1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sätze, die bedeutungslos geworden sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 31 Mai 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

nein, natürlich bedeutet alter nicht gleich gebrechen.
    aber ab einem gewissen Zeitpunkt gehörts eben doch dazu, für jeden anders.

und schätzen kann ich auch 15-40 jährige nicht......:oops:

2. aretha

aretha unverdünnt

davor hätt ich angst...
    das DAS am ende meines lebens übrig bleibt.....:(

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Sich über das Wetter zu beschweren, ist auch relativ bedeutungslos geworden. Es ändert sich nie wieder!

0xym0r0n und cestlavie gefällt das.
  4. Urquelle

ah geh, das ist unter Normalsterblichen genauso verbreitet wie bei den Promis :LOL:

(und ja, ich find solche Aussagen auch peinlicher als "ich sehe jünger aus")

Vor vielen Jahren: Schwiegermutter zum 50er: "Ich komm mir gar nicht vor, als wäre ich 50, ich komm mir vor wie mit 30" ... o_O ... aja ... ich war da fast 30 ... (und die Schwiegermutter war never ever "wie 30" - sondern einfach 50 ;) )

5. Silmum1

Ich bin seit ein paar Monaten 40 und habe keine Ahnung, ob ich nun jünger aussehe oder nicht. Wie alt muss man denn mit 40 aussehen? Wieviele Falten muss man haben? Welche Kleidung darf man tragen?
    Mein Lieblingsgeschäft ist der NewYorker und dort kaufen Teenie-Tochter und ich ein. Darf ich das wohl auch noch anziehen mit 40?
    Diese ganze Schätzerei und diese aufgesetzten Verjüngerungssprüche sind doch echt blöd! Das Alter ist doch nur eine Zahl... obwohl´s mir heuer auch nicht so wirklich gut geht... :)

bluevelvet gefällt das.
  6. Silmum1

Ja aber vielleicht hat sie sich einfach so jung gefühlt - ist doch schön!!!!!!

bluevelvet gefällt das.
  7. Silmum1

Genial!!!! :) Kann gar nicht lachen - es ziept schon so an meinen Ohren...

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich lass mich nicht schätzen, weil mir persönlich ist mein Alter wurscht.
    Aber wenn man dauernd hört, seid ihr Schwestern? (nö, das ist meine Tochter), oder, ach du bist ja, die immer mit ihrer Mama zum Linedance kommt (nö, ich bin die Mama), dann vermut ich schon, dass die Leut mich für jünger halten, als ich bin :notworthy:

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Naja, weißt, man fühlt sich aber trotzdem so, wie man sich fühlt...ich fühl mich auch nicht wie (fast) 42, auch wenn ich es bin ;)

10. Urquelle

hm, man kann natürlich in niemanden reinschauen und nicht wissen, wie sich wer gerade fühlt - aber wie jemand auftritt, das kann man beurteilen ... und manchmal deckt sich die Fremd- und die Eigenwahrnehmung nicht
    (mein Bruder dachte mit 45 auch, er wäre so wie mit 25 ... öhm ... da war er wohl grad in der Midlifecrises, ein paar Jahre später hat ihm sein Körper eh gezeigt, dass er keine 25 mehr ist)

11. Johnny

und was denkst du, wie sich andere 42jährige fühlen? ich verstehe die aussage nicht. weil woran macht man das fest? an der fitness, an der energie, am aussehen, am elan....? das ist doch alles individuell, daher könnte man doch höchstens sagen "ich fühle mich wie mein 20jähriges ich" - was ehrlich gesagt seltsam wär (sich in 20 jahren nicht weiterentwickelt?).

bluevelvet, Silmum1 und Urquelle gefällt das.
  12. Silmum1

Ich würde das jetzt aber auch gerne wissen! Wie fühle ich mich in 2 Jahren oder wie HABE ich mich zu fühlen? :)

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Genau darauf will ich ja hinaus, es gibt weder eine verbindliche Richtlinie fürs Lebensgefühl, noch fürs Aussehen, wie 30/40/50jährige auszusehen oder sich zu fühlen haben, darum sind solche Aussagen allesamt rhetorischer Dünnpfiff und zum Vergessen. Entweder schaut man gut aus, lebendig, strahlend oder grau und fahl, letzteres trifft heute übrigens auf mich zu und das hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern dem Sonnenmangel.

0xym0r0n gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling

Auf mich auch. Sonnenmangel, Lebenswandel. Scheißwetter.

Jostein und Kaktusbluete gefällt das.
  15. BuddhaLight

Was? Joan Rivers?

16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

DAS ist eine leichte Frage. Wie die Antwort auf praktisch alles.:D

17. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Das Alter und das Aussehen ist relativ. Mit 12, 13 Jahren (ist schon lange her ;)) freute ich mich, dass ich (damals noch ohne Ausweis), in einen "Jugendverbot-Film" gehen konnte.
    Heute freue ich mich, dass ich....? Erfahrung/Lebensweisheit habe - zufrieden/ausgeglichen bin - mich selbst gefunden habe....?

18. aretha

aretha unverdünnt

nein, deren Inhalte!

obwohl........die hülle derselben wäre auch zu überdenken.......

19. asoisdes

asoisdes ind

Erst wenn sie sagen würde, sie sieht aus wie 30, wäre sie mir suspekt. Aber bitte, sie ist ja auch nicht meine Schwiegermutter:D

Nunda gefällt das.
  20. Colorit

Ich fuehle mich mit fast 42 zurzeit enorm jung, da ich anfangs dachte im Wechsel zu sein,
    der Wechsel kommt in 5 Wochen zur Welt ;)

Kaktusbluete, aretha, Nunda und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden