1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sagts, hab ich überreagiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 22 Juli 2008.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Und Du wirst damit leben müssen, daß Großeltern manche Dinge anders sehen und Du wirst sie bei manchen Dingen nicht ändern.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder lebst Du wirklich damit oder Du nimmst Deinen Kindern die Großeltern und Den Großeltern die Enkelkinder.

Daher sage ich: Lass es einfach gut sein, rede mit Deinen Kindern, daß sie Dir im Zweifelsfall sagen, daß sie da mitfahren und ärgere Dich nicht weiter (das macht unhübsche Falten, im Gegensatz zum Lachen)

lg
    Dimple

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

mit verlaub, das machen sie schon selbst.

sehen können sie es selbstverständlich, wie sie wollen, aber halten müssen sie sich an die vorgaben der eltern (die bei uns unter anderem beinhalten: "was die kinder bei den großeltern machen, geht uns nichts an" - das geht aber nur, weil wir ihnen mit den rahmenbedingungen absolut vertrauen können). hätte ich aber das gefühl, daß ich in grundsatzfragen nicht ernst genommen werde, dann wäre dann wäre mein vertrauen schon sehr erschüttert und einer person, der ich in dieser hinsicht nicht vertraue, überlasse ich meine kinder nicht, so leid mir das tut. ich habe ehrlich gesagt kein verständnis und keine geduld für großeltern, die in diesen dingen "nicht aus ihrer haut" können. solche dinge sind keine kleinigkeiten, ein reiner akt des willens und wenn man ihnen nicht nachkommt, nichts anders als machtspielchen.

was ist, wenn sie auch anschnallen im auto als "überbehütet" empfinden und sich hinterrücks nicht daran halten oder dergleichen?

3. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

naja, find das jetzt net so schlimm.

Nur so am Rande: ich würde auch nicht mit meinen Eltern oder Schwiegereltern auf Urlaub fahren.:rolleyes:

4. SSS

SSS Gast

DAS würde mich auch ärgern.

5. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das verstehen , was wäre wenn ich runter schau und mein Kind plötzlich weg ist und egal ob es mir aufgefallen ist oder nicht, der schwiegervater oder die Kleine hätte Bescheid geben müssen.
    Ich geh auch nicht einfach weg wenn ich meinem Kind sag dort und dort sitz ich , und wenn ich mal weg aufs Klo etc muss geb ich Bescheid, dass ist einfach ein Umgang miteinander. Wieso muss/sollte sich ein anderer Sorgen machen??

Weiss nicht wie du reagiert hast deshalb kann ich dir nicht sagen ob du überreagiert hast oder nicht!!

Blöd ist halt auch die Reaktion deines Schwiegervaters mit einem Das nächste mal sag ich bescheid wären die Wogen sofort geglättet gewesen. Er hat sich halt einfach nix dabei gedacht!

Lg martina

6. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Das muss ich voll und ganz unterschreiben. Sohnemann ist auch mit meinen Eltern 2 Wochen auf Urlaub aber nur weil ich Ihnen in Grundsatzregeln-fragen voll vertrauen kann. Und ja manches ist anders (zb gibt es da schon mal 2-3 Eis am Tag statt nur einem;)) aber damit kann ich leben solang mein Kind nicht gefährdet wird

7. Morgana

Morgana Gast

Auch wenn sie mit 6 den gewohnten und trainierten Schulweg alleine gehen, so lass ich sie in fremder Umgebung nicht so lange alleine, ohne mich nicht wenigstens einmal zu vergewissern, dass sie noch da ist.

Den Op trifft keine Schuld find ich. Der wird weggefahren sein, das Mädchen wird ihn gesehen haben und etweder hat er gefragt "na, willst mitkommen" oder sie hat gesagt "Darf ich mit?".

Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen im Urlaub im Zimmer meiner Schwiegereltern zu sitzen und dort Kaffee zu trinken, brrrr.

8. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt kann ich mich auch nochmal zum Thema melden.

Wie schon gesagt, versteh ich mich mit meinen Schwiegereltern prinzipiell sehr gut (würd ja sonst nicht mit ihnen auf Urlaub fahren, oder in ihrem Zimmer Kaffee trinken), und ich weiß natürlich auch dass bei Oma und Opa gewisse Dinge anders oder lockerer laufen. Darum gings mir nicht.

Mir gings einfach darum dass er mir hätte Bescheid sagen sollen. Oder zum Kind sagen "sicher kannst mitfahren, gehst aber schnell noch rein und sagst es der Mama".
    Und dass mein "Bitte das nächste Mal Bescheid sagen, wir machen uns Sorgen wenn wir in den Garten gehen und sie nicht da ist" einfach belächelt worden ist und mit einem "Hat mich halt nicht mehr reingehen gfreut" abgetan worden ist.

Aber das nächste Mal wird mich hoffentlich eh mein Töchterchen informieren.

Lg, Lilly

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden