1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rosinenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 12 Januar 2008.

?
  1. ja

82 Stimme(n)
    53,9%
  2. nein

70 Stimme(n)
    46,1%
  1. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Ja, sehr gerne

2. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich mag diese Dinger nicht und kletzel sie überall raus, wenn ich mal was essen möchte in dem diese braunen feuchten Bääähs drin sind.

Vor Jahren in einem Wiener Kaffeehaus: Ich hatte unheimlichen Gusto auf Topfenstrudel (kann ich daheim nicht backen, mag keiner in der family), bestell ein Stück. Der Herr Ober hat mich beim Abservieren des Tellers sehr konsterniert angesehen, als er den nicht grade kleinen Rosinenhaufen auf dem Teller wahrnahm. "Gnä Frau, mögens keine Rosinen?" ...wenn ich sie lieben würde, hätte ich sie dann mühsam aus dem Topfen gestochert?

Ich mag auch keine Aranzini, kein Orangeat, keine kandierten Kirschen, Datteln, usw.

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich picke mir auch immer die Rosinen aus dem Kuchen... aber nur, weil ich sie nicht essen mag. :D
    Weihnachtsstollen ist überhaupt das Schlimmste, da sind ja auch noch kandierte Früchte drinnen... [​IMG]

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich esse sie ja gerne, aber das ultimative Argument eines Rosinengegners war folgendes:

"Wie kann man nur die guten Trauben vertrocknen lassen anstatt sie auszupressen und zu vergären". :)

5. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Weintrauben esse ich sehr gerne! Aber diese quatschige Baaz...

6. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

NEIN!!!!!

Wuah, mich schüttelts schon wieder wenn ich an die Rosine vom Frühstück denk auf die ich gebissen hatte als ich ne Topfengolatsche gegessen hab *schüttel*

7. Nadja03

Nadja03 Gast-Teilnehmer/in

ja, aber nicht "roh", sprich, ich mag sie nur im Kuchen oder Kaiserschmarrn.

8. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Mir sind sie egal.

Meine Kinder essen sie nur "roh", ein Kuchen oder Müsli damit wird ange-iiiiiih-t. :cool:

9. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde sie richtig grausig ... egal ob im Müsli, Studentenfutter, Strudel ... es gibt nichts Schlimmeres ...

10. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber nur solange sie nicht wo mit gekocht werden, z.B. in warmem Apfelstrudel, sonst ja ;)

11. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ja ich picke sie auch raus - und die Rausgepickten isst dan GG :D
    bei den Kindern ist es noch nicht ganz raus ob sie sie wollen, mal schon mal nicht - aber sie bekommen bei mir ja auch sehr selten welche, weil ich sowas nicht kauf

und dieses ganze kandidierte Früchte Zeug mag ich auch nicht

12. gerdiken

gerdiken Gast

JAAAAAA - sogar sehr gerne. GG isst sie mittlerweile auch :boes: - aber nur, wenn sie wo drin sind - so pur sind sie ihm zu heftig.

13. Chloe32

VIP: :Silber

Ich mag Rosinen überhaupt nicht und bin eine die sie überall rauspickt.....weil :vomit::vomit: würg, bäh.....hab sie noch nie gemocht....auch keine anderen Arten von getrockneten Früchten....und Müsli mit Haferflocken &Co. brauch ich auch nicht.

Meine Söhne und mein Mann essen sie sehr gerne......auch Müsli mit Joghurt, Haferflocken und getrockneten Früchten aller Art.:)

:wave:

14. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

meine red.

15. happy

happy Gast

Bei uns daheim ist es ausgeglichen. Meine Jüngste und ich essen sehr gerne Rosinen, die Große und der Papa bekommen Brechreiz wenn sie nur welche sehen :D (ich mag sie am allerliebsten wenn sie ganz gatschig sind - Haferflocken mit aufgeweichten, gatschigen Rosinen - Mmmmmmmmmmh ;))

16. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

wir essen sie alle drei (Mann ,Kind und ich)
    Ich hab sie als Kind schon aus dem Sackerl gegessen ,macht mein Kind heute auch .Dafür ist mein Mann keine Weintrauben ,aber Rosinen schon. Verstehe wer will (ich habs bis heute nicht verstanden)

17. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

ich liebe Rosinen und esse auch alle rausgeklaubten :love:

18. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch sie nicht - überhaupt nicht in Süßspeisen *schüttel*

19. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Dann darfst meine haben, alleine der Gedanke erzeugt bei mir Gänsehaut :eek::D.

20. Kiki1982

Kiki1982 Gast

nein! ich hasse rosinen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden