1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rückkehr Karenz: wieviele Stunden? / wie verteilt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ina11, 10 April 2011.

  1. Sophie

    Sophie Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das möchte ich auch so machen.

    Weil aufstehen muß ich sowieso jeden Tag ganz zeitig wegen der Grossen, die Kleine braucht nicht in der Krippe zu schlafen und Zeit für Erledigungen hab ich am Nachmittag.
    Sonst wären mir (und ich denk auch der Kleinen) die Tage zu lang. Wenn ich auf 4 Tage aufteilen würde, müßte ich 2 längere Tage machen, nur damit ich mir 1 x den Arbeitsweg ersparen würde... (dann könnt ich die Kleine an den langen Tagen aber erst um 14:30 h - nach dem Schlafen - abholen, das wären dann schon 6,5 h - dann würde mir auch schon die Mittagspause abgezogen mit 0,5 h....)

    Ich denk auch, daß jeden Tag, dafür eben kurz, auch für unsere Minimaus leichter ist.
     
  2. dreli74

    dreli74 Gast-Teilnehmer/in

    .. am Anfang habe ich auch 4 x 5 Stunden gearbeitet. Ich habe es immer ganz praktisch gefunden ein ausgeschlafenes Kind aus der Krippe zu holen und gleich die Welt erobern zu können ;) wenn ich sie vorher abgeholt habe, sind sie meist im Auto oder Wagerl eingeschlafen und früher aufgewacht als sonst und waren urgrantig ... :(

    Je nachdem habe ich die Kinder am Freitag auch zuhause gelassen und wir haben einen Ausflug oder so gemacht. das war auch immer ganz fein - geht jetzt leider nicht mehr, da der Große schon in die Schule geht.
    Jetzt nutze ich denTag für Arzttermine, Besorgungen etc. da brauche ich mich wenigstens nicht um eine Betreuung kümmern, bzw. wenn die kinder krank sind fällt auch die Pflegefreistellung weg :D
     
  3. alvic

    alvic Gast-Teilnehmer/in


    ich auch, mittlerweile hole ich die beiden erst um 16 uhr ab, weil sie sonst immer grantig sind, weil nciht genug gespielt haben. somit kann ich in ruhe einkaufen gehen oder zuhause aufraümen.
     
  4. Cassy08

    Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin 30 Stunden auf 3 Tage verteilt. Ich habe meine fixen Tage und liebe meine freie Zeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden