalter, an die 200 Kugelschreiber und unzählige Fineliner, etc. Schreibwarengeschäfte werden noch mal mein finanzieller Ruin sein.
    Ich habe bei den Laden meines Sekretärs schon die Griffe abmontiert, da mein Sohn meine Leidenschaft scheinbar geerbt hat.

12. Lilith74

Lilith74 Gast-Teilnehmer/in

13. piranha

piranha Gast

Bastelideen und das dementsprechende Bastelzeugs dazu... und dann komm ich ob Zeitmangels einfach nicht dazu, es zu verwerken. D.h. Wirkt dann doch wie gesammelt.
    Und Schneckenhäuser.

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Speibsackln und Bieretiketten :D

15. percula

percula Gast

jerry cotton hefte/büche, bücher allgemein.
    armbänder aus dem urlaub

16. michi09

michi09 Gast

Ist zwar bisschen kindisch ... aber ich sammle Kuscheltiere von Winnie Pooh und seinen Freunden :eek:.

17. mo-mo

bopla porzellan sammle ich auch :)

18. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Simpson-Comics :eek:

19. Berthold

Berthold Gast

Ich würd gern: mechanische/automatische Uhren faszinieren mich. Ein paar hab ich eh, aber zum richtigen Sammeln fehlt mir das Kleingeld.
    Wenn ich noch mal auf die Welt komm, werd ich Uhrmacher!

20. LucieB

Bücher. Bücher. Bücher aller Art.

Geburtstagskarten.

Kühe und Schildkröten.

Weihnachtsschmuck.

Und Sachen zum Basteln und Werkeln und Handarbeiten. Könnte damit ein kleines Geschäft aufmachen!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden