1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sackal fürs Gackal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 30 September 2010.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Meine Hunde haben eh selten Durchfall aber wenn es passiert, meinte ich. (meine Große hat das letzte mal von Schwiegermutter ein paar Frolic bekommen, hat sie überhaupt nicht vertragen-hatte sehr weichen Stuhl)

Am Gehweg hat noch keiner meiner 3 hingemacht, würde ich aber auch nicht zulassen, ich räums auch im Wald weg- keine Ahnung mach ich einfach automatisch.

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich muss schon sagen...extrem nette Nachbarn hast du:eek:

3. PinkHappy

Mittlerweile wohn ich dort nicht mehr, hier ist es besser.
    Nur gibts eine ältere Dame (so um die 80) die immer steh bleibt meiner Hündin beim pipi machen zuschaut und dann sagt: räumens aber scho weg die gaga :rolleyes: (.....jo moment ich hol nur an Strohhalm)

Asterix und Pipina gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:roflmao: :roflmao:

PinkHappy gefällt das.
  5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich räum fast immer weg, ok, wenn er durchfall hat, was nicht oft vorkommt, aber manchmal doch, dann versuch ich, so viel wie möglich aufzuheben, beim rest, kann ich leider nix machen, ich leg aber, wenn ich noch ein 2. sackerl hab, das drauf.

ich hab ihn im finstern an der leine und seh zu 95% wo er hinkackt und hebs dann auch auf - einmal ist er unter einem busch verschwunden, da hab ichs nicht gefunden und liegen gelassen.

bei uns ists jetzt total ekelig, der schnee ist wieder weg und darunter kommen zig häufchen zum vorschein - dabei ists grad im schnee eh total easy, das haufi aufzuheben, weil man so richtig viel und gute angriffsfläche hat.

scharf fand ich letzens meine mutter, die mir erzählt hat, dass ein mann der immer mit seinem spaniel geht, auf unser grundstück (mehrparteienhaus, alles eigentumswohnungen und es steht überall privatgrundsück, hinten ists auch eingezäunt) kommt, den hund dort von der liene lässt und hinterm haus hinscheissen lässt...wegräumen tut er natürlich nix und ich wurde bereits 3x deppert von leuten im haus angemault, dass ich das nicht machen soll - ich geh mit meinem hund dort gar nicht hin...meine mutter hat den typen & hinscheissenden hund fotografiert, sollte noch einmal jemand deppert zu mir kommen.

wenn ich mit dem hund in den wald oder so gehe, unbebaute felder etc dann heb ichs nicht auf, muss ich ehrlich zugeben, was aber auch daran liegt, dass dort nirgendwo eine tonne ist - sprich, ich kanns sackerl zuerst 1,2 stunden herumtragen und dann im auto mit nach hause nehmen und dort erst entsorgen - wäre beim parkplatz eine, würd ichs wahrscheinlich auch aufheben

PinkHappy gefällt das.
  6. piscisrabida

das ist gefährliche drohung.
    nachdem du weißt, wo er wohnt, solltest du das eigentlich bei der polizei melden.

7. PinkHappy

Hätte ich wirklich machen sollen.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

im wald und am feld heb ichs auch nicht auf.
    wobei mir gerade in diesem forum das nicht-aufheben am feld durchaus empört vorgeworfen wurde.

da gabs einen thread, der sich für die belange der bauern eingesetzt hat. ja, eh - alles klar. :rolleyes:

ich glaub, da gings eher darum, dass die iglo-nutzer-gemeinde angst hat, dass sich hundekot im marchfelder tiefkühlgemüse befinden könnte. wo das doch erntefrisch in die packung kommt. ;)

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was an den belangen der bauern so :rolleyes: ist, versteh ich jetzt allerdings nicht ganz.

bio, bzw "ab hof" beinhaltet für mich eigentlich auch nicht "reste von hundekot"

und auf der tafel, ich fahr da im moment nicht hin, weil noch zu viel schnee/gatsch liegt, steht das total neutral und logisch erklärt, nicht ungut, präpotent, oder überheblich.

gut, mir tuts nicht weh, wenn ich seine hinterlassenschaften aufhebe, sollte er wirklich einmal auf landwirtschaftlich genutzte fläche kacken - das mach ich in der stadt auch.

ich habs auch auf, ok, das hat er nur einmal gemacht, wenns auf einem waldweg mitten am weg (inkl. engstelle) ist - dort fahren auch leute mit kinderwägen und ich weiß noch, wie oft ich geflucht hab, wenn ich nicht ausweichen konnte und dann daheim die gschmackig plattgefahrene kacke fremder hunde abputzen durfte.

wenn er im wald hinter einen busch, oder ins unterholz kackt, lass ichs auch liegen, aber, wie gesagt, mir bricht kein zacken aus der krone, wenn die bauern darum bitten - ich bin froh, dass nicht alles dichtmachen und ich dort mit dem hund gehen kann.

PinkHappy gefällt das.
  10. sunshine0

wenn mein hund richtigen durchfall hat, kann mans nicht wegräumen - wenns nur etwas weicher ist dann wird es weggeräumt so gut es geht. einen spray würd ich mir nicht kaufen, was soll ich noch alles fürs gassi gehen mitnehmen :rolleyes: ?
    drohen oder schimpfen lass ich mich nicht (ich mach es anderesrum auch nicht). es ist wohl trend geworden einen hundehalter respektlos anzumachen. sowas lass ich mir nicht bieten, ich muss mich nur weil ich ein tier hab nicht so anreden lassen - die meisten verstehen es dann auch gleich :cool: .

Petboum und PinkHappy gefällt das.
  11. Tina11

hahahahahahaaaaaa.
    wennst mit dem reinsprühst bist mit "spritzgacki" voll.
    ist mir immer passiert.
    reingesprüht und durch den druck spritzte die kacke zu mir *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

12. Tina11

Toll!
    Aber über das wurde hier eh schon x mal diskutiert.

13. Tina11

die leute, die dich anpöblen, denen ist es piepegal ob du drei, zwei oder einen hund hast. denen ist ebenso wurscht ob du deine viehcherln unter kontrolle hast oder nicht. denen geht es rein nur um die freizeitbeschäftigung :D

PinkHappy gefällt das.
  14. Tina11

:eek:

:D

15. Tina11

dadurch, dass ich durch meine spitalsfahrten sehr oft in wien bin, fällt mir dieser hundekackhaufenparkour schon auf. und ich finde das echt ur schlimm.

ich hingegen bin darüber sehr glücklich, dass ich die möglichkeit habe, an orten zu spazieren, an denen andere nicht mal denken (ausser jäger und bauer) überhaupt stehen zu bleiben.
    und mit herrn jäger und herrn bauer hatte ich noch nie einen zusammenstoß. man grüsst sich freundlich und ich beachte ihre "regeln".

16. PinkHappy

eig. würd ich ja Soka (sogenannte Kampfhunde) schreiben aber die jungen Herren sehen sie als Kampfhunde und richten sie auch als solche ab (oder sie tuns gar nicht o_O ) weil dann können sie die "Hunde auf die Tschuschen hetzen wenns deppat sind", Zitat von einem dieser Herren als ich und meine Mutter mal in einen Wortverkehr mit denen geraten sind.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na prack.
    gratulation - die richtigen hund in den richtigen händen. *sarkasmusoff*

18. 620bianca

Ich finde das auch nicht angenehm.

Andererseits sind die Menschen echt oft die größeren Schweine.
    Was bei uns am Feldweg alles herumliegt. Heute in der Früh hab ich es mir wieder gedacht: Bier- und andere Getränkedosen, Tetra Paks, Taschentücher, Plastikflaschen, Jausensackerl (leer oder auch noch teilweise mit Inhalt), Windeln etc.

19. Tina11

also die feldwege die ich benutze, da fand ich noch nie etwas. und wenn dem so wäre, also dass eben das eine oder andere herumliegt, dann bedeutet das für mich, dass ich dort meinen frieden nicht finde. dort wo müll herumliegt, dort sind auch vermehrt menschen unterwegs. ich bevorzuge die absolute menschliche leere und stille.

und ich gebe ja dem hund nicht die schuld an der kackallee. der hund muss ja. es liegt in der hand des menschen, ob er möchte, dass die kinder nach der gassirunde aus dem haus gehen und gleich mal in die frischgekackte scheisse reintreten.

wenn ich das so beobachte wenn ich ins akh oder meidling fahre, frage ich mich dann schon, wieso schafft man sich in einem 18 bezirk einen hund an? dort ist ja NULL grünfläche. wo spiele ich mit dem hund? wie laste ich das tier aus? in dem ich 3 752 mal um die "hundezone" rumlaufe? denn IN die hundezone *bähhhh* danke. kann ma schon ausmalen wie es auf die 2,3 qm aussieht.

20. Tina11

sag ich ja. darüber könnt ma jetzt streiten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden