1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Dazu noch eine Frage: War es ein Ex-Diensthund? Das soll es (hab ich wo gelesen) geben, daß Hund nachher beim Hundeführer bleiben.

lg
    Dimple

2. M.Berger

VIP: :Silber

Nein. Der Hund war seit 7 Jahren in der Familie (seit der Geburt).

3. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

OT: Also Kurzzeitgedächtnis haben sie ein viel besseres. Hab gestern beim Bügeln eine Dokumentation gesehen.

Ja bist du deppert, die Schimpansen haben den Menschen (übrigens ein besonders intelligentes Exeplar der Spezies) ziemlich alt aussehen lassen.:D

4. Kiki72

Ah, das wäre natürlich auch interessant, zu wissen.

5. kristall

VIP: :Silber

Irgendwas scheint ihnen aber doch zu fehlen, sonst hätten wir schon den Planet der Affen. ;)

6. Kiki72

Danke.

7. Je dumpfer ein Mensch, desto mehr sieht er sich übrigens im Durchschnitt als Krone der Schöpfung.
    Deshalb ist die Tierschutzgeschichte auch fast einhergehend mit intellektuellen Anführern.

Falsch.

In der freien Wildbahn ist das Nutztier in der Nahrungskette auch unter dem Raubtier.
    Insofern wird nur auf bequeme Art der Natur Rechnung getragen.

Nein, hör auf. Sind ja nur minderwertige Tiere! :cool:

8. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte nicht den ganzen Thread durchlesen - ich bin gerade in der Arbeit. Ich meine aber herauslesen zu können, dass es hier viele gibt, die das Erschießen des Hundes für nicht gut halten - unter anderem auch deshalb weil "... dadurch das Kind nicht wieder lebendig wird ...". Hier wird sogar eine Alternative angedacht:

Nun, sollte rein theoretisch eine derartige Möglichkeit wirklich bestehen (was ich anzweifle), dann hoffe ich aber sehr, dass diese Person einen Garten mit einem für Hunde unüberwindbaren Zaun in der Höhe von ein paar Metern hat und nie, nie, nie Besuch kriegt. Und natürlich auch mit diesem Hundd dann nie, nie, nie das Haus verlässt. Sonst könnte es bald wieder ein Kind geben, dass "... nicht mehr lebendig" wird.

Und noch was - für all jene, die die Menschen als so grauslich hinstellen, weil "sie sich über die Tiere stellen":
    Zeigt mir eine Tiermutter, die nicht bis aufs Blut jedes Lebewesen bekämpfen und töten würde, das ihren Nachwuchs gefährdet. So ist das eben und so ist das auch gut.

9. An Kaltblütigkeit fehlts ihnen nicht, wie einige echte Morde in Schimpansenfamilien zeigen.
    Aber an adäquaten Waffen.

10. Dimple

Was wiederum eine Leistung des Gehirns ist.

lg
    Dimple

11. Kiki72

Lach nicht! Mir kam schon der Gedanke. Vielleicht in einigen tausend Jahren....

OT: Ich glaub, es ist einfach so, dass der Mensch von allem etwas kann, aber nichts wirklich gescheit. Trotzdem ist es ihm dadurch gelungen, sich an die Spitze der Schöpfung zu setzen.

Leider ist er dann doch nicht das Gelbe vom Ei. Er zerstört, wenn er so weiter macht, mit seinem Größenwahn die Erde. Im Prinzip lässt er sich nur immer wieder etwas Neues einfallen, um den Schaß, den er vorher gebaut hat, irgendwie noch auszumerzen.

Irgendwann stellt er sich dann eh selbst ins Out.

12. evanescene

evanescene Gast

Du willst die Situation von Schlachttieren mit denen von Wildtieren vergleichen? Da vergißt du, dass Wildtiere immer auf ihrer Seite die Möglichkeit zur Flucht haben und auch entkommen können und z.B. ein altes Raubtier dann auch verhungern kann, wenn es Einzeljäger ist und seine Beute entkommt, somit sind wir in den Naturgesetzen durchaus als gleichwertig angesehen.

13. Kiki72

Was wiederum zeigt, dass das Gehirn des Menschen nicht so toll sein kann, wenn er es dazu nutzt, um Waffen, die irgendwann ihn selbst zerstören, herzustellen.

14. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Die, die ich kenne, scheinen mir eher ein wenig weltfremd zu sein und brauchen außerdem recht lange für's Studium. ;)

15. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

inwiefern weltfremd und was hat die Länge des Studiums mit dem Intellekt zu tun?
    Ich kenne jemanden, der sich ehrenamtlich sehr stark für den Tierschutz einsetzt und deswegen eben länger mit dem Studium braucht.

16. richtig

17. So ist es.

Eine tolle Leistung. :rolleyes:

Aber da die Wirtschaft ja dadurch profitiert, wenn Waffen produziert und hurtig Menschen wie Tiere eliminiert werden, ist es ja "gut" so.
    Denn geht's der Wirtschaft gut...eh schon wissen.

Ja, der Mensch ist ein kluges Tier! :D

18. Dimple

Intelligent: Jedenfalls
    Klug: Nicht immer

lg
    Dimple, übrigens: Geht es der Wirtschaft schlecht, geht es wirklich allen schlecht

19. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

wenns der wirtschaft gut geht, gehts aber nicht unbedingt auch dem menschen gut ;)
    was ist überhaupt intelligenz genau?

20. elektra

elektra Gast

mich hat gestern mein mann verwundert, der kein ganz so fanatischer tierfreund ist wie ich: er hätte sehr wohl den hund aufgenommen, denn kein hund ist eine bestie. bei richtiger führung sei jeder hund wieder einzugliedern.

ich hab mir das nur gedacht, er hat es ausgesprochen.

er hund ist ja nicht mal eingeschläfert worden, sondern standrechtlich erschossen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden