1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. M.Berger

VIP: :Silber

Das ist ein ziemlicher Blödsinn, wir reden von Haustieren, denen ginge es in der freien Natur ziemlich übel (siehe diverse Straßenhunde armer Länder).

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Sehr romantisch - aber leider reines Wunschdenken.
    Vor kurzem brachten sie im TV einen Test mit 5 Hunden und ihren Besitzern - einer davon ausgebildeter Rettungshund (Lawinen/Verschüttete).

Es wurde eine Mauer aus Gummisteinen aufgebaut, beim Vorbeigehen (Hundehalter mit Hund) fällt sie um und wirft ihn zu Boden - der Mensch bleibt bewußtlos liegen. Einige Meter weiter weg ist ein Mann an der Arbeit und bemerkt den Vorfall nicht.
    3 von den Hunden liefen davon, einer legte sich dazu und der Rettungshund reagierte auch erst, nachdem ihm von der am Boden liegenden Person Anweisung gegeben wurde.

Die Enttäuschung bei den Hundebesitzern war groß - sie hätten sich schon erwartet dass ihr Hund ihnen beisteht.

-Fleur-

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die haben wohl zuviel lassie und flipper geschaut.

auch rettungshunde retten nicht aus menschenliebe, sondern aus spiel- bzw. beutetrieb.

auch wenn es ganz einzelne ausnahmen unter den hunden geben mag....

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Der Test zeigt, dass Hunde doof sind. Ist für mich kein Widerspruch. Ein Hund kann treu und doof zugleich sein ;)

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Und was willst du mir damit jetzt sagen?

Es gibt Hunde, die bis zu einem bestimmten Grad relativ selbstständig arbeiten können, die Fähigkeit eine Notsituation einschätzen und Entscheidungen treffen zu können, fehlt ihnen jedoch.
    Auch ein ausgebildeter Rettungshund braucht die Anweisungen seines Hundeführers.

Ganz im Gegensatz übrigens zu diesen zu selbständigem Denken fähigen Individuen:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Passanten_sahen_Kind_beim_Ertrinken_zu_0468587.ece

6. -Fleur-

7. lu.cy.777

danke.

es gab doch jetzt auch eine untersuchung über verkehrsunfälle - und menschen, die weiterfuhren, ohne hilfe zu verständigen.
    bei 200 irgendwas haben die aufgehört, zu zählen.....

soweit zur über den tieren stehende krone der schöpfung.

8. -Fleur-

Ich will damit sagen, deine Signatur ist nett zu lesen - mehr aber auch nicht.

-Fleur-

9. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

ein deutscher schäferhund aus dem tierheim hat meinem opa vor jahren das leben gerettet. er war mitten im wald gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. der hund ging alleine zurück zum weg, wo er von joggern gefunden wurde und diese dann zu meinem opa brachte. die geschichte war damals sogar in der zeitung.
    soviel zu "hunde sind dumm".

10. Und ich hau mir jetzt einen Pfefferminz-Kaugummi rein und spuck ihn nach 2 Minuten aus.
    Denn das ist die Halbwertzeit von diesen Aussagen.

11. Donaunixe

Donaunixe Gast

Nachdem ich deine Einstellung zu Hunden hinreichend aus dem Tierunterforum kenne überrascht mich das nicht.
    Menschen die tatsächlich mit einem oder mehreren Hunden leben, sehen das aus Erfahrung oft anders.

Google spuckt zu den Worten "Hund rettet" übrigens über 370 000 Ergebnisse aus, Zeitungsberichte, Videos und ähnliches.
    Es dürfte also doch hin und wieder mal vorkommen.

12. M.Berger

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Hund auf so ein gestelltes Szenario reinfällt? Wenn ja, dann bist du doof.

13. -Fleur-

Mir sind sie egal und ich brauche keinen - und schon gar keinen der gleich schwer ist wie ich - oder schwerer als meine Kinder (waren) - und schon gar nicht bin ich so vermessen mir einzubilden ich könnte die Gedanken eines Tieres lesen bzw. in der Lage zu sein eigenen Willen und Instinkte gegen die Natur zu steuern.
    Deshalb haben wir seit 15 Jahren unsere Katze - sie macht nicht sitz - und geht nicht Fuß - und gibt auch nicht auf Kommando Laut - ich brauche nicht das Gefühl der Macht über ein Wesen das von mir abhängig ist.

-Fleur-

14. M.Berger

Alles klar. So ein Mensch wäre bei mir schon unten durch. An jemanden mit so seltsamen Gedankengängen möchte ich gar nicht erst anstreifen.

15. Donaunixe

Donaunixe Gast

jetzt hast mich aber erwischt... jaaaa, genau deshalb habe ich einen Hund:rolleyes:

Ziemlich kranker Gedankengang.

16. M.Berger

Ja. Eindeutig krank.

17. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

ist jetzt zwar ot. aber man muss sich eingestehen das es genug kranke menschen gibt die sich deswegen einen hund, kind usw anschaffen.. also so
    abwägig ist der gedanke leider nicht.

aber er ist sehr verallgemeinernt..

18. lu.cy.777

natürlich gibt es das.
    davon leben z.b. züchter - weil manche einen rassehund brauchen um ihr ego zu polieren.

19. Donaunixe

Donaunixe Gast

von so ziemlich jedem möglichen Gedankengang könnte man sagen "es gibt solche Menschen", egal wie abartig er auch sein mag.

Die Aussage sollte nur provokativ sein, sonst gar nichts.

20. M.Berger

Blödsinn. Wenn mir ein Yorky gefällt (Bsp., defacto gefällt er mir nicht) - was hat das dann mit dem Ego zu tun?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden