1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Der Vorwurf war auch nicht an Dich gerichtet, daher habe ich "Allgemein" als Empfänger geschrieben. ;)

2. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Aja, stimmt!:eek:

3. evanescene

evanescene Gast

warum verdienen täglich millionen tiere die todesstrafe, nur weil sie uns gut schmecken?

4. evanescene

evanescene Gast

die doppelmoral feiert fröhliche urstände in diesem thread. ein hund ist auch nur ein tier, ihm werden tiere verfüttert, die blöderweise hühner, schweine, oder rinder geworden sind. man sollte sich bewußt machen, dass die emotionale bedeutung von haustieren sie trotzdem nicht zu menschen macht. und wer gleiches gesetzesrecht für alle will, muß nicht nur aufhören, selbst fleisch zu essen (sonst ist er/sie ja ein mörder), sondern darf auch seinem haustier keine tiere mehr verfüttern und muss sie also entweder nicht artgerecht ernähren, oder verhungern lassen.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Absolut !

Obwohl, auch damit wird dem Größenwahn der Menscheit - die Natur beherrschen zu wollen/können - nicht Einhalt geboten.

-Fleur-

6. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek::eek::eek::eek:
    euch tut der Köter leid der ein Kind getötet hat???
    Ist das jetzt euer ernst?

Ich hätte den eigenständig umgebracht wenn der eines meiner Kinder angreift.

Was wäre alternative?
    ewig in den Zwinger in ein Tierheim?

Ich glaube der einmal aus tickt da ist die Gefahr doch sehr groß das er es wieder macht.

Mir tun die angehörigen leid, der Hund nicht mal ein bissi

P.s.: ich habe nur die erste seite durchgelesen werde es aber noch nach holen :D

7. Gummibaerchen

Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

Ich habe selber einen Hund und somit schockieren mich solche Schlagzeilen immer ganz besonders, vor allem jetzt, da ich in wenigen Tagen mein erstes Buzi erwarte.

Ich könnte auf alle Fälle mit einem Hund, der mein Kind getötet hat, sicher nicht leben! Denke, ich würde ihn auch einschläfern lassen, ansonsten würde mir keine Lösung einfallen!!!!
    (Auch wenn ich meinen Hund sehr liebhab).
    Mir tun die Eltern einfach leid!
    Man kann ja ned amal sagen es waren unerfahrene Hundehalter, da der Vater ja Diensthundeführer ist, das heißt also, es könnte JEDEM passieren, einmal kurz nicht aufgepaßt und es ist schon zu spät......auch wenn man glaubt daß der eigene Hund das nie tun würde (was ich im Übrigen auch glaube:rolleyes:).
    Hoffen wir das Beste, ich habe mir übrigens vorgenommen, Hund und Kind NIEMALS auch nur eine Sekunde allein zu lassen...........wie durchführbar das ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle werd ich schauen daß ich es so mache.

8. :goodpost:

ein autofahrer der ein kind zsammführt, rennt auch frei herum und wird nicht erschossen wegen ev. gefährlichkeit.

es geht ums prinzip wie man mit geschöpfen (mensch oder tier) umgeht.

9. evanescene

evanescene Gast

was hat das mit dem fall zu tun? und ißt du fleisch? oder verfütterst du fleisch?

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Abgesehen davon, dass in solchen Fällen hoffentlich die Fahrerlaubnis entzogen und Strafen verhängt werden......ist mein Kommentar eher so gemeint - den Hund trifft keine Schuld - er wurde vom Menschen, mit der Überzeugung ihn berechnen und beherrschen zu können an diesen Ort verbracht.
    Dennoch, auch bei mir hätte dieses Tier seine Daseinsberechtigung verwirkt - der Gnadenschuß wäre die letzte Handlung die ich noch setzen wollte.

-Fleur-

11. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Weil man sich hier so über das erschießen erbost- mein Vater war oft dabei, als Hunde eingeschläfert wurden. Als unser Hund dann mit 15 jahren so krank war, daß es keine Hilfe mehr gegeben hat, hat er ihn auch erschießen lassen, weil er oft gesehen hat, daß sie beim einschläfern teilweise sehr gelitten haben, oder es lange gedauert hat. Und das wollte er ihm ersparen.

Und ja, ich glaube ich hätte in diesem Fall genau so gehandelt.

12. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Wenn es ums Prinzip geht, sollten wir nicht nur über diesen einen Hund, der tatsächlich ein Kind angefallen und getötet hat, reden, sondern über alle Nutztiere, die nie einer Menschenseele etwas getan haben und trotzdem eingesperrt, gequält um danach geschlachtet und gegessen zu werden.

13. Genau - Hunde sind gleich viel wert wie Menschen und sollen auch gleich behandelt werden. Also ab in die U-Haft mit dem Hund, die Möglichkeit einen Anwalt anzurufen muss er natürlich auch haben, und vor dem Prozess muss natürlich ein psychologisches Gutachten gemacht werden um herauszufinden ob er zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig war. Nach der Haft - sofern eine Haftstrafe verhängt wird - muss ihm auch geholfen werden sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, im Falle einer Bewährungsstrafe steht ihm natürlich ein Bewährungshelfer zu, und falls es notwendig erscheint, kann er natürlich auch nach der Haft in Sicherheitsverwahrung genommen werden.
    Gelten für Hunde eigentlich dieselben Strafrahmen wie für Menschen? Weil einerseits haben sie ja eine viel kürzere Lebenserwartung, aber andererseits sind sie ja gleichgestellt.

Nein, das ist sicherlich keine Tatsache.

Für den Hund hoffentlich.

14. Aaaaah, durch so ein Thema lässt sich die Alija also auch hervorlocken ... gut zu wissen:D

15. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

wo?

joani-

16. maribah

maribah Gast

*anschließ :D

17. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Mich erschreckt schon lange, dass von vielen Leuten Tier und Mensch auf eine Stufe gestellt werden.
    Beides sind Lebewesen, beide haben mit Respekt behandelt und nicht gequälz zu werden.
    Trotzdem kommt der Mensch vor dem Tier, in jeder Beziehung.
    Tiere zu vermenschlichen finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Auch die Meldung "Hunde sind die besseren Menschen" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein Hund mag ein treuer Begleiter, ein Helfer, ein Begleiter, ein Seelentröster - was auch immer - sein, er ist kein Mensch, er ersetzt mir keinen Menschen und ist schon gar nicht besser als ein Mensch.

Was den konkreten Fall betrifft, stand es für mich keine Sekunde in Frage, was mit dem Hund zu geschehen hat. Den konnte man nur einschläfern.
    Der hat ein Kind getötet, haben das manche von euch verrgessen?
    Wer sagt, dass er ein anderes Mal nicht wieder so reagiert?

Wohin mit dem Tier?
    Der Familie ist er nicht zuzumuten.
    Einem Menschen, dem dieser Hund so leid tut, weil alle Menschen so böse sind, kann man das Tier nicht geben. Das wäre zu gefährlich.
    Ein Leben im Zwinger vom Tierheim ist weit qualvoller als einschläfern.

Und: Nein, ich bin nicht dafür, einen Menschen zu töten, der einen anderen Menschen ermordet hat.

Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie des Mädchens - und nicht dem Hund.

weibi67

18. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Wie sähe deine Alternative aus, Maja ?
    Psychotherapie für den Hund, Resozialisierungsmaßnahmen ?
    Oder lebenslange Haft (sicher artgerecht), ohne Chance auf Resozialisierung, weil untherapierbar..
    Und würdest du in letzerem Fall dem Hundsi deine Wohnung als Haftanstalt anbieten ? Weil, kuscheliger als in einem Zwinger allemal..
    ;)

Ohja, in dem Fall wirklich eine Freude.

PS : Seit wann lebst du eigentlich vegetarisch?
    Wenn nämlich nicht, glaub ich dir einfach nicht, dass dir Tiere gleich viel wert sind.
    Oder meinst du mit obiger Freude den Biss in (d)eine Wurstsemmel;) ?

19. Na hier! :D

20. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Hä? Wie kannst du das wissen ?
    Stalkerin, des werd ich gleich melden :p

Konnte mich eh kaum mehr anmelden, die wollen mich nicht mehr mitschreiben lassen, auch recht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden