1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rosinenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 12 Januar 2008.

?
  1. ja

82 Stimme(n)
    53,9%
  2. nein

70 Stimme(n)
    46,1%
  1. VollMilch

VollMilch Gast

warum ist es befremdlich, wenn man dinge, die einem nicht schmecken, nicht isst??

du wirst ja auch nicht alles mögen, oder?

und ich mag auch keine rosinen!

2. MatsBM

MatsBM Gast

Bei uns stehts 2:1 - Gabriel und ich mögen Rosinen sehr gerne, ich ess am liebsten gleich eine handvoll ausm Sackerl, Maria mag sie überhaupt nicht.

MFG
    Mats

3. Spucks

Spucks Gast

Nein.
    Fratz mag sie schon.

Wieso sollte ich was essen, das mir nicht schmeckt?

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Öhm, also, ich mag nicht alles mögen, aber nicht so sehr, daß ich es nicht essen mögen muss.

5. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

ich liebe rosinen.
    germteiggebäck/ müsli ohne rosinen ist für mich nur a halbe gschicht.

mein mann mags überhaupt ned.

die jungs essens gerne so (also *nackert*), klauben sie aber überall raus, wenn mal ein striezel o.Ä. versehentlich eine rudimentäre rosine beinhaltet.

6. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Entweder versuch ich Speisen wie Striezel, Apfelstrudel, Kaiserschmarren o.ä. gleich ohne Rosninen zu bekommen oder ich glaub sie raus.
    Ich mag den diese gatschigen Dinger nicht und der Geschmack passt für mich einfach nicht zu den Sachen dazu.

7. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

jaaaa zu Rosinen ;)

8. coolrob

coolrob Gast

bei mir ähnlich - ich würd mir nie gezielt etwas kaufen, wo rosinen drin sind, sollte ich aber in irgendeinem produkt auf welche stossen, schluck ich sie tapfer. ausgenommen riesige, fette, unübersehbare. :eek:

9. superfly

superfly Gast

als kind hab ich sie gehasst und überall rausgekletzelt (wie meine kinder jetzt auch ;)), aber jetzt mag ich sie, im kuchen, im apfelstrudel oder im müsli. aber nicht unbedingt "pur"...

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Nein, die erinnern mich an tote Fliegen *schüttel*

Die Zwerg essen sie mit Hingabe - bei der Oma :D ( ich hab sie als KInd auch gern gegessen behauptet meine Mama. ;))

11. nbnb

nbnb Gast

ma, soviele menschen, die keine rosinen essen, wie gibts das??

12. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

Nöööööö, ich esse keine Rosinen, ich klaubs auch immer raus, sollten mal wo welche sein.

13. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

OK.....
    ........
    ALLE ROSINEN ZU MIR !!!!
    lg
    whoopie

14. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

Meine ausgeklaubten mogst haben?? :D
    Okay*g* Ich sammel jetzt extra, bitte Adresse-:D

15. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

in topfengolatschen, strietzel, milchreis, etc hab ich´s gern drin

in weihnachtsbäckerei mag ich sie gar nicht :boes:

16. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Roh muss ich sie nicht unbedingt haben, in Topfengolatschen oder Kaiserschmarren stören sie mich nicht.

17. zwergale

zwergale Gast

ja - sehr gern! :)

als kind hab ich sie aus dem sackerl genascht. das mag ich allerdings nicht mehr. nur im kuchen oder wo sie es halt rein"gehören".

18. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

nein esse keine

also wenns wo dabei sind dann stirdle ich sie nicht raus

aber ich selbst koche nicht damit
    und mach auch nichts damit

19. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Nein weder ich noch mein Mann essen Rosinen- und alle wissen ich steh auf Topfengolatschen muss die aber immer erst öffnen und die 1-2 Rosinen( im Laufe der Jahre wurden das ja immer weniger- wenn ich mich noch so an meine Schulzeit erinnere....) rausklauben.
    Die Uromi ist für die Kinder zuständig, um ihnen vorzuleben, dass Rosinen nix grausliches sind.

20. Berthold

Berthold Gast

Gewisse Gerichte (Kaiser-, Grießschmarrn, Strudel) gibt's bei mir ohne einfach nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden