1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jawohl.
    die arroganz und selbstgefälligkeit der spezies mensch treibt seltsame blüten.

2. Mausi88

VIP: :Silber

:goodpost: *zustimm*

3. Berthold

Berthold Gast

Ich liebe Tiere. Hunde besonders. Und ich sehe den Menschen auch nicht gerade als die Krone der Schöpfung an. (Allen, die das anders sehen, empfehle ich z.B. dem Film "Gorillas im Nebel" oder entsprechende Dokus.)
    Und bevor jemand fragt. ich bin Fleischesser. Noch. Aber das Rauchen hab ich mir schon so gut wie abgewöhnt, vielleicht wird das auch noch was.

Nur, in diesem Fall weiß ich auch nicht, was man sonst mit dem Hund machen hätte sollen. Lebenslang im Tierheim? Am ehesten wäre vielleicht noch ein hundeerfahrener Single mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen als zukünftiger Halter in Frage gekommen, aber woher nehmen?
    Maja, du hast den Fred aufgemacht. Wo sind deine Alternativen (wurde schon mehrmals gefragt)?

Edit: BTW, mir fällt grad eine Umfrage ein.

4. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

Mich würden auch Alternativen interessieren!! Sich nur aufzuregen dass er getötet wurde ist zu wenig!!:boes: Also??
    Ich finde auch es ist die einzige Option..ihn irgendwo einzusperren wäre ja wohl eine größere Qual oder nicht?? oder wäre es den Eltern wirlich zumutbar den Hund weiter zu halten, nachdem er ihr KIND getötet hat??
    Oder jemanden anders, wer würde das Risiko eingehen?

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich kenne zB eine Person, der man so einen Hund durchaus anvertrauen könnte, die würde ich vielleicht fragen. Solche Menschen sind aber sehr selten, also, tja...

6. pfirsich82

mich nerven einfach leute die sich über etwas aufregen, nicht in ordnung finden etc..aber selber keine realistischen alternativen haben?
    wäre es wirklich zumutbar so einen hund weiter in der nähe von kindern zu halten? oder den kontakt ganz vermeiden? Einen erwachsenen Halter der nie unter die Menschen/Kinder etc geht?? Findet man sicher so einfach :rolleyes:Oder einen Gstörten der es geil findet einen "Killerhund" zu halten, solche würde es sicher geben . WÄre ja sicher sehr intelligente Lösung
    Donaunixe genau..tja..theoretisch gäbe es vl. einige die man "fragen" könnte, realität und praxis schaut doch anders aus in so einem Fall
    Hunde/Tierliebe sollte auch ihre Grenzen haben

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

Wie gesagt, ein siebenjähriger Rotti mit der Vorgeschichte hat vermutlich keine Vermittlungschancen.

Meine Alternative wäre allerdings gewesen, ihn wenigstens vernünftig zu euthanasieren, anstatt ihn über den Haufen zu schießen.
    So weit darf die Tierliebe dann ruhig noch gehen.

8. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

würg.. das hab ich gar nicht gewusst.. dachte er ist eingeschläfert worden..

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

Der Schwager, ein Jäger, hat ihn anscheinend erschossen.

10. sumsi3

sumsi3 Gast-Teilnehmer/in

und das ist auch richtig so!!!!!DER HUND HAT EIN BABY UMGEBRACHT!!!!!!!!!!!!!Ich als Mutter hätte es sicher selber gemacht!

11. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

genauso sehe ich es auch, um gottes willen was hier für ein theater gemacht wird nur weil der hund erschossen wurde, da stellt sich mir die frage - wer ist mehr wert - der hund oder das baby das getötet wurde durch den hund - :confused::confused::confused::confused::confused:

12. Sonja20

Sonja20 Gast

ich kann es auch nicht nachvollziehen warum so ein trara um den Hund der ein Kind getötet hat gemacht wird.

irgendwie abartig das ganze

ich hhabe ja schon geschrieben das ich den Hund eigenhändig zerfleischt hätte.

Und wenn ein Hund mein Kind hier in wien anfällt den nur die wenigsten wissen das Hunde eine Leine benötigen oder einen Maulkorb dann bring ich den Hund um und den Besitzer gleich dazu :mad::wave:

das hat jetzt nichts damit zu tun ob man tierfreundlich ist oder nicht, ich liebe tiere auch aber der sowas macht.

mal eine andre frage

was wäre wenn euer Kind vergewaltigt wird sexuell missbraucht oder zu tode geprügelt?
    dann erfahrt ihr das der Täter frei laufen darf wie würdet ihr da reagieren??

13. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber meine Meinung dazu:

Wir haben selber 2 Hunde unter anderem einen Diensthund ;) und ich würde jeden Hund umbringen, wenn er mein Kind auf aggressiv beißt (und verbeissen ist nichts anderes) oder gar tötet.

Wobei ich dazusagen muß, daß ich bis letzten Sommer auch nicht so dachte. Dann jedoch wurde die 2 Jährige Tochter meiner Freundin von einem Schäfer GRUNDLOS (ich war dabei!!!!!) in den Kopf gebissen. Hund griff wirklich grundlos an, drehte durch und verbiss sich im Gesicht der Kleinen. Im Endeffekt Glück im Unglück "nur Fleischwunden" ein Reisszahn verfehlte das Auge um 1,5 mm :eek:. Der Hund wurde eingeschläfert und bei der Obduzion kam raus, daß er einen Tumor im Gehirn hatte. Es hätte jederzeit wieder passieren können.

Wenn man das mal selber gesehen hat, das Kind dann so sieht - noch dazu wenn es das eigene ist - überlegt man nicht mehr.... und ich hab da Verständnis dafür!!!

PS Wenn ein Hund auf die Befehle seines Diensthundeführers nicht mehr hört, diesen sogar "stellt" - wie es auch dort vorgekommen ist, und nur durch "zurbesinnungslosigkeitwürgen" auslässt, hat man "verloren". Dieser Hund kennt dann seinen Herrn und damit die Rangordnung nicht mehr an, damit sind weitere Probleme vorprogrammiert. Das sollte man sich auch überlegen.

14. guggi

guggi Gast

Für mich ist es keine Frage, daß der Hund getötet werden mußte. Nicht als Rache oder Strafe, sondern einfach, weil er eine Gefahr für die Umwelt darstellt. Den kann man nicht mehr artgerecht leben lassen, ohne daß Menschen durch ihn gefährdet sind.

Erschießen ist dabei nicht grausamer als einschläfern, wenn es gut gemacht wird.
    Und ja, mein Kind ist mir unsäglich viel mehr wert als jedes noch so gute und edle Tier.

15. evanescene

evanescene Gast

Die Frage, die bisher alle Hundehalter schuldig geblieben sind: wo besteht, rein ethisch betrachtet, der Unterschied zwischen dem Hund einem Schlachttier, das sie ohne Tränen zu verdrücken z.B. selbst essen, oder an ihren Hund verfüttern?
    So lange mir das niemand logisch erklären kann und zugibt, dass den Unterschied, den er/sie macht, vollkommen beliebig ist, kann ich leider die anklagenden Statements und die Betroffenheitsrhetorik nicht ernst nehmen.

16. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Naja ich bin selber wie oben geschrieben Hundehalterin und unsere Hund sind Familienmitglieder, daß sind die Schweine oder Rinder nicht die ich esse / verfüttere. ABER wie schon geschrieben, ich hätte den Hund auch getötet.

17. evanescene

evanescene Gast

Das ist aber der Unterschied den ihr für euch macht und der rein ethisch nicht von Relevanz ist. Alle die hier schreien: gleiche Rechte für Tiere wie Menschen, die scheitern schon beim Futternapf des Hundes und viele auch vorm eigenen Teller.
    Wie ich schon schrieb, dass einem persönlich der eigene Hund mehr wert ist, als irgendein anonymes Schwein: klar. Aber man sollte sich dessen bewußt sein, dass dieser Unterschied ein persönlicher, willkürlicher ist und man ohne Bedauern so und so viele Tiere pro Monat ißt und damit deren Tötung okay findet, zeigt, dass es eben doch eine von uns geschaffene Unterscheidung zwischen Mensch und Tier gibt.

18. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

es geht ja nicht mal darum das dieser hund getötet wurde sondern wie. auch ein jäger schießt oft nicht so exakt das er sofort tod ist.

und auch nutztiere werden vorher betäubt bei den schweinen ist es auf jedenfall so.

und ich hab schon zugesehen wie jäger wild und auch hunde erschießen. war am land gang und gebe wenn der hund alt war.. der todeskampf ist nicht schön anzusehen.

oder geht es da um gleiches mit gleichem zu vergelten?

19. jaja, schrei nur *g*

ich habe den thead aufgemacht, aber nicht um alternativen zu suchen, sondern genau das zu lesen, was alles dargebracht wird an meinungen. rein aus interesse.
    deine umfrage als folge, ist gut.

mich hat interessiert, was denken die menschen über ein tier, das ein kind zu tode bringt und wie sind sie einem autofahrer, der selbiges tut, ggüber eingestellt.
    milder.
    warum? weil das jedem von uns tagtäglich passieren kann, daß ein kind falsch reagiert und uns vors aus hüpft.
    kein autofahrer, dem dieses schicksal widerfährt, wird am nächsten tag abgeknallt.
    kein hund greift grundlos (und damit meine ich sein grund-wesen) einen menschen an. wenn dem so wäre, wären hund-mensch todeskämpfe an der tagesordnung, bei der menge von hunden, die es gibt.

ich denke auch, daß mehr kinder im straßenverkehr sterben, als von hunden todgebissen werden.
    aber das ist wahrscheinlich "menschlich" und daher als normal anzusehen. traurig.

20. pfirsich82

sehe ich auch so ähnlich. Eine Kuh ist in einem anderen Land auch ein "Familienmitglied" und heilig..dafür werden aber woanders die Hunde köstlich verspeist. Ein Hund ist genauso ein Tier wie ein Schwein oder ein Schaf..

Und diese Diskussion bzw. überhaupt dass so ein Thread eröffnet wird, nachdem dieses Tier ein kleines unschuldiges Baby GETÖTET hat ist widerlich und nicht nachvollziehbar. Hätte man ihn doch glatt einschläfern müssen, davor noch liebevoll streicheln und kuscheln, und sagen alles wird gut, du hast zwar unser Kind getötet aber was solls?????
    ALso die Hundeliebe/Tierliebe mancher Leute ist fast schon krank.

Maja Tausch was heißt du wolltes keine Alternativen suchen? Dann ist dieser Thread mehr als überflüssigu und vor allem geschmacklos, über ein Tier zu jammern dass ein Baby getötet hat. Unverständlich einfach

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden