1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollenverteilung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 26 Mai 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Och...:hug:
    Nein, leider nicht. :( -Aber ich komm mit Leuten wie du es warst/bist echt gut zamm. :)

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

danke das du so sozial bist, somit hast du heute schon eine gute tat vollbracht :D:hug:

3. schneeeule

schneeeule Gast

Hach, die Rebellin...:love:
    Ja, da werden Erinnerungen wach...ich hatte auch eine Zeit, da war ich ein Gruftie und hörte Metal und Hard Rock. :cool: Letzteres tu ich heut noch. :D

4. mcw

mcw Gast

Das klingt für mich durch und durch super und sympathisch, auch dein Engagement für die Katzen. Meiner Tante geht es bezüglich ihres Einsatzes für die Katzen in ihrer Gegend übrigens genauso, sie wird schon als sonderbar betrachtet, weil sie Streunerkatzen zum Tierarzt bringt, um sie kastrieren zu lassen, damit sie nicht weiter vermehren und für alte herrenlose Samtpfoten winterfeste Unterkünfte in ihren Garten stellt, wo sie den Winter geschützt verbringen können.
    Ich denke, du kannst stolz darauf sein, anders zu sein. :) Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nie den besonderen Drang verspürte "dazu zu gehören", ich hielt die Masse und ihr Handeln nie für erstrebenswert, besonders nicht in ideologischer Hinsicht. ;)

5. schneeeule

schneeeule Gast

Ich helfe immer wieder gerne. ;) :D

6. bergie

VIP: :Silber

Ich war dank Armut und strenger Einstellungen zum Leben Außenseiterin und bin jetzt eine dank Ablegen sämtlicher Dogmen doch eher beliebter gewordene Person. Zumindest bei den wichtigen Personen bin ich beliebt. Geld habe ich jetzt auch soviel, dass ich besser leben kann als zu Kinderzeiten. Dennoch bin ich aus der Zeit gewöhnt, dass ich mir keine Dinge zum Protzen kaufen kann, heute muss.

7. phantomine

phantomine Gast

@mcw: ich hab auch kein Problem damit "anders" zu sein.

Nur wenn ich sehe, dass zb. mein Großer Schwierigkeiten hat Anschluß zu finden, weil er eben anders erzogen wird als der Rest hier oder man eben auch deswegen nicht reinkommt hier, weil man zugezogen und komisch auch noch ist ;), dann ist es eben ungut (nicht für mich wie gesagt - ich hab meine beste Freundin hier, super - und mit dem Rest kann ich hier wenig anfangen und meine Überzeugungen etc. werd ich schlecht ablegen können).

Und früher war ich Außenseiter, hab es aber auch teilweise offen gezeigt (Gruftielook, hab immer andere Musik als andere gehört etc ;) ) - da hab ich mich nicht gewundert und das Distanzieren von anderen war sehr gewollt.

Und für mich sind halt so Sachen wie: Geburtstagsfeiern im großen Stil; Festl etc. ein Graus...

Lg, Karin!

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

meine mutter war auch anderst, als die anderen in unserer umgebung (eine ausländische, sehr gebildete, linke emanze im arbeiterInnen-kleinen angestellten-millieu). ich hatte es bis ins gymnasium auch nicht leicht - vielleicht auch, weil wir anderst waren, vielleicht einfach, weil ich anderst war. klar tut dir das als mutter weh - aber für sein sozialleben ist dein sohn auch jetzt schon im großen und ganzen selbstverantwortlich. mehr als eingreifen, wenn es wirklich ungut wird kannst du nicht tun.
    mir ist es sozial erst im gymnasium gut gegangen. da waren mehr menschen, die ähnlich eingestellt waren wie ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden