1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shopping, 26 September 2005.

1. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

Hab die Schoko-Orangen-Kipferln und die Ischlertörtchen von Edith ausprobiert - beide schmecken köstlich !!!

Vielen Dank

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

bei mir hat sich der teig von den schoko-orange-kipferln nicht zu kipferl verarbeiten lassen. deshalb hab ich dann kleine laibchen gemacht. schmecken tun sie trotzdem. ;)

lg

3. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

diese vanilliekipferl sind ein traum :cool: hab noch nie sooo gute gegessen, die zergehen einem ja auf der zunge...lecker

4. googlehupf

schoko-orangen kipderl schmecken sehr gut, sind aber ein wenig resch.

habt ihr die in schoko getunkt ( hab ich vor) ?

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

sie erinnern mich von der konsistenz an die chocini(?) von bahlsen ;)

und ja, ich hab die enden in schokolade getunkt!

6. googlehupf

ja stimmt

7. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

:D das hat mein gg gestern auch gemeint, und weiter hat er gsagt, i soll die dose wegräumen, weil sonst gibts zu weihnachten keine mehr ... soo gut sind sie :D

:wave:

8. lucy45

lucy45 Gast-Teilnehmer/in

kann mich dem nur anschliessen!!!!!!!!
    vorige weihnachten schon gemacht war der renner unter den keksen,
    heuer doppelte menge sonst wirds eng:D

lg lucy:wave:

9. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... bis jetzt 4 x doppelte Menge Hek-Vanillekipferl ... und auch die letzten Gewuzelten werden Weihnachten nicht erleben. :D

10. astrix

VIP: :Silber

bei uns ist von den hek-vanilllekipferln genau 1 übrig geblieben!!!!!!!!!! :)
    ich wollt noch welche nachbacken, bin aber leider seit 4 tagen krank und im bett. :( ich hoffe, dass ich übermorgen fit bin.
    schöne weihnachten euch fleißigen bäckerinnen! ;)

11. Celine

Celine Gast-Teilnehmer/in

Ich räume mal den Sammelfaden hervor.:)

Habe mir grad die leckeren Rezepte rausgesucht um mit dem Kekse backen langsam zu beginnen!

12. Lollipop

Lollipop Gast

Hallo alle zusammen!
    Ich biete heuer wieder an die gesammelten Keks-Rezepte aus diesem Thread als Word-Dokument per e-mail an euch zu verschicken. (Herzlichen Dank an @Spitzmaus, die viele Rezepte toll zusammengefasst hat - die Liste hab ich ebenfalls und kann sie gern weitergeben).
    Einfach nur PN an mich mit eurer e-mail-Adresse.

lg, Lollipop

13. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Das is ja total nett:hug: PN kommt gleich:D

14. Tinaone

VIP: :Silber

He das wäre total super von dir.PN ist unterwegs.:hug::hug:
    Lg Tina

15. wienerin00

wienerin00 Gast

vielen dank für die mail sind wirklich tolle rezepte dabei.....

16. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lollipop!

Ebenfalls danke für die Liste - ich werde mit die Finger wund backen :) - ich hoffe, mein Süßer kann mir da schon ein bisschen helfen :rolleyes:!!!

LG Daniela

17. Lollipop

Lollipop Gast

Danke. Ihr braucht mir hier nicht zu danken - schreibt lieber neue Rezepte in den Thread rein, erprobte Kekse, die auf der Zunge zergehen. :D

18. Mausekatze

Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

Ja mich würden auch viele gute und "erprobt" Rezepte ansprechen!!!!!!

Hab z.B. die leckeren Eisenbahner vermisst!:(

lg:wave:

19. Hallo :wave:

Wann fängt ihr eigentlich an mit dem backen?!?! Und vor allem was?!?! Werd heuer das erste Mal mehrere Kekssorten probieren (weiß nur nicht genau welche) Und weiß nicht genau, wie lange die haltbar sind :eek:!!

:wave: Lg

20. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

jaaa gerne :blush:)

werd ende november anfangen weil sie dann am besten "gehen" *g* zum schluss hin hat eh keiner mehr richtig lust drauf.

meine l-kekse:

sind normale kekse (mürbteig) 2-lagig, gefüllt mit nutella od. marmelade, oben drüber den marzipan (ausrollen u. auf die fertig gebackenen + gefüllten kekse "picken") drauf u. in milch- od. weiße schokoglasur od. punsch tauchen - trocknen - fertig ... aufwand pur aber ein traum!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden