1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Saikogasse/Ullreichgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu25, 10 April 2009.

1. Vanilla

Vanilla Gast

Bin heute vorbeigefahren, geht ja ganz schön zügig voran!
    Sind schon beim 6. Stockwerk :)

2. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Ja gell das geht voran...

Also die andere Wohnung auf Sthg 6 wo ich beim WSW auf Platz 3 war ist jetzt auch schon an den vorgereihten vergeben worden, leider...

naja muss ich halt weitersuchen....

lg Manu

3. katsiaryna

katsiaryna Gast-Teilnehmer/in

hallo! wir haben unsere wunschwohnung im dg, stiege 2 bekommen und wollen auch gerne markisen einbauen lassen. habts ihr schon ein kostenvoranschlag? nächste woche gehen wir den vorvertrag unterzeichnen und freuen uns und unsere 3 katzen schon wahnsinnig auf den umzug :)

lg katja

4. Manu25

Hallöchen!
    Herzliche Gratulation zu eurer Wunschwohnung!
    Ich hab am Montag Termin bei der SU, nach dem es beim WsW nichts geworden ist hab ich überaschender weise ein E-Mail von der Su bezügl.unverb. verkaufsgespräch bekommen. Ich bin mal gespannt was für ein Wohnungsangebot noch übrig ist, am liebsten hätte ich ja eine bei Stiege 1 oder 6 *gg*

Hoffentlich hauts dich nicht vom hocker wennst dann einen Kostenvoranschlag bekommst, weil wie überall sind solche "Sonderwünsche" echt massiv teuer. Kann man nicht bei der SU um Genehmigung für eine Markiese beantragen und ihr machts euch diese dann privat?? kommt sicher billiger. überlegts euch dass mal.

Wünsche euch und euren 3 Katzerln alles gute! In bissl mehr als einem Jahr seits dann schon drinn, das geht ja schneller als anderswo *gg*

LG Manu

5. hsc2012

hsc2012 Gast

Hallo!

Vorweg gleich Entschuldigung wegen meiner Neugierde!

Aber darf ich fragen für welche Wohnung ihr euch entschieden habt?

Denn wir haben uns ebenfalls für eine DG-Wohnung auf Stiege 2 (27) entschieden und diese Woche den Vorvertrag unterschrieben!

Somit dürften wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Nachbarn werden!

lg Harald

6. katsiaryna

hallo nachbar!

wir haben stiege 2/28 :)

na so ein zufall....die welt ist klein!

lg katja

7. katsiaryna

wie es mit genehmigung ausschaut weiß ich noch nicht, wir gehen erst am donnerstag hin...aber das es teuer wird ist schon klar, die frage ist halt wie teuer.

wie war eigentlich das gespräch am montag?

lg katja

8. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir werden uns die Markise nach dem Bezug der Wohnung selbst besorgen. Falls Ihr nen Kostenvoranschlag machen lasst, würde ich mich freuen, wenn Ihr uns Bescheid geben könntet, wieviel sowas kostet.

9. Manu25

10. katsiaryna

frau kisshauer meinte, dass es über die baufirmen von su recht teuer wird und wir sollen es lieber selber organisieren, wird deutlich billiger. also werden wir bei ein paar firmen nachfragen und poste dann die ergebnisse hier.

laminat fand ich ganz ok, aber fliessen.....:eek: da müssen wir was dagegen unternehmen...

lg

11. Manu25

Hallöchen!

Ja das denk ich auch das euch der Schlag treffen wird, gibt ja schon einige Theads hier im Forum wo das eine und andere Leid mit den Baufirmen beschrieben wird.

Und ich finde es sehr nett von der Frau Kisshauer das sie dir das sagt. Ich glaub ihr bräuchtet einfach nur die Genehmigung.

Lg Manu

12. Manu25

Also wenn Ihr geschickte Handwerker zuhause habt; hab meine Kollegin gefragt, sie haben sich die Markiese selbermontiert - gekauft bei hornbach ca. 190,- 4 Meter. und sie meinte es ist wirklich nicht schwer. :daumenhoch:

Lg

13. katsiaryna

190,- ist aber sehr günstig...wir haben mit ca. 5000,- für die wohnung gerechten...nur mit dem handwerker wird schwer...mein lieber man ist in solchen sachen eine katastrofe...aber wir werden schon was finden! danke
    für die auskunft!
    lg katja

14. Manu25

Ja ich sag mal es kommt drauf an von wo du sie kaufst, wennst das von einer Marken-Firma kaufst zahlst natürlich mehr. Beraten würde ich mich auf jedenfall lassen.

aber egal ob Marke oder Baumarkt nach paar Jahren bleichen sich beide wegen der sonne aus. also...

5000 euro habt ihr gerechnet für eine Markiese? das sind ja 68.800 schilling, na servas das wäre ja wucher.

ja einfach umschaun oder im bekanntenkreis fragen ob euch wer da helfen kann.
    die firma verlangt natürlich fahrtweg montage stunde usw.

Lg Manu

15. Manu25

Hallöchen!

Juhuuu, wir haben unsere Traumwohnung gefunden! :love:
    Ich packs nicht, ich wurde von sooo vielen "Bewerbern" als erstes Angerufen. Ich bzw. wir sind überglücklich, im August/September können wir schon einziehen. Die Wohnung hat ca. 80m2 und einen kleinen Garten und kostet monatlich ca. 540 euro. Echt ein Glücksgriff. Wir freuen uns so sehr.

Ich wünsche allen zukünftigen Mieter/innen alles Gute in eurer Neuen Wohnung in der Saikogasse!

Viele Liebe Grüße Manu:wave:

16. hsc2012

hsc2012 Gast

Hallo!

Für welchen der 3 Laminat habt ihr euch entschieden.
    So wie ich es verstanden habe ist Buche momentan an erster Stelle ist aber noch nicht 100% fix.
    Die anderen Farben (womöglich) gegen Aufpreis.
    Außer die Mehrheit der Mieter will eine andere Farbe (z.b. Ahorn).

Die Fliessen werden wir nur mit entsprechender Aufzahlung verhindern können!
    Wenn sie zumindest 20x20 wären!

lg Harald

17. katsiaryna

Hallo Harald!

Wir werden Buche nehmen, passt am besten zu unserer Einrichtung. Was Fliessen angeht, so werden wir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen lassen, mal sehen was da rauskommt. Am Montag haben wir email an Fr. Kisshauer mit allen unseren Sonderwünschen geschickt, müssen ja zuerst die Genehmigung erhalten. Ich fand nicht nur die Fliessengröße schlecht, sondern auch die Farbe...

Lg Katja

18. katsiaryna

Unsere Wohnungen sind glaub ich von der Aufteilung her gleich, unsere ist nur ca. 10 m2 kleiner, oder? Wie groß ist die Terasse bei euch?

Lg

19. katsiaryna

außenroladen + markiesen.

20. katsiaryna

alles gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden