1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Saikogasse/Ullreichgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu25, 10 April 2009.

1. Vanilla

Vanilla Gast

Na echt? :eek:

Manche Sachen versteh ich nicht. Ich kann mich erinnern, da war die Tokiostraße noch ein Feld, dann kam die Straße und die neuen Bauten. Und jetzt baggerns wieder alles auf und verlegen Schienen? Warum habens das nicht gleich gemacht/geplant :eek:

2. Palatschinke

Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

Haben's eh so geplant - deshalb gibt es diesen "Grünstreifen" in der Mitte der Tokiostraße.

3. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Sodala habe wieder News:
    Das wird von Woche zu Woche spannender:

Neue Platzierung:
    Stg 1 Platz 5
    Stg 6 Platz 4

Hab mir gedacht ich fahr heut an Sprung zur Baustelle und mach ein paar Fotos, sind schon beim 3.Stock was ich so beim Vorbeifahren gesehen hab.

Lg :wave:

4. Chili25

Chili25 Gast-Teilnehmer/in

super, es tut sich also was!!

@Katze: hmm, so gesehen, ist es in einer Wohnung (mit gesicherten Balkon) schon einfacher;:confused:
    Wir haben die Wahl zwischen: -Katze morgens rauslassen, und nach 8 Stunden wieder rein (geht ja gar nicht im Winter);
    - oder die Katze erst wieder den ganzen Tag in der Wohnung einsperren... und Freigang gibts nur wenn jmd. dabei ist (nur ob sich die Katze dran hält?? und wie lange....)

Wir /Ich werden erstmal einziehen und dann weiter überlegen :confused:
    Werde vielleicht mal im Tierforum nachfragen....
    lg Chili

5. Manu25

Also ich würde mal sehen wie sich deine Katze tut wenn ihr dann frisch eingezogen seits, aber ich zb. würde sie nur hinauslassen wenn wir zuhausen wären. (aber meine sind von haus aus keine Freigänger sondern Wohnungskatzen, d.h.sie würden mich nicht sekkieren das sie hinaus wollten)

Aber wie gesagt schau mal wie es sich ergibt, ist ja dann fürs Tier auch neu.

Lg

6. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben uns auch eine Wohnung in der Saikogasse genommen:). Unsere ist auf der Stg.6/DG/Top22. Ist eine 4-Zimmer Wohnung - ich wollte eigentlich lieber eine Gartenwohnung, da wir 2 Kids haben, aber leider gibt es keine 4-
    Zimmerwohnungen mit Garten:eek:. Gibt es auch jemanden im Forum der ne Dachgeschoss Wohnung hat? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden?

Lg:wave:

Jana (19.6.05) & Simon (11.9.06)

7. Manu25

Hallöchen!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Wohnung!

Also ich habe leider keine Erfahrung mit Dachgeschosswohnungen, aber bei den meisten wohnungen die nicht gut gedämmt sind ist es im sommer sicher heiss.

Ihr habt sicher einen supergroße Terasse dabei oder?

lg

Aja lt. WSW-Website: Bezugsdatum 1.7.2010!!

nicht schlecht, wir sind derzeit bei der Stg 6 whg auf Platz 3, es bleibt weiter spannend....:Tanz:

8. haifischjunge

haifischjunge Gast-Teilnehmer/in

bei dachgeschosswohnungen kommt es wie oben geschrieben sehr darauf wie sie gedämmt ist, aber ich denke heutzutage sollte das kein problem sein, um förderungen zu bekommen müssen sie beim bauen schon ziemlich auf einen ordentlichen energiewert achten.

9. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Haben uns eigentlich auch angemeldet, aber letzendlich gibts nichts für uns. Die 4 Zimmerwohnungen sind ja ein Wucher.. und unter 4 Zimmern geht bei uns nicht.

Zur Dachgeschosswohnung generell: wir haben momentan eine, bei uns ist es im Sommer nicht heißer als woanders, allerdings mag ich die Dachterrassen nicht. Entweder es ist windig, oder es brennt die Sonne runter, dass man nicht raus kann...

10. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Supi, dass sich schon Einige gemeldet haben und mir ein paar Tipps gegeben haben. Ja ich hoffe auch, dass sie heutzutage schon gut gedämmt sind. Wir werden uns auch Aussen-Rolläden machen lassen, ich glaub die halten auch die Hitze ein wenig fern. Tja und das mit dem Wind macht mir die Grösste Sorge oder auch wenn es regnet. Wir haben ja da gar nichts über den Kopf. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, was man da machen kann.

11. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, eigentlich wollt ich noch weiterschreiben, dabei ist mir ein Fehler passiert:). Also unsere Terrasse ist nicht so gross. Die eine Seite in den Innenhof ist ca 18m2 und die Richtung Billa ist ca. 13m2.
    Super schon auf Platz 3 - ich werd dir ganz fest die Daumen drücken. Echt schon im Juli 2010 beziebar - na das geht aber schnell.

Lg:wave:

Jana (19.6.05) & Simon (11.9.06)

12. Vanilla

Vanilla Gast

Wie wärs mit einer Markise? Sowas gibts ja mittlerweile schon in allen Größen und Farben :wave:

13. Chili25

Chili25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    @rm78 gratuliere zur neuen Wohnung- wow dann habt Ihr ja sicher Fernblick!

Wir möchten auch unbedingt Rollos-hast Du schon bei der SU wg. dem Preis nachgefragt?? Darf man einen externen Anbieter aussuchen?

@ manu25: wir haben (leider) noch gar keine Katze, erst in der neuen Wohnung, dann vielleicht gleich zwei (freu mich schon...)

Wow, Einzugstermin ist wirklich schon 07.2010-wird ja immer früher ;0))

lg chili:wave:

14. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben eh schon bei der Genossenschaft um die Erlaubnis eine Markise anzubringen angesucht - es wurde auch genehmigt, aber wenn es regnet soll ja die Markise zugerollt sein. So hab ich es zumindest gehört, da sie sonst grässliche Flecken bekommt.

15. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke! Naja mit dem Fernblick, das ist so ne Sache - vor unserem Wohnzimmerfenster steht ja der vordere Bau und seitlich, da wo der grüne Rasen ist da hoffe ich, dass sie dort nicht noch was hinbauen. Jetzt würden wir schätz ich mal über die Siedlung sehen. Nein haben noch keine Auskunft über Preise und Anbieter, aber wenn ich was weis geb ich Bescheid. Achja ich hab übrigens auch nen Kater. Früher in meiner alten Wohnung konnte er raus und dann als ich übersiedelte wurde er zum totalen Wohnungskater. Er hat mir damals total leid getan, aber die Wohnung tat ihm viel besser.

16. Manu25

@ Chilli

Achso ihr habt noch keine Katze *fg*, mhh na dann müssts euch dann überlegen obs dann reine wohnungskatzen sind und ihr sie nur ab und zu rauslässt oder gleich freigänger werden.

ich persönlich würde meine 2 tiger nicht frei herumlaufen lassen, die Angst ist zu groß das sie mir abboschen oder sie von nen Auto zusammengeführt :( werden oder sie ein Hund erwischt (was weis man) vorallem der eine Kater (Bild) hat 550 euro kostet....

Lg

17. rm78

rm78 Gast-Teilnehmer/in

@ Chilli

Also ich kann nur von meiner Mutter berichten, die hat auch ne Gartenwohnung und ne Katze. Da die anderen Katzen alle von nem Auto niedergefahren wurden, beschloss meine Mum keine Katze mehr frei rumlaufen zu lassen. Sie hat für ihre Katze jetzt ne Leine gekauft und wickelt das Endteil (den Griff) um den Fuß von der Gartengarnitur. So kann sie sich ein wenig im Garten bewegen. Ich glaub, dass funktioniert aber nur mit Babykatzen, dass man sie an Leinen gewöhnt.

18. Manu25

Hallöchen!

kurze News:
    Whg Stiege 1 ist schon weg
    Whg Stiege 6 bin ich derzeit auf Platz 3

Und der Bau geht auch ziemlich rasch voran.

Noch hab ich Hoffnung....:rolleyes:

Lg an alle:wave:

19. hallo an alle,
    hab beim "googel" entdeckt das ihr euch über die saikogasse austauscht!
    ich hab mich vorige direkt bei der siedlungsunion beworben für eine miniwohnung auf der 6er stiege. was ich für eine chance hab weiß ich leider nicht:( ich suche schon ein jahr lang eine leistbare wohnung.......

beim wohnservice. wie schafft ihr es euch reihen zu lassen? gibt es eine günstige zeit? bei mir ist immer schon alles besetzt......

als ich noch verheiratet war wohnte ich im 21. mit garten. da gab es nie ein problem mit meinen katzen. sind auch nie weggelaufen oder ähnliches. allerdings kommt es auch immer auf die katzen an. unsere gingen nicht "fremd" andere standen plötzlich im wohnzimmer und nicht jeder hat freude damit!!!!

würde mich freuen von euch zu hören :wave:)

20. Manu25

Hallöchen!

Also melde dich bei WSW für das Projekt an, wenig später bekommst du eine mail wo drin steht dast du jetzt für deine Wohnungförderung entsprechende Wohnung aussuchen kannst.

dadurch das immer nur Reihung 10 v.10 geht brauchst echt glück das du da rein kommst.

Also ich habe wirklich jeden Tag 2-3mal nachgeschaut wie der Stand der Dinge war, und stand bei einer whg Reihnung 9v10 hab ich mich sofort reingeklickt. es ist sehr mühsam, aber manchmal klappts. wenn du dich nicht auskennt ruf mal kurz beim wsw service an vielleicht können die dir mehr weiterhelfen.

einen kleinen tipp hab ich noch. Eine wohnung ist immer so ca.3-4 Tage reserviert, wenn der davor die wohnung nicht nimmt kommt natürlich der nächste dran und wäre ja dann auch wieder bei der reihnung 10 v.10 ein platz frei.

aber von der miete her sind die 2 zimmerwohnungen sehr günstig.

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg!
    Lg Manu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden