1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollläden oder Raffstore?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Madame, 19 Juli 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

wir stehen auch vor dieser frage:
    optisch würd ich im EG für die große süd-glasfläche auch raffstore vorziehen, aber geschützter, was einbruchschutz angeht, fühl ich mich mit rollläden:eek:
    wir haben im OG, südseitig einen vorsprung von ca 60cm , sodass im sommer im UG die sonne nicht wirklich hereinknallt, weil sie ja hoch steht
    im winter schon, da ists auch gewollt
    bei rollläden müsste es ja auch möglich sein, wenn man sie 1/3 bis zur hälfte runterlässt, es ausreichend für die beschattung im süden ist
    optisch und als besser aussehend sind dennoch raffstore, das stimmt

*diequalderwahl*:rolleyes:

2. speeeedcat

VIP: :Silber

vorsicht vor spannungsbruch durch die ungleiche temperatur (halbverschattet durch rolllade nist kühler als der rest des glases in der prallen sonne)!

lg

3. loleni

VIP: :Silber

Wir werden wahrscheinlich Raffstores nehmen, aber nur da, wo wir es für nötig befinden.
    An alle, die mit Einbruchsschutz bei Rollläden argumentieren: Habt ihr die dann wirklich an jedem einzelnen Fenster (auch WC, Bad, HWR, Vorzimmer,...), sonst bringts ja erst recht nix, oder? Irgendwie denk ich mir, dass Einbrecher vielleicht erst recht angelockt werden, wenn sie sehen, dass überall die Rollläden zu sind...
    Mir wurde mal gesagt, dass ein entsprechender Einbruchsschutz ohnehin nur dann gegeben ist, wenn man spezielle "Anti-Einbruchs-Rollläden" nimmt - vielleicht täusch ich mich aber auch :eek:

4. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

danke, wusste ich nicht;)

bin allerdings jetzt eh draufgekommen, dass die sonne zuerst unten hinkommt und nicht oben, somit bringt das eh genau nichts:rolleyes:

von speziellen einbruchschutzrolläden hab ich noch nien etwas gehört:confused:

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Der Einbruchsschutz bei Rollläden ist ein Marketinggag, nicht mehr, nicht weniger...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden