1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shopping, 26 September 2005.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Schau ma mal ob´s funktioniert

2. DANKE :hug:
    Druck ich mir gleich aus und klebs neben meinem Backofen (ich vergess sowas immer so schnell :rolleyes:!!

Jetzt steht dem backen nichts mehr im Weg :love:

3. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

@ schnuckie - eins mal vorweg wow wow wow!!!!! tolle Kekse!!!!!

Sag die Kekse unter den Florentiener-Schnitten die mit der leicht rosernen Glasur und der schönen Verzierung was sind das für Kekse - hättest du eventuell ein Rezept für mich
    bzw. die Glasur ist das Schokolade und wie machst du sie leicht rosa? und wie machst du die drauf eintunken oder mit dem Pinsel draufstreichen (die Verzierung weis ich wie sie gemacht wird) nur wie die Glasur so schön drauf kommt ist mir rätselhaft:confused:

Sorry Fragen über Fragen

Danke im Voraus
    LG
    hasibaby:wave:

4. schnuckie

schnuckie Gast-Teilnehmer/in

Frag nur:)
    Die Kekse hab ich zuerst in Weißerschoko getunkt und dan mit Roserschokolade dünne striche darüber gespritst mit Spritztütchen und dann mit einem Zahnstocher (Strichnadel) ein muster gezogen .
    Roserschokolade gibts zum kaufen in der Metro bei der Süwag in Wien oder bestellen kann man sie auch www.zehrer.at

Lg Sandy:wave::wave:

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

Kann das sein das der Süwag auf einer MEsse in Oberösterreich sogar ausgestellt hat.
    Ich glaub das war er, er hatte alle möglichen Sachen da und eben gesagt das sie auch via Paket liefern, weil Wien ist ja doch weit weg?!

6. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

Danke für die vielen tollen Rezepte! Einige davon werd ich auf jeden Fall probieren (schon rausgeschrieben).

Ich bin aber auch auf der Suche nach einem Rezept und zwar ein Rumkugel-Rezept. Meine Schwägerin macht die besten Rumkugeln, aber sie gibt das Rezept nicht her :(. In den Rumkugeln befindet sich Bisquitteig - soviel hab ich rausgefunden. Habt ihr da was?

7. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

@ schnuckie - Danke!!!!!!:love: Beim Zehrer bestell ich eh öfters!

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Vielleicht das hier?:

Rumkugeln AUS BISKUITBODENRESTEN:
    500 g Biskuitbodenreste
    4 EL Rum
    250 ml Wasser
    125 g Kokosfett
    65 g Puderzucker (Staubzucker)
    20 g Back-Kakao
    1 Pk. Vanilinzucker
    1 Rum-Aroma (aus dem Fläschchen)
    1 Ei
    75 g Schokoladenstreusel

Biskuitbodenreste zerkrümeln und in eine Rührschüssel geben.
    Rum mit Wasser mischen und die Biskuitkrümel damit beträufeln. Kokosfett zerlassen und
    abkühlen lassen.
    Puderzucker und Kakao in eine Rührschüssel sieben, Vanillinzucker und Rum-Aroma hinzufügen.
    Ei sowie nach und nach das Kokosfett unterrühren, Masse unter Biskuitkrümel rühren und ca. 15
    Kugeln daraus formen. In Schokoladenstreuseln wälzen, kalt stellen, damit sie fest werden.

9. xxjanis

Super Schnuckerl, ich glaub das ist das richtige!!!! DANKE!!!!

Stell euch später noch ein Rezept von mir rein! Danke nochmal!

10. xxjanis

Die mache ich immer und ich finde die sind ein Traum:

Mostkeks:

Zutaten:
    30 dag Butter
    30 dag Mehl
    1 Briese Salz
    3 EL Most (oder Weißwein)
    Marmelade (säuerlich, hart)
    Zubereitung:
    Alle Zutaten außer Marmelade zu einem Teig kneten, Runde Formen ausstechen, in die Mitte einen Marmeladeklecks und die runde Form zusammenklappen, bei ca. 170° in den Ofen (weiß jetzt leider nicht wie lang).

11. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hätt eine Frage: was ist mit den Dottern und dem Mehl? Und wie schauen die Keks dann aus? Sind das Busserl, oder Spritzgebäck, oder eher eine Cookie-Art?
    Bin nicht wirklich ein Profi auf dem Gebiet, also verzeihe man mir die Vielfragerei :eek:

12. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das eine ist der Teig und das andere ist zum spritzen, sind 2 Kekse mehr oder weniger, die aufeinander gepickt werden.

13. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

*lichtaufgeht*
    danke für die Aufklärung

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Bitte, gerne.
    So hoff ich Licht ins Dunke gebracht zu haben ;)

15. schnuckie

schnuckie Gast-Teilnehmer/in

Ja genau.
    Kekse ausstechen und die Spritzmasse drauf Spritzen und dan backen und Jeweils zwei Busser mit der Keksseite zusammen kleben.
    Auf dem Foto sind sie Zwischen der Bunten Windbäckerei und den Keksen mit dem Weißen Herz zu sehen
    :wave::wave::wave:

16. Mausekatze

Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    DANKE FÜRS REZEPT!!!
    VORM BACKEN DIE MARMELADE???? DANKE IM VORAUS

17. xxjanis

Ja, die Marmelade vor dem Backen in die Mitte der rund ausgestochenen Keks und diese dann (wie eine Calzone) zusammenklappen. Dann Backen!

18. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

(sorry falsch)

19. Laluna100

Laluna100 Gast

was bedeutet abbröseln???

20. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

rasch miteinander zerkrümeln, dann rasch zusammenkneten.
    Tipp: vorher Hände eiskalt waschen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden