1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salatmarinade?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 15 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Anders gefragt

Wie viel nehmt ihr wovon, wenn ihr eine Marinade macht?

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

nach Gefühl

ich nehme auch immer Balsamicoessig und Olivenöl und mit Senf ist es wirklich gut.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Welchen Senf?

4. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Eine gekochte Kartoffel pürieren, Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, bissi Zucker, Öl, Apfelessig mit Blütenhonig über einen bunten Sommersalat. Sonnenblumenkerne, Schnittlauch, Petersilie drüber ... Perfekt!
    Mengenangaben: nach Gefühl :)

Steinfrau gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

bei mir kommt öl (viel), essig (wenig) und salz auf blattsalate
    oder "jogurtdressing" allerdings ohne jogurt sondern aus sauerrahm, salz und kräutern

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ganz normalen Senf...den ich grad da habe ,also nix besonderes.

keine große Hilfe ich weiß :D

7. Maritina

VIP: :Silber

Ich nehme niemals Zucker, aber gerne Zitronensaft statt Essig

anna-mari gefällt das.
  8. bar.bara

Das mache ich auch gerne - wenn ich dem Balsamico-Senf-Dressing widerstehen kann ;)

9. aretha

aretha unverdünnt

standard:
    balsamico
    olivenöl
    salz
    pfeffer
    spritzer senf
    knoblauch
    prise zucker

ohne zucker kein essig - schmeckt keinesfalls süß sondern rundet das saure vom essig ab.

was ich :wtf: find ist wasser in die marinade geben, evtl. noch so viel dass die hälfte des salats ganz untertaucht....*grusel*

Steinfrau, Evi-100 und Tinaone gefällt das.
  10. Tinaone

Ich nehme Salz,Pfeffer,weißen Balsamico und Kürbiskernöl oder Salz,Pfeffer,roten Balsamico und Olivenöl.
    Ich mag keinen Zucker im Salat auch nicht im Kartoffelsalat.Was ich auch fürchterlich finde ist wenn der Salat in der Marinade schwimmt.

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

12. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nur Essig und Öl (inbes. wenn beides keinen Geschmack hat also Apfelessig und Sonneblumenöl) ist mir zuwenig,
    Salatkräuter,Balsamico/Walnuss/..Essig und Oliven/Erdnuss/Kürbiskern..Öl, Pfeffer,Senf (Dijon,Estragon), ev auch etwas Worjcester, ..
    und durchaus auch etwas Wasser sonst die Marinade soll ja schon überall am Salat sein.

14. spancer

spancer Gast-Teilnehmer/in

Probier mal dieses Salatdressing:

Scharfer Senf, am besten Estragon
    Salz
    Zucker
    Pfeffer
    Kleingehackte Zwiebel
    kleingehackter Knoblauch
    Balsamico-Essig
    Olivenöl
    Wasser

Alles vermischen und über den Salat gießen
    (Du kannst auch mehr machen und vorbereitet in den Kühlschrank stellen)

15. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir kommt immer Honig ins Dressing. macht den Geschmack viel runder und ist gesünder als zucker

Steinfrau gefällt das.
  16. Sonja20

Sonja20 Gast

Variante 1: Essig/wasser, Salz, Balsamico Senf, Kernöl vlt wen ich zuhause habe Kürbiskerne
    Variante 2: Balsamico Essig, Balsamico Senf, Olivenöl

Zucker habe ich bei Salaten noch nie in verwendung gehabt

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich nehme Olivenöl, Balsamico, Honig und Dijonsenf (oder auch ohne Senf), Salz und KEIN Wasser. Außerdem finde ich Blattsalate immer gut, wenn sie einen Fruchtanteil (je nach Saison) drinnen haben. z.B. ganz fein geschnittene Apfelspalten, Birne, im Sommer Marille ...

18. Acryl

Acryl Schönling

@Kernöl: Das beziehe ich jährlich aus einer steirischen Ölmühle meines Vertrauens. Die im Supermarkt erhältlichen können nix. Außerdem steh ich total auf Nüsse im Salat. V.a. Mandelstifte, Kürbiskerne (vorher rösten) oder Wahlnüsse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden