1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Entschuldigung - aber das ist großer Blödsinn.

-Fleur-

2. M.Berger

Nein, ist es nicht. Aber das kannst du nicht wissen.

3. -Fleur-

Katzen sind nicht so devot - und das passt nur zu gewissen Charaktären.

-Fleur-

4. -Fleur-

Aber ein riesengroßer noch dazu - Hunde aus dem Tierschutzhaus können uralt werden.

-Fleur-

5. M.Berger

Nein, es ist nicht unmöglich, aber es braucht lange Zeit, bis er sich an den neuen Besitzer gewöhnt hat. Außer es ging ihm beim vorigen Besitzer nicht gut. Dann wird er nicht nachtrauern.

6. M.Berger

Die haben auch in der Regel keine starke Bindung gehabt, sonst wären sie nicht im Tierschutzhaus. Der Prozentsatz der Tiere von Verstorbenen ist gering. Die meisten Tiere stammen aus sozial schwierigen Verhältnissen.

7. M.Berger

Und das ist schon wieder ein ausgesprochener Blödsinn. Aber das weißt du selbst.

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

Hui, Katzenbesitzer vs Hundebesitzer:D

Was sagt es über einen Menschen aus wenn er sowohl Katzen als auch Hunde liebt?

9. -Fleur-

Du meinst, der Halter der den Hund ausgesetzt, mißhandelt oder abgegeben hat, hatte keine starke Bindung - woher willst du das vom Hund wissen - bist du der Hundeflüsterer oder Dr. Doolittle ?

-Fleur-

10. sabberazzi

sabberazzi Gast

a geh blödsinn, meine hündin ist nach neusiedl raus. ich hatte noch viel telefonate (mit dem halter) und war sie auch 2 mal besuchen, war ihr wurscht.
    sie ist ohnehin mit jedem mitgegangen.
    (ok sie war noch jung)

mein jetziger hund würd da mehr probleme machen. eine ehem. freundin hat 2 hunde - der amstaff würde auch probleme machen, der vergöttert sie, schläft nur in ihrem bett und ist eigentlich wie ein baby. ein großes :D
    die zwergpinscher hündin von ihr, wärs auch wurscht, die hat bei mir auch schon öfters gepennt (sie lässt ihre hunde nie länger als ne halbe std allein, praktisch wenn man ne ausrede braucht um nicht arbeiten zu gehen)

11. M.Berger

Der Hund hatte keine starke Bindung zum Halter. Und umgekehrt sowieso nicht.

12. -Fleur-

Weiß ich nicht - sags mir :)

-Fleur-

13. maribah

maribah Gast

:D.

14. -Fleur-

Ein ausgesetzter Hund ist froh dass er im Tierschutzhaus landet - weil ihm sein Herrl/Frauerl sowieso egal ist ?

-Fleur-

15. M.Berger

Er verkraftet den Platzwechsel besser als ein Hund, der ein schönes Zuhause hatte.

16. sabberazzi

sabberazzi Gast

shizophrenie?!

17. M.Berger

Ein mißhandeltes Kind wird in einem Heim leichter zurechtkommen (vom Ortswechsel her) als ein Kind aus wohlbehüteten Verhältnissen, dessen Eltern gestorben sind.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das glaueb ich dir aufs wort.
    es gibt solche hunde, bei mir ist es auch der rüde, der eingehen würde ohne mich, und nein, daruf bild ich mir nichts ein.
    die hündin würde, einen guten, liebevollen platz vorausgesetzt, sich nach einiger zeit damit abfinden.

19. sabberazzi

sabberazzi Gast

wieviel hunde wurden dazu befragt?!

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

Hm, tja...vielleicht möchte der eine Teil der Persönlichkeit Macht über ein Lebewesen haben, sich als Gott fühlen; und der andere Teil sehnt sich im Grunde seines Herzens danach, missachtet zu werden und sich nur geduldet zu fühlen:finster:

Oder aber man ist einfach nur Tierfreund (und bräuchte eines Tages unbedingt ein großes Haus am Land:D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden