1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shopping, 26 September 2005.

1. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

ja sie ist wirklich ein wahnsinn:love:
    aber du bist auch nicht ohne:eek:, wirst ihr bald um nichts nachstehen;)
    immerhin hast dann in der pension keine kleinen kinder mehr um dich rumwuseln wennst deinem backdrang freien lauf lassen willst:D

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

:D Aber vielleicht - Hoffentlich Enkelkinderchen:D

3. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

naja, die hat meine oma natürlich auch (mittlerweile urenkerl), aber ihr backmarathon dauert ganze 2 wochen, da sind meist alle verbannt, nur mein opa darf ihr noch helfen:D wenn dann alle verschickt und verschenkt sind, ERST DANN können enkerl und urenkerl zum gemütlichen kekserlbacken kommen;)

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das kann ich auch gut verstehen, wenn einem da dauernt jemand reinpfuscht, ist man schnell auf der Palme :D

Wenn die so viel Bäckt - auch von der Menge her, das geht dann auch schon ganz schön ins Geld, von der Zeit und den Nerven mal gar nicht zu sprechen :eek:

Wenn ich mal Oma bin, wer weiß ob ich dann noch so gute Nerven hab, so viele Sorten zu backen :kopkra:

5. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! Hab gestern Deine Kekse ausprobiert - SUPER! Und der Teig war gar nicht so schwer zu verarbeiten. Hab ihn gleich noch mit einer ordentlichen Menge griffigem Mehl verknetet und dann war er gar nicht mehr klebrig.

6. NEMO5

NEMO5 Gast

Hab ein tolles Rezept abzugeben*g*:

KOKOSWÜRFEL

einfach und schnell!! Mein Sohn liebt das Zeug!!

Zutaten: Biskuitboden (kaufen oder selber machen, ich hab ihn selber gemacht)
    Kokosraspel, Schokolade zum Schmelzen( braune und weiße, wie man will)

Zubereitung: Biskuit in Würferl schneiden und mit Schokolade überziehen,
    danach mit Kokosraspel bestreuen, auskühlen lassen;

FERTIG

7. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

und sind sie dann auch noch immer so gut? muss ich echt mal mit mehr mehl ausprobieren.

bitte mal reinbeißen und dann ein foto machen vom querschnitt :D:D

8. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen, hätte zwei Fragen:

1. Die Schoko-Orangen-Kipferl, werden die mit Schokoglasur überzogen, oder bezucker?
    2. Welches Mehl nehmt ihr für die Kekse?

Falls in diesem Monstertread schon irgendwo die Antworten auf meine Fragen stehen, bitte ich um Nachsicht und trotzdem um nochmalige Antwort. Hab zwar so ziemlich alles gelesen, aber vielleicht habe ich es überlesen.
    DANKE

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich denk, das kann man machen, wie man möchte. ich tunke immer nur die enden in schokolade ;)

10. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Und hast sie schon gemacht dieses Jahr;)??? Ich wollte sie schon längst machen bin aber noch nicht dazu gekommen. Sind ja soooo lecker und vorallem sooo schnell wieder weg:D

:wave:

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ja. und es ist keins davon mehr da :eek:biggrin: ;)

12. stani

stani Gast-Teilnehmer/in

boah diese ischlertörtchen

sind noch nit amal ganz ausgekühlt und ein blech ist schon weg :eek:

....soooo gut...ich glaub ich muss gleich noch eine zweite fuhr machen sonst gibt es kein gefülltes :D

13. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich will die auch noch versuchen. Bin schon total gespannt drauf!

14. stani

stani Gast-Teilnehmer/in

Ich füll sie immer mit Pariser Creme (Rezept unten) dann glasier ich sie noch mit Schokoglasur und einer Mandel oder Kirsche.....aber die Creme ist zwar fertig aber daweil ich die Creme fertig gmacht hab ist auch der Papa heimgekommen und jetzt ist nur noch ein 3/4 Blech über :eek: :D

Pariser Creme :
    1/4 l Schlagobers
    25 dag Kochschocki

Schlagobers erwärmen, zerkleinerte Manner-Schokolade dazugeben und zergehen lassen. Kurz aufkochen und abkühlen lassen. Wenn die Creme ganz kalt ist, schaumig schlagen - fertig.

15. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Hört sich lecker an! Vielleicht füll ich sie auch! Aber zuerst muss ich mal dazukommen, dass ich sie backe!

16. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt die Butterstangerl gemacht und die sind SUPER LECKER. Mach sie jetzt noch mit Kakao - also dunkle Stangerl.

Heut werd ich sie noch füllen und in Schoko tunken.

Danke für dieses tolle und vorallem einfache Rezept!

Lg Franziska

17. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Könnte ich das Rezept für die Butterstangerl haben?
    vielen Dank!

18. Lissy2786

Lissy2786 Gast

christl

i kenn di zwar net, aber du bist mir irgendwie auf anhieb sympathisch!!!:love::love::love::love:

19. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja klar, ich kopier sie dir aus dem zusammengefassten Dokument das es hier in diesem Thread gibt heraus:

BUTTERSTANGERLN

250 Butter (oder Magarine)
    320 Mehl
    100 Staubzucker
    Marillenmarmelade
    Schokoladenfettglasur
    Butter mit Staubzucker sehr schaumig rühren (ca 20 Minuten mit der Hand) dann das
    Mehl dazu rühren. Den Teig in einen Spritzsack (Sternenform) füllen und kleine Stangerl
    auf das mit Backpapier belegte Backplech spritzen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C
    ca. 10-15 Minuten goldgelb backen.

Jeweils 2 Stangen mit Marillenmarmelade zusammensetzen und die beiden Enden in die im Wasserbad erwärmte Schokoladenfettglasur tauchen. Auf einem Gitter trocknen lassen. Dieses zarte Gebäck zergeht auf der Zuge - ein echter Traum!!!

Die sind wirklich urrrr lecker. Bin gerade mit dem glasieren fertig geworden. Hab auch noch eine zweite Variante gemacht, wo ich 290g Mehl und 30g reinen Kakao genommen habe. Mit der Masse hab ich Kipferl auf das Blech gespritzt und die Enden in Schoko getunkt. Sind auch sehr gut!

Gutes Gelingen!

Lg Franziska

20. stani

stani Gast-Teilnehmer/in

meine liebe diesen beitrag hab ich schon soooooooooooo vielen freundinnen erzählt ......danke danke danke so erfrischend und ich trau mich sicher nit drüber weil mein nervenkostüm ist glaub ich nit stabil genug :D........und kennenlernen tät ich dich auch gern :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden