1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rücksichtslose Autofahrer - was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 26 August 2011.

1. ich würd die nette dame mal filmen. (ein schild ins heckfenster "bitte recht freundlich, sie werden gerade gefilmt" würd ich mir aber verkneifen :D). mit dem video zur polizei, denen einen tipp geben.

und abgesehen davon würd ich mich von niemandem drängeln lassen. kein bisschen schneller fahren, nur weil sie antreibt. aber auch nicht sonderlich langsamer, auch das ist verkehrsgefährdendes verhalten. ich würd mir nicht die selbstbestimmung über mein fahrverhalten und mein fahrzeug von einer/einem irren nehmen lassen. (und ehrlich gesagt würde ich sie vermutlich am anfang der wilden fahrt vorbei lassen - wie schon kittyme (?) gesagt hat, so jemanden hab ich ungern hinter mir.)

2. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Zur Wachstube gehen und die Dame anzeigen.
    Kostet Zeit und Nerven. Bringt auch nix, weil sowas meistens wieder eingestellt wird, hatte ich schon paar Mal.

Mir ist einer am Gürtel hinten rein gefahren und beging Fahrerflucht, ich hinter her und mein Mann sprang aus dem fahrenden Auto vor den Unfallverursacher. Nachdem dieser keinen Führerschein und Fahrzeugschein bei sich hatte, riefen wir die Polizei. Wir mussten uns dann von der Polizei anhören, warum wir wegen dieser kleinen Delle ( 2000.-€ Sachschaden) überhaupt anrufen. Daß ich verpflichtet bin die Polizei zu rufen, wenn sich der Unfallgegner nicht ausweisen kann war ihnen auch egal. Die wollten einfach nichts arbeiten. Ausgestiegen sind sie mit Leberkäsesemmel in der Hand und haben gemurrt, wir hätten sie beim Abendessen gestört. :rolleyes:

In Deutschland fuhr einmal ein stark alkoholisierter Fahrer vor uns, wir haben uns nicht getraut zu überholen, da dieser wirklich von ganz links bis ganz rechts fuhr und auch 2 x fast gegen die Leitschiene fuhr. Wir haben die Polizei angerufen, diese waren so lange mit uns am Telefon verbunden, bis ein Einsatzwagen da war. Die haben den Fahrer aufgehalten und sofort verhaftet. Ich musste dann noch in die Wachstube Daten angeben. Einige Wochen später wurde ich angerufen und dazu befragt, der Mann wurde angezeigt, Führerschein war weg und es kam zu einer Verhandlung. Die Reaktion der Polizei damals war super, in Wien wäre das bestimmt anders gelaufen.....

3. Neon

Neon Gast

Ich hatte mal einen Aufkleber auf der Heckscheibe "Fahr gerne auf, ich kann das Geld gebrauchen". Das hat damals auch gewirkt. :D Weiß nicht, obs die noch zu kaufen gibt.

4. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Also entweder machste einmal eine Vollbremsung, wenn sie dir grad hinten dran klebt, oder - das würde ich machen- fährst jedesmal, wenn sie in Sicht ist, an den Straßenrand und lässt sie vorfahren:D

5. Helen

Wir machen es immer so, daß ich als Beifahrer das Handy zücke und fotografiere. Wahlweise kannst du auch Zettel und Stift zücken und dir gut sichtbar das Kennzeichen notieren.

Angezeigt haben wir allerdings noch nie (außer den einen ZENSUR, der am Behindertenparkplatz stand, da reichte allerdings die Meldung an die Polizei, die machten den Rest), es reicht normalerweise völlig, daß sie es mitbekommen.

Ansonsten ist Drängeln Nötigung, sprich wenn sie euch so dicht auffährt, dann tut was, das ist ein Vormerkungsdelikt. Und DA wird sie es sich ganz bestimmt überlegen, ob sie sowas nochmal macht.

6. Helen

Achja, der Notruf bringt tatsächlich nur bei akuter Bedrohung was. Ansonsten aufs Wachzimmer gehen und auf einer Meldung bestehen. Die rennt auch ohne Angabe der eignen Daten ab, hat mir mal ein Polizist verraten. Wahlweise hat auch jedes Wachzimmer eine Nummer, bei der man sowas melden kann.

7. geh zu euch aufs wachzimmer, erzähl die geschichte und die sollen genau zu dieser zeit einmal einen streifenwagen hinschicken.
    wenn die so schnell und rücksichtslos fährt und die beamten motiviert sind, könnte für einige zeit der lappen weg sein. ;)
    das wirkt wunder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden