1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich finde diesen thread nicht nur geschmacklos, sondern auch sinnlos!
    Ich meine, wer würde noch mit einem Hund zusammenleben wollen, der ein kleines Mädchen zerfleischt hat?! :confused:
    Man kann so ein Vieh ja auch keinem anderen Menschen zumuten, denn offensichtlich ist das Tier ja gefährlich.

Hundehalter neigen leider wirklich dazu, immer das Putzige und Nette im Hund zu sehen, ohne zu kapieren, dass JEDER Hund eine tickende Zeitbombe sein kann!
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Der aaaaarme Hund, der war ja nur so, weil sein Besitzer soooo böse zu ihm war blabla"

Hunde sind gefährlich, werden aus dem Nichts heraus Monster und beißen sprichwörtlich die Hand, die sie füttert. Das liegt halt in der Natur des Hundes und genau deshalb mag ich ihn nicht.
    :boes:

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

Die Diskussion ist sinnlos solange du nicht liest was man antwortet, ich habe meine Sicht der Dinge schon mehrmals im Thread dargelegt.

Welcher Hass?

Aaaach... "ich würde ihn gleich selbst umbringen, und den Besitzer dazu" "ich würd ihn erschlagen" "ich würd ihn erwürgen" waren nur ein paar der Kommentare. Das ist widerlich.

Und nein, ich würde für einen Kindermörder (einen menschlichen, falls du das meinst) NICHT die Todesstrafe fordern, weil ich prinzipiell gegen staatlich angeordneten Mord bin, wurscht was jemand getan hat. Schockiert dich das?

3. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ja genau. Danke dass du uns Unwissende erleuchtet hat.

4. M.Berger

Sowas nennt sich "Naturfreundin". Unglaublich.

5. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

Bis dahin kann ich Dir noch halbwegs folgen aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es auch wirklich so war, wie in den Medien dargestellt ;)

Nicht jeder Hundehalter denkt, dass sein Hund einfach nur putzig ist ;) Es soll auch Hundebesitzer geben, die sehr wohl auch daran denken, dass gewisse Situationen haarig werden könnten. Meine Hunde hatten nie wirklich Kinderkontakt. Sie kennen es einfach nicht, daher bin ich bei Kindern sehr vorsichtig ;) Also bitte nicht vergeallmeinern, ja?

Oben KONNTE ich Dir noch folgen, nur diese Aussage ist mehr als befremdlich :rolleyes:. Aber anscheinend bist Du der neue "Rütter". Dich schau ich mir dann in der Stadthalle an :D

6. ich würde mit diesem tier auch nicht in einem haushalt leben wollen.

das heißt aber nicht, dass der hund anderen menschen nicht zumutbar ist.
    und ein hund ist immer ein risiko - stimmt, eben weil eine aktion eine reaktion auslösen kann.

7. Das da http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=586263

Naja, die Behauptung, dass es eine Tatsache ist, dass kinderliche Angst vor Hunden anerzogen ist, wird schon dadurch widerlegt, dass ich zumindest 1 Kind kenne, bei dem es nicht so ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass es viel mehr davon gibt. Wieso werden Kindern eigene Erfahrungen, welche zu Ängsten führen können, abgesprochen?

Es wurde hier ja schon öfter über die Machtbesessenheit und Präpotenz von Menschen gesprochen. Ein gutes Beispiel hierfür ist wohl auch die Einbildung von vielen Menschen, dass sie in der Lage wären Tiere zu zähmen, und obendrein die Einbildung, dass Tiere tatsächlich ihre Besitzer als ihre Familie ansehen.

Welpen von der Mutter zu trennen ist artgerecht?

8. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Genau.

9. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

und was wäre deine Reaktion wenn dieser Hund dein Baby getötet hätte? Aber ganz ehrlich?
    Meine Frage war nicht Todesstrafe ja oder nein sondern,ob jemand der diesen so armen Hund aufgenommen hätte um ihn vor dem Tod zu schützen , auch einen Kindermörder aufgenommen hätte?!

10. Kiki72

1. Ich hab gar keinen Hund.

2. Ich stellte nur fest, dass man einen Fleischfresser nicht zum Pflanzenfresser machen kann. Er hat nicht die geeigneten Verdauungsorgane dazu.

3. Den Sermon, der danach folgt hab ich mir nicht durchgelesen. Er betrifft mich nicht. Und wenn du meine Posts gelesen hast, dann weißt du das auch.

11. pfirsich82

du bist unglaublich und deine krankhafte "Hundeliebe". mit dir kann man gar net diskutieren wenn du schon schreibst du kannst 100% sein, dass DEIN Hund (ist ja sicher was gaanz besonderes) nix anrichten kann, niemals. Wie kannst du dir da 100% sein??
    Für was gibt es eine 100% Garantie im Leben? Auch dieser Vater war sich so sicher wie du vielleicht?

12. Kiki72

Ach, ich dachte, es wäre nur mir so ergangen.;)

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nun, da kenne ich aber wesentlich mehr menschen, auf die das zutrifft. sowohl, dass sie dir das hackl ins kreuz hauen, kaum, dass du dichumdrehst als auch fälle, in denen ein mensch einem anderen grausames angetan hat.
    mehr, viel mehr fälle, als die, wo ein hund "die hand, die ihn füttert beisst".

deshalb alle meschen als böse zu bezeichnen ist genauso dumm, wie alle hunde als gefährlich hinzustellen.

14. M.Berger

Ein Tier hat noch nie aus reiner Lust heraus andere gequält und getötet. Irgendwer hat mal gesagt "der Mensch ist die größte Bestie". Und Unrecht hatte dieser jemand nicht, wenn man sich anschaut, wieviel Leid tagtäglich von Menschen verursacht wird. Und jetzt kommst du daher und sprichst von "krankhafter Hundeliebe", weil ich nicht einsehe, dass so ein Wertigkeitsunterschied gemacht wird.

15. kristall

Berechtigte Frage.

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ganz ehrlich, wenn es das eigene Baby betrifft, wären solche Äußerungen durchaus verständlich.
    Soweit ich weiß, betrifft es aber nicht die Kinder der Leute, die sich hier im Forum so hasserfüllt äußern. Das ist blanker, irrationaler Hundehass der hier bei der Gelegenheit aufkommt.

Zum Aufnehmen des Hundes...meinen Senf habe ich schon mehrmals abgegeben. Ich schreibe es nicht so oft, bis es auch bei dir angekommen ist.

17. pfirsich82

Und noch was für mich ist nicht dieser Hund "schuld" sondern diejenigen die es ermöglicht haben , dass es zu diesem tragischen Unfall kommt. Es sind wahrscheinlich solche Menschen wie M.Berger die 100% sicher sind dass genau dieser Hund nix tun wird, weil er sich ja so gut und perfekt in seinen, besonderen Hund reinversetzen kann :rolleyes:
    Und das ist eben der große Fehler! Also würde mich interessieren wie man 100% sein kann und wie man sich in die Art eines Tieres reinversetzen kann??

18. pfirsich82

ok deinen Standpunkt weiß ich schon, hab ich gelesen , also dass du auch meinst, den Hund zu töten war die einzige Option in dieser Situation..
    Und bezüglich der Leute die hier geschrieben haben, die haben vom Standpunkt dieser Eltern geschrieben und wenn sie, Gott bewahre, in deren Lagen wären! Und da bin ich mir 100% sicher.
    Also ist es verständlich wie du selber schreibst. Keiner hat geschrieben sie hätten diesen oder irgendeinen Hund aus der Laune heraus und Langweile erschlagen :boes: Also verstehe ich nicht welcher "Hass" hier dich so entsetzt?

19. Gott sei Dank sind Menschen so ungefährlich...Du weisst schon, dass die Anzahl von Gewaltdelikten zwischen Mensch und Mensch wesentlich höher ist als bei Hund->Mensch?

Was mach ma also mit den Menschen? Ich denke ja auch, dass man sich nicht zuviele davon halten sollte.

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

Die Antwort findest du in diversen Threads: alle Gewaltverbrecher ausmerzen.
    Ganz einfach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden