1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

ich bin wirklich sehr verwundert, über die vorherrschende meinung in diesem thread. das viech hat ein kind getötet (und es ist nicht geschehen, als das kind mit dem viech allein war !). das ist ein ELTERNFORUM. der großteil von euch hat selbst kinder. und euer mitleid hat nicht das kind, nicht die eltern sondern DER HUND !?
    DAS ist pervers.

2. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

dito. aber ich bin ja anscheinend eine herzlose hundehasserin.

3. ich würde da nicht "einschläfern" schreien. aber ein tier das öfter zwickt in einer familie mit kleinen kinder weiter zu halten, würde ich als verantwortungslos sehen.
    mittlerweile verfalle ich nicht mehr in panik, wenn ich einen hund sehe. mögen muss ich sie trotzdem nicht (und werde ich in diesem leben auch nicht mehr).

da fällt mir eine geschichte ein, passt nicht 100%, aber trotzdem: meine tante hat einen hund. einen riesigen mischmasch. der hund liebt meinen sohn. einmal haben wir - sohn und ich - geblödelt/ich ihn gekitzelt, mein sohn hat geschrien vor lachen. galoppiert das vieh auf mich zu, knurrt mich an, fletscht die zähne und geht eindeutig in angriffsstellung. gut, weiß ich das auch - neben dem hund nicht mit dem kind blödeln/kitzeln...
    geht ein gast vorbei, streichelt meinen sohn am kopf. der hund kennt den mann (im gegensatz zu meinem sohn) nicht. wäre kein zaun dazwischen gewesen, der hund hätte den mann geflogen...

was macht man mit so einem tier? hoffen, dass nie etwas passiert? "erziehung" genießt dieser hund keine...
    ich spreche hier bitte nicht von einschläfern. aber sollte so ein tier wirklich in der nähe von kinder leben? der ist mMn unberechenbar. NOCH hat er niemanden gebissen...
    ich sehe jedenfalls nicht gerne, wenn mein sohn mit diesem hund spielt.

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Weil die Wut gegen das Tier und die Angst vor dem Tier, das das eigene Kind getötet hat, zu groß ist?

Seltsame Regung....

Aber es steht ja allen Hundeliebhabern hier frei, ein verhaltensauffälliges Tier aus dem Tierheim zu übernehmen....

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Um den Sohn würde ich mir da keine Sorgen machen, offensichtlich verteidigt ihn der Hund.
    Dass das Tier keine Erziehung kennt, ist wieder eine andere Geschichte, finde ich nicht okay.

6. Jostein

VIP: :Silber

@maja: was ist die Alternative?

7. ich weiß, dass er meinen sohn verteidigt. aber unberechenbar ist und bleibt er trotzdem.
    die erziehung fehlt hier ganz massiv - vor allem, weil es wirklich ein großes und überaus kräftiges tier ist - der könnte mit ein-zwei bissen wohl auch einem ausgewachsenen menschen sehr schwere verletzungen zufügen. seine besitzerin hat ihn in keiner situation im griff.

8. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich immer wie ihr reagieren würdet, wenns um euer kind gehn würd.
    den hund "abschlachten" oder ihm leckerli (ja, übertrieben) geben?
    ich wär für erstes... tierliebe hin oder her, meine kinder stehn an erster stelle...​

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich verstehe nicht warum man sich einen Hund nimmt, wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will:eek: Ich gebe dir recht, das ist unverantwortlich.

Nichts gegen deine Tante, aber gerade als leidenschaftlicher Hundler ärgert mich so etwas einfach.
    Erziehung ist so wichtig, und jeder unerzogene Hund schadet auch all den anderen, deren Besitzer sich so viel Mühe geben.

10. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hätte (m)ein Hund mein Kind totgebissen, würde ich ihn auch nicht mehr sehen wollen. Aber das Einschäfern erschreckt mich doch sehr.

Doch die Frage, nach der Alternative drängt sich mir auf und wurde meines Wissens noch nicht wirklich beantwortet.

11. Donaunixe

Donaunixe Gast

Äh..nein, ich würde keinen Hund abschlachten:rolleyes: Auch nicht erschießen, sondern ganz normal euthanasieren.

12. Kiki72

Hm, bringt mir das Abschlachten mein Kind zurück? Nein.

Lindert es meinen Schmerz, wenn ich weiß, dass das Tier dafür getötet wurde? Ich glaube es nicht.

Die Tötung des Tieres als Racheakt bringt dir sicher nicht den erhofften Erfolg.

Die Frage, die sich hier wirklich stellt ist, wie verhindert werden kann, dass das Tier noch einmal ein Kind totbeißt.

Alles andere ist blindwütiges Gefasel.

13. Kiki72

Sehe ich auch so!

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

Um die Frage auch zu beantworten: dass der Hund nicht in der Familie verbleiben kann, dürfte sich von selbst verstehen.

Realistisch betrachtet hat allerdings ein 7jähriger Rottweiler mit diesem Hintergrund auch keine Chance auf Vermittlung, daher ist die Euthanasie wohl auch für das Tier die beste Lösung.

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Wie wär´s damit, dass die Besitzer einfach Angst vor dem Tier hatten?

Und vielleicht in dem Schmerz nicht auch noch das Problem bewältigen wollten, was sie nun mit dem Tier machen sollten?

Allgemein: Ich finde es im Übrigen mehr als anstandslos, Menschen, die ihr Kind verloren haben, wegen der Tötung des Tiers, das ihnen dieses Kind genommen hat, Vorwürfe zu machen.

16. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

ich frage mich ob diejenigen denen der hund so leid tut bereit gewesen wären ihn bei sich aufzunehmen um ihn vor dem tod zu retten (vermutlich nicht).

wie kann es sein dass sich überhaupt jeder trottel so einen hund (ich meine hier bestimmte hunderassen, bes. kampfhunde) kaufen und halten darf? sollte es da nicht strengere kriterien und kontrollen geben? (wie zB für waffen).

17. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Weil er nicht ins Gefängnis gesteckt werden und auch nicht vor Gericht auf mildernde Umstände ("bin ja nur ein Tier") plädieren kann. Besserungstherapie ist ebenfalls nicht möglich.

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

Nein.

19. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

hab zwar kein Problem damit daß dieser Hund eingeschläfert wurde, aber Hunderassen in einen Topf zu werfen als grundsätzlich gefährlich, finde ich nicht richtig. Es kommt einfach auf die Haltung des Hundes an. Rotweiler sind soweit ich weiß sehr familienfreundliche Hunde u gutmütig.

20. Kiki72

Ich mach hier keine Vorwürfe.

Ich stieß mich an dem Wort ABSCHLACHTEN.

Nicht mehr, nicht weniger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden