1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shopping, 26 September 2005.

1. Lollipop

Lollipop Gast

raufschubbs

2. astrix

VIP: :Silber

noch eine schokoglasurfrage: wie schmilzt man die schoi gaaaanz langsam? im wasserbad? also kleinen topf mit schoki + kokosfett in größeren topf mit heißem wasser? so mach ich es immer und mir ist es leider schon ein paar mal bröckelig geworden, wahrscheinlich war das wasser zu heiß weil ich zu ungeduldig?

3. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

HIER ein Link zum richtigen Schokoladeschnmelzen.

4. -cat-

-cat- Gast

also ich hab die Orangen-Kipferl gemacht und die sind ein absoluter überhammer :eek: sooooooowas von lecker und einfach :)
    hüte meine keckse wie einen schatz *ggg*
    diese mascarpone-kugeln folgen auch noch ....

danke für diesen coolen tread!!! und fröhliches weiterbacken :wave:

5. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur zustimmen, Felix hat gleich einen kleinen Teller voll weggegessen. Aber das ist für Kinder ja das Schönste.

Und die Nusstaler (Scheiben) schauen total super aus, mit dem Nussrand. Super, wenn man so neue tolle Rezepte findet, die garantiert schmecken :D

6. Mausekatze

Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

Hat wer das Rezept von den Orangentaler bei der Hand?

7. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Das einzig Rezept mit Orangen in diesem Thread:

Orangen-Schoko-Kipferl

8. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Bitt´schön das ultimative Hauskeksrezept. Wer hat?
    (die "Mühlviertler-Hauskeks" liegen mir geschmacklich sehr, die Richtung würd' schon passen ...)

9. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Frage zu den Orangen-Schoko-Kipferl

ich habs nicht gemacht, weil mir die Prozedur mit Butterflöckchen hier und Schokoraspeln da und anderes in die Mitte etc zu kompliziert und eher für Profis geeignet klang :)

warum ist das notwendig daß man die Bestandteile so verteilt und nicht einfach alles zum Teig macht??

10. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Das ist gar nicht kompliziert! Es wird im Endeffekt alles zusammengemischt.

Ich schmeiß alles in die Küchenmaschine, lass den Teig kneten und ab in den Kühlschrank damit!

Habs gestern erst gemacht und die sind soooooooooooo lecker!

11. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ok, also Butter weich werden lassen und hinein damit oder schon in Flöckchen zerlegen - wie geht das überhaupt?? Schoko reiben ist mir klar, aber dann auch einfach rein damit... richtig??

12. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Nein, der Teig ist wirklich überhaupt nicht kompliziert und die Kekse super lecker!

Butter weich werden lassen und dann hab ich einfach kleine Stücke heruntergeschnitten und das waren dann meine Flöckchen. Die Schoko hab ich nicht gerieben (war mir zu viel Arbeit), sondern in ganz kleine Stücke geschnitten.
    Alles verkneten, Teig rasten lassen und dann verarbeiten.
    Viel Spaß, ausprobieren lohnt sich!
    Martina.

13. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ja werd ich bestimmt machen, die reizen mich sehr :) so viel gebacken wie heuer hab ich noch nie und das ist wirklich nur diesem Thread und euch allen zu verdanken :) :love:

14. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Schoko auch nur gehackt, reiben wär mir auch zuviel Aufwand gewesen - ich hasse Schokoreiben :D

Die Butter hab ich ganz kalt in kleine Stücke geschnitten und in den Teig damit.

Hat super funktioniert!

Was hast denn schon alles gebacken *neugierigbin* :eek:

15. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Ischler, Vanillekipferl, Kokosbusserl auf Oblatten, Kakaotaler. Das ist schon ein WAHNSINN für mich :cool:

16. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

schon wieder hilfe

meine kakaotaler schlagen im Ofen Blasen :D
    Außerdem sind die ersten nach 5 Minuten verbrannt... im Rezept steht 10 Min im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen...
    Und außerdem geratens aus der Form...

Hab ich was falsch gemacht???

Noch was: die 2. hab ich jetzt nach 5 Minuten rausgetan weils am Rand schon dunkel werden... aber die haben Löcher... ganz kleine, aber trotzdem,..

17. Destiny

und niemand hilft mir :(

2 Bleche sind dann halbwegs was geworden, nachdem ich die Hitze reduziert hab... Aber dann wieder fast alle daneben... :confused:

dabei sind geschmacklich wirklich gut

18. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie letztes jahr auch probiert - bei mir sind sie leider auch nicht so richtig geworden!!!:(

lg
    sandra

19. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

Milka-Schokostangerl

Hallo Ihr!

Hab noch ein super Rezept entdeckt und heute gleich gemacht:

Milka-Schokostangerl

25 dag Magarine
    10 dag Zucker
    18 dag erweichte Milka-Schokolade
    3 Dotter
    1 Vanillezucker
    30 dag Mehl

Alle Zutaten der Reihe nach zu einem Teig mixen. Mit einem Spritzsack kleine Stangerl aufs Blech dressieren. Nach dem Backen und Auskühlen mit Marmelade zusammensetzen. In Schokoglasur halbseitig eintauchen!

Gutes Gelingen!
    Sandra

20. Destiny

hm. dabei waren doch einige so begeistert...

und dann hab ich gelesen, dass jemand 1 Blech rausbekommen hab... Wie das funktioniert, dass da nur 1 Blech rauskommt is mir sowieso ein Rätsel.

Die sind so dermaßen auseinandergegangen, dass ich mir gedacht hab, ich hätts gleich aufs Blech streichen können....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden