1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Roman- bzw Filmfiguren, die euch ähnlich sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 10 Oktober 2012.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wäre ja fad, wenn wir überall einer Meinung wären.:D Es ist auch viel lustiger, wenn die Leute einem widersprechen.

Außerdem bin ich prinzipiell anders als die anderen.

bluevelvet gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nicht nur das äußer ist mir sehr ähnlich nein auch seine grenzenlose Gier:D

4. KittyMe

KittyMe eat me

Das einzige "Oho" Erlebnis hatte ich mit Jonathan Franzens "Freiheit". Da habe ich mich derart in der weiblichen Hauptfigur wiedererkannt, dass es weh getan hat. Weniger ihre Geschichte als die Art wie sie gesprochen hat, die Wortwahl, die ewig langen Monologe, die Selbstironie, die aber nur vordergründig eine solche ist.
    Am Ende des Buches (Happyend! :thumbsup: ) hab ich geheult wie ein Schlosshund ... ist mir seit Jahren nicht mehr passiert ...

5. Alex3

Bis 19 dachte ich, ich wäre Scarlett O'Hara, mit ihrem Hang zu den falschen Männern, stur und uneinsichtig, aber unverwüstlich und unerschrocken.
    Ok, einiges daran stimmt nach wie vor .. aber mittlerweile sind mir die Autoren näher als ihre Fantasiegestalten.

6. KittyMe

KittyMe eat me

Haha! Ich war unglaublich beeindruckt, das sie eine aus einer Flasche Kölnischwasser trinkt, damit man nicht merkt das sie nach Schnaps riecht. Ich finde nach wie vor, dass sie eine fantastische Figur ist, eben weil sie eigentlich kein guter Mensch oder gar Held ist. Wie schon im ersten Satz (glaube ich ...) geschrieben, ist sie einfach praktisch. Tolles Buch! Muss ich mal wieder lesen!

Alex3 gefällt das.
  7. Dione

Ich dachte zuerst an Emily von den Gilmore Girls, ich Schuft ich. :ROFL:

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich wurde Schneewittchen genannt. (blasser Typ, lange dunkle Haare, die ich immer offen getragen hab, blaue Augen). Meine Herkunft aus einem Bergkaff hat da auch mitgespielt.
    "Zwerg" gabs allerdings nur einen ^^ meine um 4 1/2 Jahre jüngere Schwester, die mir ständig an den Fersen klebte.

9. Silmum1

Meine Familie nennt mich MONK - mehr brauch ich eh nicht mehr zu schreiben... :(

Amica32 gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Ich wüsste schon einige, die ganz gut passen, die sind aber nicht wirklch schmeichelhaft, daher schweige ich lieber.

11. Tina11

ja, so nennt mich meine nachbarschaft und meine freunde. aber ich sehe ihm gott sei dank nicht ähnlich :D

12. Tina11

und eigentlich bin ich stolz drauf, denn mit zwei kindern und zwei hunden (darunter so eine sabberbacke wie hutch) ist das eigentlich eine grosse leistung. tja, aber dafür bin ich immer dahinter.

13. caramella

na die pippi langstrumpf wäre noch am ehesten zutreffend bei mir

Morgunfru gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling

Yippie! Dann bin ich die Rote Zora!

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich konnte mich ganz gut mit Pave aus "Pave und Pero" identifizieren ;)

16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

die passt ganz gut zu meiner Großen ^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden