1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shopping, 26 September 2005.

1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Die Kakaotaler gehen wirklich sehr auseinander, deswegen nur wenig aufspritzen! Bei mir sind sie so ca. in der größe einer 2€ Münze, wenn sie fertig sind, vielleicht ein bisschen größer!

2. perinko

perinko Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe alle (hoffentlich habe ich wirklich alle erwischt) Rezepte aus diesem tollen thread in ein PDF Dokument rauskopiert und mit einem Inhaltsverzeichnis versehen.

Weterhin wünsche ich ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße
    Marta

3. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

ich würde noch kekse/konfekt mit kaffee, kaffeecreme suchen, vielleicht habt ihr ja was für mich?

:wave:

4. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

vielen Dank für die Liste sie druckt gerade....

5. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

super!! die liste ist genial!!! :herz3: lichen dank für deine mühe!!!

6. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Supi, Danke!:hug:

7. Mausekatze

Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Liste! Tolle Arbeit!

Lg:wave:

8. Franziska19

Danke für die tolle Liste :love:

9. Mausekatze

Hallo!

Ich weiß jetzt den Namen, von den Schnitten, die ich schon seit vorigem Jahr suche: EISENBAHNER :)

Wer hat bitte ein Rezept von: EISENBAHNER

Bitte, Danke!!

10. Franziska19

Da hab ich eines gefunden, jedoch noch nicht selber ausprobiert:
    http://www.thea.co.at/index.php?rid=1511

11. vero

vero Gast-Teilnehmer/in

hast du das kochbuch vom plachutta? da ist so ein eisenbahner rezept drinnen!
    heute hab ich keine zeit mehr ,aber wenn ich nicht vergesse, schreib ich es dir morgen rein!
    ich habe es dort gesehen
    das ist mit marzipan und marmelade, oder?

12. Mausekatze

ja hab ich, das schwarze hab ich aber!

ich danke euch!!!!

vielleicht hat jemand noch ein erprobtes rezept?

lg :wave:

13. vero

vero Gast-Teilnehmer/in

im schwarzen sind sie eh drinnen. bei den tee- und weihnachtsbäckereien!
    auf ein rezept vom plachutta würd ich "blind" vertrauen!
    hab heute übrigens zum ersten mal die belvedereschnitten gemacht! sind ein traum geworden!

14. Lacrimola

Lacrimola Gast-Teilnehmer/in

na du bist a wucht!!! danke :hug:

15. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr weihnachtskeks profis!

ich möchte für die weihnachtsfeier im kiga ein paar kugerl machen, allerdings ist in fast allen rezepten alkohol. kann man da irgendwie schummeln, damit es für kinder auch essbar ist!

bitte schnell anworten, ich muss noch am vm einkakufen gehen. ich weiss ichbin spät dran, aber ich hab erst gestern erfahren, das wir zur weihnachtsfeier kekse mitbringen sollen, und die letzten wochen war ich nur "krankenschwester".

danke, carmen

16. Mausekatze

Cornflakesbusserl

Zutaten: 20 dag Milchschokolade, 10 dag Kochschokolade, Cornflakes nach Bedarf
    Zubereitung: Schokolade im wasserbad zergehen lassen, Cornflakes noch im Beutel mit einem Topf oder Nudelwalker zerkleiner und in die zergangene Schoko rühren! Auf ein Backblech so kleine Förmchen aufstellen und mit einem Kaffeelöfferl die Cornflakesmasse einfüllen und erkalten lassen.

Bunte Rumkugerl

Zutaten: 12 ½ dag Butter, 38 dag Zucker, 12 ½ dag Kokosette, 7 dag Mehl, 4-5 Eßl. Rum
    Zubereitung: Butter zergehen lassen und die restlichen Zutaten untermischen im Kühlschrank erkalten lassen. Dann in 3 gleiche Teile teilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Und dann Kugerl formen, entweder von jedem Teil ein bisschen und eine Kugel machen oder aus jeder einzelnen Farbe kugerl formen und in Kokosette wälzen.

Rum-Kokoskugerl

Zutaten: 12 ag Butter, 1Pkg. Vanillizicker, 19 dag Staubzucker, 7 dag Kokosette, 4 dag Mehl, ½ Kaffeelöffel Kakao, 2 Eßll. Rum.
    Zubereitung: Butter zergehen lassen, alle anderen Zutaten beifügen und stehen lassen. Kugerl formen und in Kokosette oder buntem Streusel wälzen.

Lass einfach den Rum weg, dann hast Du Kokoskugeln!

Lg

17. mamamaus13

mamamaus13 Gast-Teilnehmer/in

rezept für Zimtbällchen

Hallo!
    Kennt wer ein Rezept für Zimtbällchen?:rolleyes:

18. Thekla84

Thekla84 Gast-Teilnehmer/in

1/8 l Obers
    20 dag dunkle Kuvertüre oder Zartbitterschokolade
    3 dag zimmerwarme Butter, 1/4 TL Zimt.
    Zum Wälzen: 2 EL Staubzucker, 1/2 TL Zimt

Obers in einem Topf aufkochen, vom Herd ziehen. Die Kuvertüre od. Obers kleinschneiden und im Obers unter Rühren auflösen. Abkühlen lassen bis Handwarm, dann die Butter und den Zimt unterrrühren.
    Die Masse in etwa einer Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Kleine Kugeln formen, dabei immer wieder die Hände mit kaltem Wasser abwaschen, da die Masse sehr schnell schmilzt. Ein Tablett oder kleines Blech mit der Mischung aus Staubzucker und Zimt bestäuben, die Kugeln draufsetzen, durch leichtes Rütteln des Tabletts rundum darin wälzen.
    Kühl aufbewahren.

Bei mir wars nach einer Stunde noch nicht hart genug, besser ist wahrscheinlich über Nacht im Kühlschrank. Habs dann gespritzt, ging schnell und habs dann mit der Zimt-Zucker-Mischung bestreut.

19. mamamaus13

mamamaus13 Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs Rezept. Werde es noch heute ausprobieren!:)

20. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Zimtkugeln...

... hab ich gerade gemacht und ich find sie sehr lecker :)

3 Eiweiß, 250 gr Puderzucker, 1 Pkg Vanillezucker, 1 TL Zimt, 300 gr. ger. Haselnüsse

Eiweß steif schlagen, unter ständigem rühren Zucker einrieseln lassen.
    1/2 Tasse wegnehmen und unter den Rest Nüsse und Zimt einrühren.
    Kugeln formen, kleines Häubchen vom weggenommen drauf und eine ganze Haselnuss rauf.
    Bei 125 Grad 25-20 Minuten.

Ich hab das mit Tasse wegnehmen und dem Häubchen und Nuss aber nicht gemacht. :rolleyes:
    AUßerdem hatte ich sie länger im Ofen weils noch recht weich waren unten...

Aber leeeecker find ich sie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden